Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:00
Aber es geht hier, ganz nebenbei, um Milch und nicht um Eier.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:01
Ich esse manchmal auch gerne Fleisch *charletteprovozier*


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:07
Was ist eigentlich am schlimmsten?
Eier essen? Milch trinken ? oder Fleischessen?
In einer Schlimmheitsbewertung von 1-10


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:07
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich esse manchmal auch gerne Fleisch *charletteprovozier*
Damit kann man mich nicht provozieren ;)

Aber da kann man mal sehen, dass ihr den ganzen Kram (Fleisch, Milch und Milchprodukte, Eier usw.) nur esst, um eure Gier zu befriedigen, und das obwohl die meisten wissen, dass es ungesund ist (das ist wissenschaftlich bewiesen, falls jemand auf Fakten steht). Finde das sehr arm.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:07
Wir müssen endlich umsteigen auf Menschenmilch, wer meldet sich freiwillig.
Die Milchfrau wird dann künstlich schwanger gehalten und wird täglich 2-3 mal gemolken.
Ich würds machen, wenn.
Die Kohle muss natürlich auch stimmen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:24
Nochmal die Milch ist eine Powernahrung, welche nur Babys bis zu einem bestimmten Alter brauchen. Dann stellt sich auch der Körper und die Verdauung um. Und dies gilt für alle Säugetiere! Ein erwachsenes Säugetier (und da gehört der Mensch auch dazu!) braucht Milch nicht mehr!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:31
"Ein erwachsenes Säugetier (und da gehört der Mensch auch dazu!) braucht Milch nicht mehr!"

Was von dem was der heutige Mensch so besitzt, isst , konsumiert "braucht" man eigentlich?
Internet brauchen scheinbar selbst die Veganer.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:34
@Ickebindavid

Es geht nicht darum, was der Mensch "heute" braucht. Milch hat er z.B. noch NIE gebraucht, wenn man von vereinzelten Völkern mal absieht, die aufgrund der Umweltverhältnisse, in denen sie lebten, teilweise auf den Konsum angewiesen waren.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:40
Nun ja wenn man so argumentiert , das Milch trinken nicht nötig ist , gehts da irgendwie schon auch drum.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:41
Zumindest wenn man ein konsequent denkender Mensch ist.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:45
@Ickebindavid

Ja, letztendlich sollten wir alle in den Wald gehen und in Höhlen hausen, ist es nicht so?

Aber was ist das denn für ein komisches Denken: Wenn mich EIN Übel betrifft, warum stürze ich mich nicht gleich in ALLE?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:51
Was für Übel? Mir ist von Milch noch nie übel geworden , im Gegenteil.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:52
@Ickebindavid

Das habe ich auch nicht behauptet :D Diskutier lieber mit Krungt, der ist hier der Experte! Ich bin bloß für die Anti-Fleisch-Hetze eingeteilt :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:54
Wisst ihr was ich Megatoll finde?

Die eine Seite sagt: Milch ist gesund.
Die andere Seite sagt: Milch ist ungesund.

So jetzt darf ich mich als Nichtswissender Konsument ewig damit außeinander setzen und mit einer 50% Wahrscheinlichkeit treffe ich die falsche Entscheidung. Eine von den beiden Seiten muss lügen oder ist zumindest unobjektiv und das macht mich manchmal verdammt wütend. Denn entweder Industrie oder vegane Splittergruppen würden hiermit die Unwahrheit verbreiten, entweder um sich zu bereichern oder um ihre Ideologie schönzureden. Das größte Problem ist allerdings das man bei dem ganzen Scheißgelaber am Ende nur noch schwer diejenigen Menschen rauserkennt die wirklich Ahnung haben... schade das der Mensch manchmal so unobjektiv und eigennützig denkt.

Ich kenne mittlerweile nahezu GARKEINEN bereich in dem sich die die Parteien nicht streiten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:57
Schalt einfach den gesunden Menschenverstand ein ;) Beobachte die Natur ...

Und bedenke, wer was zu verlieren hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 19:58
Ist genau dasselbe wie mit dem Spruch 'Fleisch ist ein Stück Lebenskraft' ...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 20:16
seit Jahrtausenden wird Milch getrunken, Käse gegessen, Yogurts usw. vertilgt.
Wem es taugt, wird wohl nichts dagegen sagen können.
Wer Laktose oder sonst irgendeinen Inhaltsstoff nicht ab kann, tut das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 20:26
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:seit Jahrtausenden wird Milch getrunken, Käse gegessen, Yogurts usw. vertilgt.
Wem es taugt, wird wohl nichts dagegen sagen können.
Wer Laktose oder sonst irgendeinen Inhaltsstoff nicht ab kann, tut das Gegenteil.
Dies ist ja nicht ganz unwahr. Aber diese permanente Indoktrinierung und Brainwashing durch die Werbung, wie gesund das Zeug ist entbehrt eben ebenso jeder Grundlage!
Viele Verbraucher sind doch nur "Kinder der Werbung" und hören gerade nicht auf ihren Körper! Und dies sollte sich ein freier und aufgeklärter Mensch auch immer vor Augen halten!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 20:33
Da wird von der Industrie ja auch sehr früh angesetzt. So nach dem Motto, wie soll Ihr Kind ohne Kindermilchschnitte jemals gesunde Zähne und Knochen haben? ^^ Schon Ihre Oma wusste, wie wichtig Milch ist (und seien Sie doch bitte nicht so kleinlich einzuwänden, dass sie Osteoporose hat) :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

05.01.2009 um 20:47
@krungt
seinen Körper sollte man schon einwenig kennen, das stimmt.
Ich trinke nur Buttermilch. Von der anderen krieg ich schlechte Haut.
Hat möglichweise auch was mit Laktose zu tun.
Dagegen die Buttermilch wirk fast Wunder bei mir in Punkto, "Darmtätigkeit" :D


Anzeige

melden