Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall

16.01.2003 um 13:54
@florian
Naja ich glaube mir fehlt hier die Erfahrung um mitzureden zu koenne.... Aber wie gesagt, es muss doch was vor dem Anfang gewesen sein, weil... naja es kann ja aus dem Nix nicht was werden....

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie

Anzeige
melden
mb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall

16.01.2003 um 21:54
@florian
Naja ich glaube mir fehlt hier die Erfahrung um mitzureden zu koenne.... Aber wie gesagt, es muss doch was vor dem Anfang gewesen sein, weil... naja es kann ja aus dem Nix nicht was werden....

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Urknall

17.01.2003 um 07:27
Zumindest fällt es einem schwer sich das vorzustellen.

Und da man es sowieso nicht weiß... *ladida*

____________________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden
mb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall

17.01.2003 um 08:03
JO stimtm schon! Keiner weiss es in echt...
Aber sich darueber gedanken zu machen ist manchmal ganz gut... nur nach einer Zeit platzt die Birne ;)

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Urknall

17.01.2003 um 09:55
@ albertros

inwiefern war noah denn ein prophet?
wenn du es besser weißt als ich, was natürlich durchaus möglich ist, erkläre es mir. dann sehe ich meinen fehler ein.


melden

Urknall

17.01.2003 um 15:27
Zumindest fällt es einem schwer sich das vorzustellen.

Und da man es sowieso nicht weiß... *ladida*

____________________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden
mb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall

17.01.2003 um 16:03
JO stimtm schon! Keiner weiss es in echt...
Aber sich darueber gedanken zu machen ist manchmal ganz gut... nur nach einer Zeit platzt die Birne ;)

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Urknall

17.01.2003 um 17:55
@ albertros

inwiefern war noah denn ein prophet?
wenn du es besser weißt als ich, was natürlich durchaus möglich ist, erkläre es mir. dann sehe ich meinen fehler ein.


melden

Urknall

03.04.2005 um 14:15
Der Anfang ist das Ende.


melden

Urknall

03.04.2005 um 20:29
uralt thread

heute nacht wird dir klar, dass der liebe gott dich nicht liebt
dass der tag der erlösung sich noch verschiebt
10 biere im sturzflug und die eingangstür fest im visier
die rettende kavallerie kommt heute nicht mehr | element of crime



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall

03.04.2005 um 22:26
Wie entstand der Urknall?

Ist doch ganz einfach! Durch Zeit, Energie und Materie. Wie wurde er aufgezeichnet? Auf Tonband, später Filmcassetten (VHS). Wer zeichnete auf? Ein Zeitreisender.

Hey Zeitreisender, lass mal sehen...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Urknall

15.04.2005 um 00:55
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass es vor dem Urknall nichts gab. Die Unendlichkeit der Zeit ist für mich sehr viel wahrscheinlicher. Ich glaube daran, dass das sichtbare Universum nicht alles ist. Dahinter gibt es bestimmt noch unendlich viele Universen. Deswegen glaube ich daran, dass es so etwas wie Urknalls schon immer gegeben hat & immer geben wird. Ich glaube daran, dass Schwarze Löcher mit dem Urknall direkt zusammen hängen. Irgendwann werden alle Galaxien von Schwarzen Löchern verschluckt. Danach verschlucken sich die Schwarzen Löcher gegenseitig, bis irgendwann ein Schwarzes Loch so riesig geworden ist, dass es zu einem neuen Urknall explodiert.

Ich glaube auch nicht, dass es einen Gott gibt. Der einzige Beweis für einen Gott ist die Tatsache, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass es keinen Gott gibt. Warum halten wir Menschen uns immer für was Besonderes, wo wir doch im Vergleich zum Universum Nichts sind?

MfG Thommy Bumm

Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Urknall

15.04.2005 um 09:53
Vielleicht war es ja kein Ur - Knall sondern der Ur - Schrei, wie bei einer gebärenden Frau, nur etwas extremer ;-)

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Urknall

16.04.2005 um 14:46
vor dem urknall existierte weder raum noch zeit. der urknall war somit der begin der zeit und des raumes. wobei der raum von der zeit abhängig ist, den der raum dehnt sich in einer betsimmten zeit bestimmt weit aus.

Vor dem urknall war gar nichts in unserem universum.

Ich bin mir sicher, dass dieses wachsen unseres universium (die expansion) kein einzelfall ist. ICh dneke es existieren tausende, millionen oder sogar milliarden von anderen universen, die einen laufenden zyxklus beschreiben.

ICh denke die expansion wird irgendwann wieder zur stille kommen und derraum wird in sich zusammenfallen bis wieder der ganze raum bei 0 ist. gleichzeitig ist auch die zeit wieder null, denn der raum expandiert von neuem (x-er urknall) und ein neues universum (mit gleichen oder auch anderen naturgesetzen) entsteht.

Dieser Zyklus wärht ewig und ist auch shcon ewig.

All dies, diese veränderungen, diese milliarden (oder unendlichen?!) von universen beschreiben gott. denn er bestimmt wann der raum wieder zusammenkracht und wie das geschehen soll. ausserdem bestimmt er die neuen naturgesetze.


mfg pioid


melden

Urknall

16.04.2005 um 14:47
eine andere idee wäre, dassall dies was wir sehen nur spirituell existiert und wir nur träume von gott sind;)


melden

Urknall

16.04.2005 um 14:55
Soweit wir es heute begreifen können hat zumindest unser Universum mit dem "Urknall begonnen" .....Das ist Fakt.


melden
mrx2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall

17.04.2005 um 21:05
Ist meiner Meinung nach nur ein "normaler" Prozess in einem unendlichen Multiversum. Ein einzelnes Atom reicht aus, wenn man alle 4 Kernkräfte überwindet und alle elemente des Atoms fusioniert um unendlich fiel Energie zu erzeugen. En Objekt , das sich mit fast lichtgeschwindigkeit bewegt veränder sene Fahse sehr langsam und überwindet irgendwan schokartig die geborgte Zeit, dabei kommen die einzelnen Atomelemente so nah an einander das sie fusionieren. Und da die Objekte das mit erreichen er lichtgeschwindigkeit tun kann ein Uni das Andere nicht sehen weil sie unendlich weit von einander entfernt sind. Welches dieses Uni ist Spielt keine rolle weil es unendlich fiele sind. Die Stringtheorie ist ein gutes Beispiel wie man sowas erklehren kann. Die Mathematik sagt auch sowat ehnliches um ein Alef zu beweisen muss man ein Neues erzeugt. Metaphysik ... und doch nur eine Meinung. Hat einer von euch eine Ahnung wer seinen Hammer vor 140 Millionen Jahren in Texas Verlohren hat? Bis später ... MrX


melden

Urknall

20.04.2005 um 13:58
Wow, ThommyBumm, sehr interessant!



Freude, Liebe, Licht und Kraft!



melden

Urknall

20.04.2005 um 19:47
@mrx2: Das glaubst du ja selbst nicht.

N/A


melden

Urknall

20.04.2005 um 20:45
@pioid

"ICh denke die expansion wird irgendwann wieder zur stille kommen und
derraum wird in sich zusammenfallen bis wieder der ganze raum bei 0 ist.
gleichzeitig ist auch die zeit wieder null, denn der raum expandiert von neuem
(x-er urknall) und ein neues universum (mit gleichen oder auch anderen
naturgesetzen) entsteht. "

Neue naturgesetze? Worauf beziehen die sich? Und nehmen wir an vor dem
Urknall war nichts .... wo waren die Naturgesetze? Gravitation? Temperatur bei
dem Wasser kocht? etc. Wo waren diese Gesetzte VOR dem Urknall?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Urknall

20.04.2005 um 21:39
also nach den meisten theorien namhafter wissenschaftler hat es wohl sowas wie einen big bang gegeben. Die Frage nach wodurch ist eine philosophische Frage. 95 % aller Menschen glauben an ein übergeordnetes Wesen, an Gott. Gott ist der Schöpfer Himmels und der Erden. Was vor dem Beginn war ist so als wenn du fragst was war vor dem Universum oder der Zeit. Das kann man nicht beantworten. Keiner weiß es. wie er entstand weiß niemand, wenn ihn jemand entstehen hätte lassen, wäre ja Gott nicht Gott sondern wieder dieser Schöpfer Gott. Gott existiert von Ewigkeiten. Und unsere Zeit ist eingebettet in die ewigkeit. eigentlich ist alles ewigkeit. aus nichts kann nix entstehen.

wenn du ein loch buddelst und die ausgebuddelte erde das universum ist, stellt sich die Frage was das Loch ist und der restliche Boden, da aber die Zeit erst begann mit dem Haufen erde, die ausgebuddelt wurde (als bsp.), weißt du nicht woher die erde kommt.

kapiert ?

Glaubst du an die Quadratur des Kreises ? :)
Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden
mrx2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall

21.04.2005 um 15:03
@oberheimer ... Ok meine Hypothese ist partiell spekulativ, aber nur an sehr wenigen stellen ... Es gibt bisher keinen beweis dafür das Astronomische Objekte deren Geschwindigkeit an die Lichtgeschwindigkeit tangiert, ihre Phase verändern. (ist auch nicht unbedingt einfach so was zu beweisen, ... vor allem wenn man bis vor kurzem nicht mal an die Existenz solcher QSterne geglaubt hat lol)... Das sie Masse verlieren ist Fakt und sehr leicht nachzuvollziehen ... Meine Hypothese beruht auf der Annahme, das diese Objekte die 99% Lichtgeschwindigkeit erreichen auf grund des Masseverlustes das Eigenleuchten, wegen des zu geringen Innendrucks einstellen müssen. (Was den ersten „hypothetischen„ Phasenwechsel bedeutet). Eine Tangente per Definition ... wird erst in der „Unendlichkeit“ berührt ... Desto weiter man sich der Unendlichkeit nährt desto kleiner werden die Schritte mit denen man sich annährt (Abkühlung und Masseverlust in diesem Fall) ... Den versuch mit dem sehr langsam abgekühltem Wasser brauch ich hier wohl nicht zu erklären ... (-19 grad ist es noch Flüssig) ... Physikalisches Experiment als grundlange für die Urknalltheorie. ... Ob diese Objekte überhaupt noch den Status als Objekte haben ist ne andere Frage ... spekulativ ist einiges in der heutigen Wissenschaft ... E=mc² ... und Die Quantentheoretischen Grundsätze ... Widersprechen sich in der Anwendung auf ein schwarzes Loch ...eine gewaltige Masse wird eine Singularität, und damit ein Objekt der QTheorie ein kleines Quantum ... Ist aber immer noch etwas, um das sich eine Galaxie dreht ... Ende der Geschichte ist die, ... Stringtheorie die von schwingenden Strings ausgeht, die mit der Art wie sie schwingen die einzelnen Zustände (der genauso :) Theoretischen) Teilchen beschreiben ... Der Beweis für die Stringtheorie ... Erfordert eine Apparatur mit der Größe unseres Sonnensystems ... In diesem sinne ... M F G MRX


melden

Urknall

21.04.2005 um 15:19
GOTT ist eine Figur die nur durch den Glauben erschaffen wurde. Die Menschen brauchen einen Glauben, etwas woran sie sich klammern können wenn sie sich fragen:
"Woher komme ich?/Was bin ich?/wer hat mich erschaffen?/Und woher kommt derjenige der mich erschaffen hat?"


melden

Urknall

21.04.2005 um 15:24
Wer würde sich damit abfinden können, dass er nur ein zufälliger Zellhaufen ist, der nur aus Wasser und einer Handvoll Aminusäuren besteht.
Da der Mensch leider inteligenter ist als andere Lebensformen(die wir bis jetzt kennen) denkt er (weil er denken kann) ICH bin etwas besonderes. alle Kreaturen müssen sich mir unterordnen, denn Ich wurde von GOTT erschaffen.


Anzeige

melden