Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtzeichen und Lichtkreuze

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtzeichen, Lichtkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtzeichen und Lichtkreuze

18.05.2007 um 10:52
Link: www.uni-muenster.de (extern)

och nö, leutz

wer sich über dieses "Phänomen" informieren will, siehe Link.auch
warum es (das Alltagsphänomen) ausgerechnet ein Kreuz ist. ;)

dazu, dassman
meint, dieses Phänomen tauche erst seit kurzem auf oder so, möchte ich mal andie
menschliche Wahrnehmung erinnern, die sehr beschränkt ist und nicht alles in derUmwelt
wird erfasst. das meiste fällt durch einen Filter hindurch. ansonsten würde manglaube
ich bekloppt werden.

und wenn man irgendetwas denn einmal bewusstwahrgenommnen
hat, ist es klar, dass dann diese bewusste Wahrnehmung der Erscheinungpraktisch im
Gehirn gespeichert ist, sodass man die Erscheinung auchautomatisch
wiedererkennt.

nichts mysteriöses, also.

Anzeige
melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

18.05.2007 um 15:01
ich hatte ja eigentlich noch etwas hoffnung für die menschen aber

nach dem threatbin ich mir sicher das sie hoffnunglos untergehen werden O.o


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

18.05.2007 um 21:54
Hey Sarasvati23, absolut geiler Link!!! Hätte ich nicht besser beschreiben können. Wennsich diese Abhandlung jeder durchlesen würde, dann könnte dieser müßige Thread beendetwerden. Dieser Link nimmt jedem Lichtkreuz-Gläubigen den Wind aus dem Segeln.

Binjetzt echt gespannt, was jetzt wieder für Gegentheorien kommen...


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 05:46
..dabei hätte es die Untersuchung an der UNI gar nicht gebraucht, ein wirklichinteressierter, der noch dazu die Reflexionen _seiner eigenen_ Fenster amgegenüberliegenden Haus sehen kann braucht bloß mit dem Finger gegen die entsprechendereflektierende Scheibe zu drücken und die Veränderung in der Reflexion zubeobachten.

Aber ich hab so meine Zweifel, ob diejenigen, die jetzt mitGegenargumenten kommen werden, ein so hochkompliziertes Experiment
1)verstehen
und
2) auch selber durchführen können/werden


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 08:01
Sicher nicht, da man sich dann sein Weltbild kaputt machen würde, das so bequem ist,daran zu glauben.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 08:38
erklärt aber nicht die "problematik" warum es in gewissen Städten diese Lichtkreuze voreinigen Jahren definitiv noch nicht gab, obwohl keinerlei Fenster ausgetauschtwurden.

in meiner Stadt detto. dieses Phänomen gab es vor ca 3jahren definitivnicht, und plötzlich erscheinen diese Kreuze?? Obwohl die Fenster nicht ausgetauschtwurden?


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 08:40
Naja, ich halte diese Einstellung eher für Unvermögen als für Unwillen oder bösenWillen.

Jemand der nicht die geringste Ahnung hat wie sich Licht verhält, wasBrennpunkte und Brennlinien, Konvex - oder Konkavspiegel sind und wie sie funktionierenund der auch nicht auf den Gedanken kommt, daß und wie man etwas experimentell überprüfenkann kann wohl nur hinter allem nur mystische Vorgänge vermuten.
Und da diese(r)Jemand nicht über das Grundwissen verfügt selbst simple Erklärungen zu verstehen ister/sie solchen Erklärungen gegenüber auch verschlossen. Zudem wäre er/sie ja auch noch umso mehr bloßgestellt je einfacher die Erklärung ist.


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 08:50
@tellarian1:

Du stellst hier eine Tatsachenbehauptung auf, die wie alle solcheneiner Felduntersuchung bedarf.

Und da Du es bist der diese Behauptung aufstelltliegt die Beweislast eigentlich bei Dir. Ich rechne jedoch ein, daß Deine Behauptung einegeneralisierte Verneinung ("Es gibt kein a mit der Eigenschaft b") ist und daher nichtbeweisbar sein kann.
Eine Widerlegung jedoch ist sehr einfach (Die Verneinung einersolchen Behauptung lautet "Es gibt (mindestens) ein a mit der Eigenschaft b"). Es genügtdazu, ein einziges Foto eines solchen "Lichtkreuzes" vorzuweisen das älteren Datumsist.

Hat doch sicher jemand hier, oder?
Na dann her damit, und die Sache istvom Tisch :)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 08:53
@Gabrieldecloudo:

Ich nehm mal an Du hast absichtlich "threat" statt "thread"geschrieben? :)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 08:57
Ich warte gerade auf die Lichtzeichen, normal müssten die jetzt um diese Uhrzeit anNachbars Haus erscheinen. Vielleicht hab ich ja Glück.. Sonne scheint ja immerhin toll :)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 09:29
Nach dem Foto auf Seite 3 scheint es mir irgendwie nach einem überdimensionalenKreuzworträtsel oder Sudoku-Spiel auszusehen. Vielleicht haben die Aliens wieder malLangeweile...?


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 09:31
Oder es sind geheime Botschaften?


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 09:42
@raupi:

Wenn Du Zugang zum spiegelnden Fenster hast, probier mal auf dieScheibe drücken und schau was mit der Lichterscheinung passiert. (Wenn es eineDoppelscheibe ist, innen und aussen probieren!


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 09:57
"Wenn Du Zugang zum spiegelnden Fenster hast, probier mal auf die Scheibe drücken undschau was mit der Lichterscheinung passiert. (Wenn es eine Doppelscheibe ist, innen undaussen probieren!"

leider nicht, das Fenster gehört dem Nachbarn den ich nichtleiden kann:D Und schade, die Zeichen sind noch nicht da !:(


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 11:23
Und ich warte auf ein Zeichen, ohne Sinn und ohne Ziel... (frei nach Howard Carpendale)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 11:25
PS: Wenn man zu fest auf die Scheibe drückt, geht sie kaputt !

Ich glaube, es sindNachrichten via Lichzeichen, so wie früher die Rauchzeichen bei den Indianern...


melden
tank ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 16:07
Link: www.diewunderseite.de (extern)

Siehe auch den link >.>


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

19.05.2007 um 17:30
Interessant - zum Einen handelt es sich dabei um völlig andere Beobachtungen als die indiesem Thread erwähnten, zum Anderen fällt mir auf daß alle diese "Erscheinungen"ähnliche Merkmale zeigen und zum Dritten, daß die Berichte - naja - recht farbigsind.

Wenn mir jemand erzählt, ein solches Phänomen sei in seinem Haus zu sehenund zu Fotografieren und ein _Glaser_ hätte das untersucht (der ja ganz sicher diekompetenteste Anlaufstelle für optische Erscheinungen ist -holy rhabarber!-)
dann gebeich keinen Kommentar ab solange nicht

1) ich selbst das Phänomen untersuchenkonnte
oder
2) Experten es untersucht haben
(und damit meine ich_nicht_
Theologen
Priester
Geistheiler
Hellseher
Nonnen
Mönche
HerrnRatzinger
Hinz und Kunz
Bild
und noch etwa 100 andere

sondernWissenschaftler)


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.05.2007 um 11:53
Wen es interessiert, der kann sich ja mal auf folgenden Seiten schlaumachen:

www.share-international-de.org/

www.share-berlin.de/

anklick: Lichtkreuze oder Lichtkreise
oder er gebe schlichtweg "Lichtkreuze" oder dasStichwort "Maitreya" in seine Suchmaschine...


Aber ich persönlich glaub nichtdran...


melden

Lichtzeichen und Lichtkreuze

20.05.2007 um 15:41
Qsailor:

Na hoffentlich nicht :)

Zitat: (Meine Kommentare-->)

Manch ein Betrachter her schüttelt den Kopf und sagt:" Ganz normaleLichtreflektionen. Vielleicht von Fenstern gegenüber."
-->Was sich mit einfachstenMitteln prüfen und bestätigen lässt.

Waltraud Niedermeyer aus Regensburg abersagt: "Das sind keine normalen Erschienungen. Das sind energiespendende Strahlen." Dieruhige, bedacht sprechende Frau ist seit Wochen einem Phänomen auf der Spur, das ihrkeine Ruhe mehr lässt - sie entdeckt, verteilt an Hausfassaden in der ganzen Stadt,Lichtkreuze. Sie glaubt an ein Wunder.
-->Na klar, die Photonen die dieseErscheinung verursachen sind quantenmechanisch mit den Photonen verschränkt, die dieWunder von [setz hier deinen beliebtesten wunder - und heilspendenden Ort ein]aussenden

Geschickt werden die Stahlen, da ist sich Frau Niedermeyer sicher, voneinem geistigen Lehrer, dem so genannten "Weltlehrer" namens Maitreya. Dieser bereiteeine bessere Welt vor und habe deshalb 1977 den Himalaya verlassen.
-->Aha, mit denPhotonen dort kommt die Verschränkung zustande. Vermutlich von seinemHeiligenschein/Aura/Energiefeld/WasAuchImmer

Seither soll er als ganz normalerMensch in einer asiatischen Gemeinschaft in London leben und von dort aus wirken. Immerwieder erscheint er, im Juni 1988 soll er am Rande von Nairobi fotografiert worden sein,wie er zwischen tausenden von Menschen steht.
-->Ja, das tun sie gern, dieHeiligen.

Frau Niedermeyer hat das Foto, erschienen in einer Zeitschrift, die sieabonniert hat – "Eine Welt im Wandel", und dieser Name ist für sie Programm; "Auf derganzen Welt mehren sich Wunder", sagt sie. Durch die Lichtkreuze "sollen die Menschenaufmerksam gemacht werden" – so wie in den Armenvierteln Mexikos, wo ähnliche Lichtkreuzeerstmals fotografiert worden sind.
-->Messias Nummer 17134 also.

Natürlichhat sie sofort zur Kamera gegriffen, als sie solche Lichtkreuze auch in ihrer Umgebungentdeckte. Seit sie diese vor Wochen erstmals gesehen hat, fühlt sie sich in ihremGlauben bestätigt: "Die Welt steht vor einem Umschwung." Sie ist glücklich, aber nichthysterisch
-->Tatsächlich nicht? Muß mal einen Psychiater fragen...

–ohnehin gebiete es Maitreya, an seinem Platz weiter zu leben, zu arbeiten, die Funktionin der Gemeinschaft weiter zu erfüllen. Über den Stand der Dinge, wie sie diese sieht,informiert sie sich in Heften, tauscht sich mit ihren Freundinnen aus, die derzeitebenfalls auf der Spur der Lichtkreuze sind – in der Pfarrergasse, in der FikentscherStraße, über der Wolfgangs-Apotheke, in der Simmernstraße, in der BischofWittmann-Straße, in der Frauendorfer Straße. So viele gebe es in Regensburg, dass manihre Existenz einfach nicht leugnen könne.
-->Kann man auch nicht, darum müssen esja auch Wunder sein. Und die Hefte und Freundinnen sind ganz sicher die kompetentesteInformationsquelle...

Maitreya habe diese Zeichen inzwischen auch bestätigt: ja,sie kommen von ihm.
-->No na!

Jeden Abend, wenn die Sonne scheint, sollensie zu sehen sein – zwischen 19 und 19.30 Uhr seien sie am besten sichtbar, so FrauNiedermeyer.
-->Und wenn sie auf die andere Straßenseite geht??

Sie hofftweiter – auf bessere Zeiten.
-->Ich auch
Zitat Ende.

Ich hab schon einesteifen Hals vom Kopfschütteln...


Anzeige

melden