Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2007 um 12:18
Es gibt Raucher, welche von einer Zigarette bis zu drei Schachteln am Tag konsumieren. Und auch hier findet man "Totalüberzeugte", welche nicht von einer wie auch immer gearteten Schädlichkeit ihres Tuns überzeugbar sind! Es ist immer so! Wenn Handlungsweisen zur "Religion" erhoben werden, sind die rationalen Aspekte nicht mehr anwendbar! Und da behaupte noch einer "Religion" stirbt aus!;)

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2007 um 12:26
Krungt, du widersprichst dir selbst. Schließlich gibt es genug Menschen, die Fleisch so sehen, wie du Milch.

Also sieh doch ein, dass deine Meinung rein subjektiv ist.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2007 um 12:29
Fleisch ist Fleisch und Milch ist Milch!
Wer alles in einen Topf wirft produziert "Brei"!
Ich sprach von Milch! Und Argumente über die Probleme mit Milchkonsum gibt es genügend. Wer lesen kann, wird lesen. Alle anderen sollen machen was sie wollen! Ganz einfach!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2007 um 12:32
Gegen Fleisch gibts auch genügend Argumente! Und wer unbedingt will, findet solche wohl für jedes x-beliebige Lebensmittel!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2007 um 12:35
Der Kreis shließt sich! Siehe hier:
Ja ja, die gute alte Milch.....(?)

Wenn man das Wort "Kuhmilch" vernimmt, denkt jeder zunächst an ein gesundes Nahrungsmittel, dass als Kalziumliferant vor allem dem Knochenaufbau dienen soll.

Doch hält diese These, was sie uns seit langem verspricht?

Die bekannten Ärzte auf Connecticut, Dr.K.A. Oster und Dr. D. Ross, haben kürzlich den XO-Faktor entdeckt. Sie sagen in ihrem neuen Buch aus, daß weder Cholesterin noch Nikotin, sondern die allgegenwärtige Milch die Ursache bei Herzinfarkten sei!

Sie stellten fest, daß das Milchfett ein Enzym, genannt Xantine Oxidase (XO), enthält, das die Arterien verstopft und damit hohen Blutdruck erzeugen kann. Das übel sei nicht die Milch selber, sondern die Homogenisierung, die heute bei der ganzen Milchindustrie angewendet wird. Dieser Vorgang zerlegt die Milch in mikroskopisch kleinste Kügelchen. Dadurch wird XO erlaubt, durch die Wände des Verdauungskanals in die Blutbahn zu gelangen, statt durch die Magensäure neutralisiert zu werden. Die Ärzte erklären, daß das Trinken homogenisierter Milch gefährlicher als das Zigarettenrauchen sei. Sie verlangen, daß diese Milchkartons eine Warnung enthalten müssen, ähnlich wie bei den Zigarettenpackungen.

Die gegenwärtige Milchwerbung versucht uns ein traditonelles, freundliches, vernünftiges und wichtiges Nahrungsmittel zu vermitteln. In der Tat hat aber die Kuhmilch mehr Kalk, mehr Fett, mehr Cholesterin, mehr Substanzen, die am meisten Allergien erzeugen. Das Fett macht bei Vollmilch 49% er Kalorien aus, noch 31% bei 2%iger Milch!
Ferner hat Milch einen Überfluß an Protein in Form von Kasein, mit dem unser Körper aus Mangel an dem Enzym "LAB" sehr schwer fertig wird. Dazu kommen die Kohlenhydrate, Milchzuckermoleküle, die ebenfalls Erwachsene nicht verdauen können, weil sie das Enzym "Laktase" ab der Entwöhnung von der Brust nicht mehr besitzen.
Darunter leiden besonders die Schwarzen und die Asiaten in den zivilisierten Ländern, weil diese Rassen das Milchtrinken überhaupt nicht gewöhnt sind.
Sie ist sicher der perfekte Stoff, aber nur für das Kalb zur Zahnbildung, das sehr schnell wächst Horn und Hufe hat, aber ein verhältnismäßig kleines Gehirn. Im gegensatz dazu wächst der Mensch langsam, unser Gehirn wächst umfangreicher, und unsere Lebenspanne ist mehrfach länger!

Die Muttermilch hat Eiweiß in Form des leicht verdaulichen Albumins im Gegensatz zum klebrigen, schwerverdaulichen Kasein(Labmangel) bei der Kuhmilch. Menschenmilch hat darüber hinaus nur halb soviel Eiweiß und enthält mehr natürlichen Zucker und Lezithin für die Gehirnentwicklung für die Gehirnentwicklung. Auch enthält es nur halb soviel Kalzium, weil ein Menschenbaby nur langsam wachsen soll. Und dieses Kalzium ist kolloidal, also organisch und leicht verdaulich.

(Kuh)Milchtrinkende Kinder werden abnormal groß. Sie haben einen Mangel an gewissen Mineralien und Lezithin als Nerven und Gehirnnahrung. Milchtrinker sind oft verschleimt und erkältet und neigen besonders zu allen möglichen Hautkrankheiten. Milch enthält eine Menge Kalzium; aber dieses grobstoffliche Kalzium kann unser menschlicher Körper nicht aufnehmen, weil es an das schwer assimilierbare Kasein-eiweiß gebunden ist.
Als Beweiß müssten dann doch die westlichen Völker, die in großen Massen Kuhmilch verzehren, die besten Zähne und Knochen haben ? Die westlichen Völker leiden zudem an heftigsten unter der Osteoperose, der Knochenerweichung. Sie haben aber im Gegenteil die schlechtesten Zähne und Knochen !
Der zwangsweise Schulmichverzehr vernichtet also vorzeitig das kalkige Gerüst unserer Kinder. Das zugeführte tote Cholesterin aus dem Tierreich lagert sich zusammen mit dem Kalk und anderen Mineralien in den Adern ab. Den unbrauchbaren toten Kalk lagert der Körper auch an Gelenken und Wirbelsäule ab.

Eine Studie von Frau Dr. Lawrence Riggs, besagt das Frauen die Milch trinken, Milchprodukte essen, Kalktabletten nehmen oder beides, keine größere Kalziumaufnahme haben als diejenigen, die Milchprodukte nicht essen oder einnehmen!


Kein Tier in der Wildnatur trinkt von einer anderen Tierart Milch!



1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2007 um 12:59
milch
egal welcher herkunft
ist ein idealer ernährungsträger

kein mythos zerbricht,
selbst "massenmilch" ist besser als gar keine milch

buddel


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2007 um 13:00
oder haben "milchgegner" eine alternative ?

buddel


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2007 um 13:11
Milch - kaum ein Lebensmittel, welches nicht belastet, nicht NICHT schädlich ist, aber Milch gehört noch immer zu den Stoffen, die halbwegs brauchbar sind.

Milch machte müde Männer munter und sei gegen Maroditis - was immer das war :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.11.2007 um 13:47
Zitat von buddelbuddel schrieb:oder haben "milchgegner" eine alternative ?

buddel
Chinesische Küche!:D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

31.12.2007 um 12:11
Wie sagte schon Arnold Schwatz an egger? Milch is was für Kinder...

Ihr würdet wahrscheinlich nicht erfreut sein zu hören, dass in Milch noch Reste von Blut, Eiter und Antibiotika zu finden sind. Sobald wir unseren eigenen Haushalt haben kauf ich auch nur noch beim Biobauern ein. Muss doch nich jeden Tag Fleisch geben.
Davon abgesehen vergrössert Milch die Chancen sich Brust- oder Prostatakrebs zu fangen

Das mit den Hautkrankheiten kann ich übrigens bestätigen...
Ich trank damals viel Milch und bekam an einigen Stellen am Körper schuppige Haut die auch noch brannte. Ich stellte fest, dass die Ärzte nichts feststellen konnten. Dann hörte ich zum ersten Mal von der Milchgeschichte worauf ich mich erstmal nur so aus Spass zum Milchentzug entschloss. Darauf ging mein Hautproblem witestgehend zurück.

Ein Glas Bier am Tag IST wesentlich gesünder.
Rauchen ist übrigens auch nicht die Hauptursache für Lungenkrebs.
Ich kenne ein paar ältere Leute die noch Rauchen (zwei sogar Kette) und Kerngesund sind.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.01.2008 um 21:39
Tja. Milch ist out! Gibt es überhaupt noch Milch?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.01.2008 um 08:00
@krungt: Eine Frage hätte ich da: Trinkst du eigentlich selber omogenisierte (in dem Text ja verteufelte) homogenisierte Milch, oder doch die frische? ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.01.2008 um 13:49
"Kein Tier in der Wildnatur trinkt von einer anderen Tierart Milch"


man hört aber öfters berichte das zB Katzenbabys von hunden aufgezogen werden, oder hasen katzen aufziehen oder katzen hasen und etc...
den hat das alles ja auch nicht geschadet!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.01.2008 um 16:46
Milch kommt mir ohnehin nur in den Kaffee.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.01.2008 um 16:47
@Jack_Colt
Ich trinke überhaupt keine Milch! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.01.2008 um 17:54
Wer würde schon "omogenisierte" Milch trinken wollen. Das schäumt doch so, mit dem Waschmittel drin.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.01.2008 um 19:07
@krungt

Jedes Nahrungsmittel ist, wenn es auscchliesslich konsumiert wird schädlich.

Weshalb dies so ist, liegt doch auf Hand. Einerseits werden dem Körper nicht alle Stoffe zugeführt, was Mangelerscheinungen hervorruft, andererseits kommt es zu Störungen durch Überversorgung.

Die bekannten Ärzte auf Connecticut, Dr.K.A. Oster und Dr. D. Ross, haben kürzlich den XO-Faktor entdeckt.




Veganszene und andere extreme Vertreter, sollten doppelt so gut auf ihre Quellenlage geprüft werden. Ich finde weder zu deinem bekannten "Dr. K.A. Oster" etwas seriöses, noch zum "XO-Faktor".

Ich kann zwar die Veganer verstehen, die so manche fadenscheinigen Studien und "spektakulären" Ergebnissen aus "neueren" Forschungen glauben schenken sofern sie ihrer Ideologie zugutekommt. Denn für Veganer steht ja das Leben der Tiere im Vordergrund, was für mich rein menschlich ein zumindest nachvollziehbarer Grund ist, ggfl. bewusste Falschinformationen zu verteilen.

Aber bei Dir, Krungt, der ja scheints, nur ein persöhnliches Problemchen mit der Milch, eine Unverträglichkeit eben, aufweisst, für den geziemt es sich nicht - wilde Lügen zu verbreiten, und diese, obwohl schon mehrfach wi(e)derlegt - dreist zu widerholen, auf das die Leute doch bitte vergessen und/oder einlenken mögen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.01.2008 um 20:07
@feney

Naja, das sind aber Babys. Die verdauen ja noch etwas anders. Am besten ist immer die Milch der eigenen Mutter, aber mit Ersatzmilch kann so ein Baby durchaus überleben.

In erwachsenem Zustand gibt es aber viele Katzen, die Milch gar nicht mehr vertragen, obwohl Katzen und Milch ja fast so stark miteinander verbunden werden wie Katzen und Mäuse.

Ansonsten: Milch bzw. die daraus hergestellten Produkte sind in Maßen schon okay. Vor allem für Leute, die nicht ganz auf Tierisches verzichten wollen oder können. Man kann auch auf Ziegen- oder Schafsmilchprodukte zurückgreifen, denn diese sind oft gesünder und verträglicher als solche aus Kuhmilch. Exotische Milchsorten wie Stutenmilch sind zwar auch sehr gut, aber vielen Leuten leider zu teuer.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.01.2008 um 20:58
Hm...Was ist mit den Mongolen und Jakuten,die werden uralt...trinken Milch,essen Joghurt und Kefir.Die kennen keinen Herzinfarkt,ausser diejenigen die Saufen.
Ich kann dieses Veganerhorrorgeschichten nicht mehr hören.
neulich blaffte mich einer an ob ich nicht wüsste das Fleisch cadaverin enthält und mich vergiftet.
Ich blaffte zurück das diese Eiweissverbindung in jedem Körper steckt und sich erst nach ein paar Wochen zu zersetzen beginnt.Er schrie mich an ich sei ein Fleischnazi


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

12.01.2008 um 21:41
"Fleischnazi". Das ist schön. Muss ich mir merken, wenn ich demnächst zum Schlachter gehe und Wurst kaufe. 100 Gramm Mettwurst, mein Führer!


Anzeige

melden