Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Doppelmord, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sushi48 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 17:27
http://www.wz.de/lokales/wuppertal/mordverdacht-ehepaar-springmann-tot-aufgefunden-1.2401118

Nach dem Fund zweier lebloser Personen in einem Einfamilienhaus an der Holthauser Straße in Wuppertal-Ronsdorf am Montagvormittag haben Staatsanwaltschaft und Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Erste Erkenntnisse deuten auf ein Tötungsdelikt hin. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Enno Springmann und seine Frau Christa. Die beiden sind anscheinend Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.

Es wurde der Verdacht geäußert, dass es sich um Osteuropäer handelt.

Das Ehepaar soll sehr vermögend gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 17:37
"Mordverdacht: Ehepaar Springmann tot aufgefunden"

"Die beiden sind anscheinend Opfer eines Gewaltverbrechens geworden."


Was ich mich bei dem Artikel frage ist:
wieso schreibt die Presse "Mordverdacht" und "anscheinend"?
Wenn die ermordet wurden dann kann man es doch klar und deutlich schreiben und nicht so nach dem Motto "vielleicht aber vielleicht auch nicht"


1x zitiertmelden
Sushi48 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 17:45
Laut Aussage des ermittelnden Beamten im Interview mit "Hallo Deutschland" sind sie erschlagen und erdrosselt worden.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 17:48
Zitat von MohartMohart schrieb:wieso schreibt die Presse "Mordverdacht" und "anscheinend"?
Wenn die ermordet wurden dann kann man es doch klar und deutlich schreiben und nicht so nach dem Motto "vielleicht aber vielleicht auch nicht"
Das Ehepaar muss erst Gerichtsmedizinisch untersucht werden. Vorher darf nicht von Mord gesprochen werden.

Es wird ja auch vom mutmaßlichen Täter gesprochen, obwohl man weiß er war es.
Das hat jetzt nichts mit dem Fall zu tun. Nur mal so zur Erklärung.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 17:58
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Es wurde der Verdacht geäußert, dass es sich um Osteuropäer handelt.
Wer hat denn diesen Verdacht geäußert? In dem kleinen Artikel, den Du
verlinkt hast, steht nichts davon.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:40
@Sushi48
Ist bekannt, ob etwas gestohlen wurde? Gestern stand in einem Artikel, daß Angehörige die beiden 0pfer gefunden hätten am Samstagmorgen und daraufhin die Polizei verständigt hätten. Außerdem hätte die Tür offen gestanden.


melden
Sushi48 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:48
@inci2
@tasso
Ich habe den Bericht über den Tode des Ehepaares bei "Hallo Deutschland" im ZDF gesehen. Dort war ein Interview mit dem ermittelnden Polizeibeamten, der berichtete, wie das Ehepaar zu Tode kam.

Es wird zur Zeit noch geprüft, ob etwas gestohlen wurde. Aber da sie sehr, sehr wohlhabend waren, gehe ich mal davon aus.


melden
Sushi48 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:49
@inci2
Den Verdacht, dass es Osteuropäer waren, hat der Verwalter der Springmann Stiftung geäußert, der in dem Bericht zu Wort kam.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 18:59
@Sushi48
Ich habe gestern auch im Kurier gelesen, daß vor kurzem die Garage und das Auto der beiden 0pfer aufgebrochen worden sind. Haben da die Täter schon ausgekundschaftet?


melden
Sushi48 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:04
@tasso
Das wurde in dem Bericht auch erwähnt und deshalb soll das Auto auf DNA Spuren untersucht werden.


1x zitiertmelden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:31
@Sushi48
Wenn die DNA-Spuren im Haus und in der Garage bzw. am Fahrzeug übereinstimmen, kann man davon ausgehen, daß die Täter sich zweimal dort aufgehalten haben. Doppelte Möglichkeit, Zeugen zu finden bzw. Anhaltspunkte. Gut.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:31
Die Untersuchungen werden noch nicht abgeschlossen sein und die Leichen befinden sich zur Untersuchung noch in der GM Düsseldorf.
Zumindest scheint klar zu sein das sie nicht eines natürlichen Todes gestorben sind. Die werden sich auch hüten, jetzt schon genaueres bekannt zu geben, solange die Ermittlungen laufen.  

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/zwei-tote-wuppertal-100.html (Archiv-Version vom 21.03.2017)


Ist einfach zum k....n! Was kommt als nächstes? Sich nur noch hinter Stacheldraht verschanzen?
Was sind das bloß für abgefuckte Leute, die so etwas tun? Sorry, aber ich habe es manchmal einfach nur noch satt, wenn so was passiert. 

Mein ganzes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Familie Springmann. Enno und Christa S. haben viel für Wuppertal getan.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:35
@nodoc
Lt. Bericht in "Hallo, Deutschland" sollen die 0pfer erschlagen und erdrosselt worden sein, sagte der ermittelnde Beamte. Ansonsten schlließe ich mich Deinen Ausführungen voll an. Mir reicht es auch.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 19:50
@tasso
Scheinbar ist man hier regional zurückhaltender mit der Berichtersattung. Zumindest habe ich nichts in der regionalen Zeitung zu der Todesursache gefunden.
Wenn es so veröffentlicht wurde, wird es warscheinlich auch so sein. Würde ja keiner einfach so riskieren, Gerüchte in die Welt zu setzen.
Hier wurde in letzter Zeit schon öfter vor Einbrecherbanden gewarnt, die anreisen und dann wieder ab nach.....ich sag jetzt mal lieber nichts.


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:02
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Das wurde in dem Bericht auch erwähnt und deshalb soll das Auto auf DNA Spuren untersucht werden.
In welchem Bericht denn? Nicht in dem, den Du im EP verlinkt hast.


Und in dem weiteren Link in dem Artikel gibt es auch keine solchen
Informationen.


http://www.wz.de/lokales/wuppertal/ehepaar-springmann-getoetet-1.2401368


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:04
In Höfen b.königsdorf (Bayern)hat sich vor kurzem auch so ein Fall ereignet. Tatverdächtige auch angereist. Dazu ist hier auch ein Thread. Ich hoffe, daß ich das schreiben darf.


melden
Sushi48 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:06
@inci2
Das war in der heutigen Sendung "Hallo Deutschland" im ZDF.  Ist bestimmt in der Mediathek zu dinden. Leider kann ich das nicht verlinken.


1x zitiertmelden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:09
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:Das war in der heutigen Sendung "Hallo Deutschland" im ZDF.  Ist bestimmt in der Mediathek zu dinden. Leider kann ich das nicht verlinken.
Dann solltest Du das aber auch direkt so schreiben, und nicht so tun
als stünde das im verlinkten Artikel.


melden
Sushi48 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:13
@inci2
In meinem Posting von 18.48 Uhr habe ich das bereits geschrieben dass diese Informationen aus der ZDF Sendung sind


melden

Wuppertaler Ehepaar tot aufgefunden

21.03.2017 um 20:55
@Sushi48

Sorry, das ist mir durchgeflutscht. Aber eigentlich  gehören
solche Infos dann in den Beitrag, wo man solche Äußerungen macht.

Trotzdem danke.


melden