Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlagendes Herz

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, Herz, Fötus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:19
Mit erst 5 Wochen soll das Herz anfangen zu schlagen??

Na dann hab ich ein
Wunderkind!
in der dritten Woche! Tage genau kann man nicht sagen! Je nach
entwicklung des Kindes!

Anzeige
melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:23
Tag 21–23
Der Embryo hat ein s-förmiges Herz, das zu schlagen beginnt. Es ist nochnicht in Vorhöfe und Kammern unterteilt.


INFO unterhttp://www.strampelmax.at/schwangerschaft/ein.neues.leben.beginnt.htm


BEI TAG21-23 schauen!!!!


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:26
Und wie wurde das festgestellt?

Per Ultaschall sieht man es erst ab der fünftenWoche.

Erzähl keine Märchen!


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:29
Bei meinen beiden wurde es erst ab der fünften Woche gesehen.


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:41
Ich weiss ja nicht wie dein Ultraschall aussah aber erstens: war ich in der dritten wocheund und in der vierten nahmen die Ärzte es mir raus weil das Herz nicht mehr schlug!

zweitens denke ich mal das Du noch den Ultrschall hattest wo man am Bauchrumfährt! Neu ist jetzt das ein Stab eingeführt wird wo man einiges erkennen kann! ( Auchnicht mehr so neu denn vor 6 Jahren hatten die das schon) Ganz neu ist das man einenUltraschall auf 3D auch schon haben kann!
Und drittens :

schau mal unter INFOunter http://www.strampelmax.at/schwangerschaft/ein.neues.leben.beginnt.htm

Undzwar musst du schaun bei TAG 21-23!


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:42
Wikipedia: 3D-Ultraschall


Schau mal unter 3DUltraschall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alles nur Märschen oder???????????


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:44
BITTE AUCH SCHAUN UNTERhttp://de.wikipedia.org/wiki/Herz#Das_menschliche_Herz


Doch kein Märchenmehr???????????


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:45
Achso und kicken bitte unter Menschliches Herz!


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:45
So mal zwei Links für Dich ( bei bedarf gibt es mehr) in denen steht das die Zellteilungnichtmal vollständig abgeschlossen ist in der drittenWoche.

http://www.nuk.de/bibliothek/schwanger/schwangerschaftsverlauf.html (Archiv-Version vom 08.06.2007)

http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon1.php3 (Archiv-Version vom 08.06.2007)

Ganz nebenbei hatte ich zu anfangauch keine Ultraschall bei dem auf dem Bauch "rumgefahren" wird.


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:48
Das Herz beginnt sich schon in der 3. Woche der Embryonalentwicklung zubilden
Habe nie behauptet das es sich nicht bereits in der drittenWoche bildet


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:51
Das Herz beginnt sich schon in der 3. Woche der Embryonalentwicklung zu bilden. Am 23.bzw. 24. Tag beginnt das Herz mit peristaltischen Kontraktionen. Es pulsiert zum erstenMal.

Du musst schon weiterlesen auch!!!!!!!!!


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:55
Sorry aber aus deinen Links geht gar nichts hervor!!!!!!!!!!
Es ist sinnlos mit dirdarüber zu reden!
Du kennst dich rein gar nicht aus!
Lies dich zuerst mal genaudurch die Links die ich angegeben habe!
Dann sei so nett und melde dich wieder wenndu bescheid weisst!


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 00:56
In der 5. SSW sind ein Kopf- und Schwanzteil zu erkennen. Das Aussehen das Embryosverändert sich durch das Wachstum des Kopfes und die Anlage des Gesichtes und derGliedmaßen. Das Rückenmark, das bis zu diesem Zeitpunkt noch freiliegt, ist dabei, sichzu verschließen. Die ersten Blutzellen und Blutadern entwickeln sich. Ein rohrförmigesHerz hat sich gebildet, das jetzt anfangen wird, zu schlagen. Die Arm- undBeinanlagen werden gebildet. Sie treten als paddelförmige Knospen auf.
Zu diesemZeitpunkt ist die Monatsblutung der Frau ca. 1 Woche überfällig

Ein Auszug ausmeinem Link



melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 01:02
Wie gesagt wennst di dann mal auskennst melde dich wieder! Es ist sinnls mit dir! Habekonkret geschickt wo x mal steht in der dritten woche!
Vorallem sind es seiten dieetwas medizinisch besser drauf sind und nicht von NUK!!!!!!!!


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 01:10
Ach natürlich sind Wikipedia und Strampelmax viel medizinischer drauf, sorry, ich vergas.:|


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 01:11
Brauchst dich nicht entschuldigen! Schon ok!!!


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 01:24
So noch n Link dann geb ichs auf :|

Man beachte die Abbildungenrechts.

http://legacy.qualimedic.de/Ueberblick.html (Archiv-Version vom 28.05.2007)


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 01:25
Weil du ja die 3D Bilder so hervorgehoben hast.


melden

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 06:08
Und eine winzige Kleinigkeit noch :

http://www.gawima.de/neunmonate.html (Archiv-Version vom 01.02.2005)

Aber natürlich auch, völligunmedizinisch.


melden
granulat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlagendes Herz

08.06.2007 um 16:49
HEYYY!!!


Geht mal wieder auf's Thema einnn!!!


ts,ts...wenn Weibersich zanken...


Anzeige

melden