Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 17:29
Das wollte ich damit auch nicht sagen oO

Das habe ich auch nicht behauptet ;)

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 18:39
@Pallas
Im Eröffnungspost wurden eine Reihe von Beweisen dafür, dass es ungesund ist, bereits genannt. Wer aber, obwohl es so offensichtlich ist (welches Säugetier außer dem Menschen ist noch so "dumm" und trinkt die Muttermilch eines anderen Säugetiers im Erwachsenenalter?), noch weitere "Beweise" dafür sucht, sollte bei Google fündig werden.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 18:50
@charlette

Lern doch mal zu differenzieren. Keiner behauptet, dass es gesund ist nur Milch zu trinken. Und die Milchunverträglichkeit wurde hier sicher auch schon aufgeführt.
Lies dir mal aber durch was Jay-jay geschrieben hat.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 19:08
@Pallas

Hab ich gemacht. Und jetzt? Hab ich ein weiteres Mal den Müll gelesen, der die Milch als gut anpreisen will.
Ich weiß zwar nicht, wieso du meinst, dass ich lernen soll zu differenzieren, aber es ist mir klar, dass einige Inhaltsstoffe der Milch dem Menschen zuträglich sind. Mir geht es aber nicht um das Chemische (sogesehen hat jeder Stoff etwas, was dem Menschen vielleicht gut tut, z.B. eine für den Menschen giftige Beere besitzt wahrscheinlich auch Vitamin C; super, lasst uns alle giftige Beeren essen!), sondern darum, dass es einfach absurd ist, die Muttermilch eines anderen Säugetiers zu trinken.
1. weil es an sich schon gestört genug ist, die Muttermilch eines Tieres zu trinken und 2. weil Erwachsene keine Milch benötigen. Milch (der gleichen Gattung) dient Babies als Nahrung bis sie bereit sind, richtige zu sich zu nehmen. Ich verstehe nicht, wieso der Großteil das nicht sieht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 19:13
@charlette

Gib mal Beweise, dass Milchtrinken an und für sich "gestört" ist.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 19:18
Es ist doch irgendwie schon komisch, dass man Milch trinkt. Dann auch noch artfremde Milch. Diese dann auch noch so stark verarbeitet.
Und warum macht man das?
Weil man a) so erzogen wird und b) es in unsere Gesellschaft üblich ist und c) die Werbung das so will.
Also ist man durch und durch manipuliert.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 19:22
Vielleicht ist es ja auch komisch Brot zu essen. -,-


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 19:29
@Pallas

Was für Beweise möchtest du sehen? Abgesehen davon, dass ich bereits 2 mal gesagt habe, warum die Muttermilch von Tieren zu trinken an sich gestört ist, scheinst du so sehr auf wissenschaftliche Beweise fixiert zu sein, dass du diesen natürlichen Widerspruch nicht erkennen kannst bzw. willst.

Das macht aber nichts. Da bist du einer von Millionen, und im Angesicht dieser Masse (denn die Masse hat ja immer Recht, nicht wahr) ist der Versuch, dir das Gegenteil als Wahrheit zu zeigen, Zeitverschwendung.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 19:30
Toll, du meintest es sei gestört. Das ist aber nur deine subjektive Meinung.


melden
pzk0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 19:59
Mh wenn die Muttermilch anderer Tiere zu trinken gestört ist, müsste dann nicht tote Tiere essen genauso gestört sein o.O ? Mh wie konnte der Mensch nur zum hochentwickeltsten lebewesen auf diesem Planeten werden, wo er doch ständig nur gestörte Dinge tut?

Dieses Thema ist eigentlich schwachsinnig. Es gibt Leute die meinen ja Milch ist giftig, schädlich und nur für Tierbabys (Babys allgemein) gedacht. Schön und gut, aber wenn der Mensch aufgrund seiner Entwicklung, seines Fortschritts was auch immer die Möglichkeit hat dies zu tun, wieso soll er es dann nicht machen? Gut sicher gibt es Leute die Milch nicht vertragen, aber was solls? Es gibt auch viele Leute die allergisch gegen viele andere natürliche Sachen sind (Pollen...). ich zb bin gegen Äpfel allergisch. Und heißt das jetzt das alle Äpfel ungesund sind? Nein!
Aber seine Meinung nur aufgrund fragwürdiger Seiten im Internet oder Hetzreden aufzubauen ist einfach dumm. Dann zu argumentieren weil Tiere auch nicht die Milch anderertrinken und daraus auf Menschen zu schließen ebenfalls.
Aber macht was ihr woll, es ist genau wie mit Vegetariern. Die einen finden es abartig Fleisch zu essen die anderen Milch zu trinken. Jedem das Seine. Wer Milch verträgt und wem sie schmeckt, der soll bloß nicht davon ablassen es zu tun, nur weil andere meinen es sei falsch.


3x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 20:00
Oho es ist bewiesen dass Milch ungesund ist...
Ich sehe schon... das Ende der Welt ist nah :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 20:03
Seltsam, alles ist heute ungesund, ich hoffe der Milchkaffee hat noch ordentliche Vitamine^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 20:09
"welches Säugetier außer dem Menschen ist noch so "dumm" und trinkt die Muttermilch eines anderen Säugetiers im Erwachsenenalter"

Welches andere Säugetier ist eigentlich so dumm und baut sich ein "Haus" in dem es lebt, und welches andere Säugetier verständigt sich mittels einer "Sprache" und dann auch noch so komische Dinge wie Internet und Computer, Autos etc etc etc;
ja wir sind schon ganz schön dumme Säugetiere.

@charlette


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 20:09
Naja objektiv betrachtet ist der Verzehr von Milch ein Fehler in der menschlichen Entwicklung da Milch nur für die Jungen geeignet ist. Ich frage mich was unsere Vorgänger da geritten hat einfach dem Kalb die Milch zu klauen :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 20:34
Es ist doch irgendwie schon komisch, dass man Milch trinkt. Dann auch noch artfremde Milch.

Es gibt auch Tiere die in solch einer Symbiose leben.


Viele Ameisenarten leben mit pflanzensaugenden Insekten in Symbiose und somit in gegenseitiger Abhängigkeit. Hauptsächlich sind das phloemsaugende Schildläuse (Coccoidea), Blattläuse (Aphidoidea) und Blattflöhe (Psylloidea). Phloem ist reich an Kohlenhydraten, enthält aber nur sehr wenig Protein. Phloemsauger verbrauchen deshalb nur circa zehn Prozent der Kohlenhydrate; der Überschuss wird als zuckerreicher Honigtau – wichtigste Kohlenhydratquelle der Ameisen – ausgeschieden. Die Ameisen „melken“ die Blattsauger und bewachen sie im Gegenzug vor Fressfeinden. Manche Ameisenarten lassen die Blattläuse in ihrem Nest überwintern oder tragen deren Eier in ihr Nest, um sie vor Kälte zu schützen. Vom Regen fortgespülte Larven werden von den Ameisen gesucht und zurückgeholt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 21:29
Was hat Massentierhaltung mit Symbiose zu tun? Selbst Bio ist nicht mehr das was es mal war.

Aber weil Ameisen das so machen, dürfen wir das auch?
Befruchten Ameisen ihre Läuse künstlich? Nehmen die Ameisen den Läusen ihre Babyläuse weg um an die "Milch" zu kommen? Werden die Babyläuse dann in Einzelboxen gehalten, mit "Ersatzmilch" gefüttert und dann geschlachtet?
Werden die Läuse geschlachtet, sobald die "Milchleistung" nachlässt?
Zitat von pzk0pzk0 schrieb:Schön und gut, aber wenn der Mensch aufgrund seiner Entwicklung, seines Fortschritts was auch immer die Möglichkeit hat dies zu tun, wieso soll er es dann nicht machen?
Macht er ja, das sieht man überall. Er beutet aus, wo er nur kann. Nicht nur beim Tier, sondern sogar bei sich selbst. Ist das etwa auch in Ordnung, nur weil er es kann, darf er es?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 21:33
Milch ist mitverantwortlich für viele Zivilisationskrankheiten, namentlich Krebs, Herzinfarkt oder diverse Allergien. Dazu macht Milch schlapp, dick und pickelig.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 21:46
@ellyrion

Aber weil Ameisen das so machen, dürfen wir das auch?

Wen fragst du das? Etwa mich? Also von mir aus dürfen wir das auch.

Ist das etwa auch in Ordnung, nur weil er es kann, darf er es?

Schon wieder.
Was soll das? Immer die gleiche Frage.


@krungt

Du schreibst hier auf jeder Seite, wie gaga du Milch findest.
Hat das auf dich eine befriedigende Wirkung? :D Grins


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 21:55
"Dazu macht Milch schlapp, dick und pickelig. "

Komisch , ich trinke ziemlich viel Milch , esse viele Milchprodukte , und sehr viele die Milch enthalten.
Ich bin aber weder pickelig, schlapp noch dick.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

06.01.2009 um 22:00
"Ich bin aber weder pickelig, schlapp noch dick."

Das kann jeder schreiben :D


Anzeige

melden