Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlagendes Herz

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Herz, Fötus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 09:59
Hi!

Wieso, durch was fängt das Herz eines Fötus an, zu schlagen?

Bekommt das Herz von der Mutter nen Stromschlag und schlägt plötzlich?

Es muß doch Energie reingesteckt werden, damit es schlägt.

Und wieso schlägt es ein Leben lang---ahc ich denke, die Frage kann ich mir beantworten->Elektrizität im Körper?

Anzeige
melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 10:14
@granulat:
Das Herz ist auch nur ein Muskel.
Warum, bewegen sich die restlichenMuskeln in deinem Körper?
Mit Elektrizitzät hat das nur weniger zu tun...


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 10:19
"Und wieso schlägt es ein Leben lang"

Es kann ja nur solange schlagen wie man lebt^^


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 10:22
Und wie bringt man es dazu, endlich mit dieser Schlägerei aufzuhören ?


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 10:25
schnapps und zigaretten^^


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 10:33
Quatsch, ich lebe noch


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 10:46
es ist göttlich wie in

www.zeitenschrift.com

affig, findeich^^

Noch im Mutterleib beginnt das neue Herz zu schlagen, rhythmisch, beständig,die ganze Lebensspanne lang. Kein Arzt kann die Antwort aus seinen Lehrbüchern geben. Vorwenigen Jahren stießen amerikanische Mediziner auf einen bleistiftgroßen Punkt im linkenoberen Teil des Herzens, der sehr viel heißer war als der Rest des Herzens. Es ist jeneStelle, an der der Göttliche Funken im Herzen glimmt, und dieses Glimmen ist physischfeststellbar! Dieser Funke wird beständig genährt durch den Strom der göttlichenElektronen, ­ des göttlichen Lichts ­ das vom Schöpfer ins Herz jedes Menschen fließt.Die Herzspezialisten wissen in der Regel um diesen geheimnisvollen Punkt im Herzen, dochsprechen sie meist nicht darüber, da sie keine Erklärung dafür haben. Uns ist einChirurgenteam eines Schweizer Spitals bekannt, das es ablehnt, Herzoperationen sehr nahean diesem Punkt vorzunehmen.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 10:47
hier komplett




melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 11:01
also ich gebe es auf. wenn ich suche komme ich immer nur auf biblische seiten und dafinde ich keine antworten, nur solche wie oben beschrieben:}


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 11:03
Hi Milchsemmel !

Ja, das mit dem Geistfunken im Herzen ist auch altes Wissen derRosenkreuzer.

Entweder ist das Leben göttlicher Natur, oder dieNaturwissenschaften können
es nur nicht erklären...

Aber das Geheimnis desLebens geht ja noch viel weiter, denn aus Ei- und
Samenzelle bildet sich ja ein ganzermenschlicher Körper und beherbergt
dann eine Persöhnlichkeit, die sich schon imKleinkindesalter als Individium
darstellt.
Eltern von mehreren Kindern können davonBerichten, wie verschieden ihre Kinder schon als Babys sind. Und das ist nicht nurErgebnis von Vererbung
und Prägung.
Jeder kleine Mensch bringt schon seine eigenePersöhnlichkeit mit.

Das ist eben "das Geheimnis des Lebens" und dem wird dieForschung nie auf
die Spur kommen, egal, wieviele Herzen sie bis in die letzte Zellezerfleddert.


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 13:39
aber das wäre doch phänomenal, den Zeitpunkt beobachten und v.A. erklären zu können, andem das Herz anfängt zu schlagen? würde mit viel Aufwand bestimmt funktionieren, wenn denMoment nicht irgendjemand verpennt?


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 14:58
hm

was sagt ihr zu herztransplantationen ?


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:07
@Gabrieldecloudo
Ja, diese Frage hat ihre Berechtigung ! Das würde mich auchinteressieren ?


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:15
Bei ner Herztransplantation wird das Spenderherz doch durch nen Stromimpuls wieder zumschlagen gebracht, oder bin ich jetzt an der Frage vorbei?


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:19
Ja, das wird es.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:20
@BlackPearl
Nein ganz und gar nicht! So ist das im Regelfall ! Aber die Fragevon
Gabrieldecloudo bezog sich eher auf das Kirchliche Geschwafel ! Denke ich mal !


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:22
Das Herz beginnt doch immer am 21. Tag zu schlagen ... Bis dahin haben sich dasGeschlecht und die Augenfarbe festgelegt. Die Adern und Blutkörperchen sind (natürlich)schon da ... Dann beginnt sich das Gehirn zu bilden.... kurz darauf beginnt das Herz zuschlagen... Könnte einen Zusammenhang zwischen Gehirnbildung und Herzschlag bestehen?


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:25
@Schdaiff
Kurze frage dazu ,ab wann rechnest Du die 21 Tage ?


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:25
Ich hab gelesen das, dass Herz in der fünften Woche anfängt zu schlagen, weil sich derEmbryo dann an den mütterlichen Blutkreislauf "angeschlossen" hat.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:27
nachtrag :
demnach wird durch den Kreislauf der Mutter das Herz angeregt zu schlagen.


melden

Schlagendes Herz

06.06.2007 um 15:29
@BlackPearl
Klingt logisch, schon wegen der Versorgung ! Aber ist der Herzschlag dannschon vorhanden? Der Embryo ist doch noch nicht eigenständig und abhängig von der Mutter! Es müssen im laufe der Zeit doch erst die Organe geschaffen werden ?


Anzeige

melden