Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Falsch, Vernichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: siehe Antwort von "lageramt"
Seite 1 von 1

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

03.06.2007 um 12:10
Ich habe mir gerade Gedanken gemacht ob der Energieerhaltunssatz wirklich so stimmt.

Nehmen wir an, ich fahre mit meinem Auto einmal ums Haus, dann habe ich Energie „verbraucht“ aber letztendlich ist mein Auto wieder an genau der selben stelle wie vorher.

Der einzige unterschied ist der das ich Benzin verbraucht habe...

So liebe Energieerhaltunssatz Dogmatiker bringt mich bitte wieder auf den Richtigen weg!

Anzeige
melden

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

03.06.2007 um 12:12
das ist jetzt nicht dein ernst oder?


melden

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

03.06.2007 um 12:14
Na aber du hast ja trozdem ne Strecke zurückgelegt!


melden

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

03.06.2007 um 12:19
<<Der einzige unterschied ist der das ich Benzin verbrauchthabe...<<

edas meinst du jetzt wohl nicht im Ernst?

Falls doch, dannwirfst das ein schlechtes Licht auf deine analytischen Fähigkeiten.


melden

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

03.06.2007 um 12:21
also ich hab von Physik absolut keine Ahnung, aber selbst ich finde die Fragenicht wirklich clever.....!


melden

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

03.06.2007 um 12:24
Wie wäre es denn, wenn sich jemand dazu bequemt, die Frage richtig zu beantworten unddann den Thread schließen zu lassen? :|


melden

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

03.06.2007 um 12:24
Als ich den Threadtitel gelesen habe dacht ich, dass jmnd wieder ein PM entwickelthat.... Aber DAS übertrifft ja noch ein PM :D


melden

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

03.06.2007 um 12:31
ok mal ernsthaft geantwortet:

Es ist eben gerade nicht so, dass dabei nur Benzinverbraucht wurde und sich sonst nichts geändert hat.

Bewegliche Teile des Autoswurden durch Reibung verschlissen, der Motor und andere Teile haben sich stark erwärmt,die Wärme wurde in die Luft abgestrahlt, du hast die Grashalme auf dem Rasen umgebogen,Luftmoleküle umhergeschoben und damit Strömungen erzeugt etc. etc.


melden

Energieerhaltunssatz ist er wirklich gültig?

03.06.2007 um 12:34
Energie gleicht Power !
Du hast Energier verloren durch das bewegen deines Autos esist egal wo es steht !!! dein Körper hat auch energie verloren zwar nicht so schlimm aberdie Energie ist auch verbraucht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: siehe Antwort von "lageramt"