Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besonderes Wasser

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, H2O ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 21:24
Shalom zusammen!

Ich hab mich gerade ein wenig mit "überkritischem" Wasserbeschäftigt und mir ist etwas über Wasser eingefallen, das ich vor einiger Zeit gelesenhabe.

Dieses besondere Wasser wurde von einem Türken oder Saudi-Araber erfunden,der die Erdöl-verschmutzten Böden reinigen wollte.
Um das zu erreichen hat erirgendetwas mit dem Wasser angestellt... Elektronen hinzugefügt... ich weiß es leidernicht mehr.

Dieses Wasser hatte einige hervorragende Eigenschaften, soviel weißich noch.

Weiß einer von euch, was ich meine oder wo man dieses Wasser bekommenkann?

Anzeige
melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 21:24
Ahja... fällt mir etwas spät ein... Dieser Thread sollte eigentlich nichts mitüberkritischem Wasser zu tun haben


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 21:37
Ich glaube das es sich dabei um zusätzliche Neutronen im Kern des Wasserstoff
Atomshandelt. Hat der aber nicht erfunden, sonder existiert einfach so in der
Natur.Allerdings sehr selten...


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 22:01
und was waren dann die tollen eigentschaften des wassers nach der behandlung? es istschon so ein genialer stoff, alsowas kann man noch intensiver gestalten?


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 22:15
google mal "Effektive Mikroorganismen"


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 22:16
mit Elektronen hatte das sicherlich nichts zu tun. ;)

außer EM wäre mir sonstnichts derartiges bekannt.


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 22:20
Oder dort...

Wikipedia: Wasserstoff#Isotope


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 22:51
@sarasvati:
EM sind doch etwas ganz anderes -.-

Meandmyself hat schon rechtgehabt, aber bei den Isotopen kann ich nichts dazu finden...

@revolanik:
Wasich mich noch erinnern kann konnte dieses Wasser tatsächlich komplexe Erdölmakromolekülein einfache Kohlenwassserstoffe auflösen, auch für diverse medizinsche Bereiche war esbrauchbar... mehr weiß ich jetzt auch nicht


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 23:00
das hört sich ja spannend an... aber dann ist es doch vermutlich kein wasser mehr, oder?


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 23:31
Ich schätze physisch gesehen schon noch...
Chemisch ists wahrscheinlich etwasanderes.

Oder umgekehrt :)

Wie gesagt... ist schon ein Zeitl her ^^


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 23:31
Ich schätze physisch gesehen schon noch...
Chemisch ists wahrscheinlich etwasanderes.

Oder umgekehrt :)

Wie gesagt... ist schon ein Zeitl her ^^


melden

Besonderes Wasser

09.05.2007 um 23:38
Du hast ja geschrieben, das der Arabar damit Öl-verschmutzten Boden Reinigen
woltte.Ne Idee wäre ja, den Boden zu Fluten und das oben schwimmende Öl
abzutragen ;-)


melden

Besonderes Wasser

10.05.2007 um 00:38
Stimmt!
Es hat nur einen Haken: Es ist unmöglich.

Wo willst du das Süßwasserherbekommen, um halb Saudi-Arabien zu putzen?


melden

Besonderes Wasser

10.05.2007 um 07:14
Halb Saudi-Arabien muss gereinigt werden? Wie kommt das denn?


melden

Besonderes Wasser

10.05.2007 um 09:08
Erdöl... wo das aus der Erde gepumpt wird verdreckt auch der Boden...
Und wenn es inSüßwasser kommt gibts auch ganz tolle Probleme.

Soweit ich noch weiß verschmutztein Liter Minaeralöl eine Million Liter Süßwasser.


melden

Besonderes Wasser

10.05.2007 um 09:14
naja dann ist doch nicht das halbe Land betroffen, sondern nur dort wo Förderanlagen sind


melden

Besonderes Wasser

10.05.2007 um 09:47
Wikipedia: Schweres Wasser


melden

Besonderes Wasser

10.05.2007 um 16:24
also deuterium ist denke ich nicht gemeint... es besitzt keine eigneschaften, die ölauflösen würden


melden

Besonderes Wasser

10.05.2007 um 20:01
@alliswrong:
Sollte stimmen thx


melden

Besonderes Wasser

19.10.2007 um 20:27
humm... vielleicht H2O2, kenn mich mit chemie auch nich wirklich aus, aber an H2O2 war wohl auch irgendwas besonders


melden

Besonderes Wasser

24.10.2007 um 15:39
vielleicht meinst du den Japaner Emoto , der bewiesen hat das Wasser seine Struktur verändert durch Einfluss von Wörtern und Musik?


Anzeige

melden