Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 14:34
dass immer mehr menschen an allergien leiden, hat wohl eher mit den ganzen schadstoffen, die so durch die luft schwirren, einer ungesunden lebensweise und den ganzen zusatzstoffen,künstlichen geschmacksverstärkern,diversen farbstoffen und pestiziden in lebensmitteln zu tun, als mit kuhmilch. das milch ungesund ist und verantwortlich für diverse vom threadersteller angeführten krankheiten etc ist blödsinn. wäre etwas davon wissenschaftlich erwiesen und belegbar, würde kein ernährungsbuch mehr milch als gesundes nahrungsmittel anführen, schon gar nicht für kinder.
das ein übermäßiger genuss von diversen lebensmitteln und vitaminen ungesund ist, ist klar und es gilt eine ausgewogene ernährung ;). für den rest gilt, wers mag soll essen, der rest solls bleiben lassen :)

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 15:41
Das Internet hat nun einmal auch einen Nachteil. Jeder Typ kann irgendeinen Scheiß verbreiten der nicht bewiesen ist. Auch wenn es in diesem Fall Doktoren sind. Auch ein Doktortitel schützt nicht davor Blödsinn zu reden. ( ich kann das auch ohne ) :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 16:08
@Warhead

Und was ist mit der Furctoseintoleranz ?
^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 16:45
immer wenn ich neuerdings in einen Apfel, o. Tomate beiße, ist die Lippe nach ein paar Minuten doppelt so groß wie vorher!
Bier vertrag ich auch keines mehr
dafür trink ich schon lange literweise Milch
also irgendwie muß das ganze dann doch mit der Milch zusammenhängen.
Dabei soll ja angeblich Laktose (Milchzucker) doch vorbeugend bei Histaminintoleranz wirken!

Kann das vielleicht jemand erklären?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 16:54
Ne leider nicht. Also ich trinke keine tierische Milch - Soja- oder Reismilch schmeckt sowieso viel besser. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:00
Es gibt ja gar nichts besseres als ein selbst gepressten frischen Kuhsaft :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:06
Milch ist in der Tat ungesünder, als man glaubt, mal abgesehen davon, dass erwachsene Riesenbabys, die Milch trinken wohl einen degressiven Schritt zurück Richtung Säugling machen.

Mal was dazu:



Als ich am 20. September 2003 in Dresden in der Justizvollzugsanstalt auftrat, sagte ich zu den dort anwesenden Insassen:
"Die wahren Verbrecher sitzen nicht hier drin, sie sind da draußen, tragen Anzüge, halten wichtige verlogene Reden und belügen und betrügen uns von vorne bis hinten." Donnernder Applaus der Strafgefangenen war die Antwort.
Wen meine ich wohl mit diesen "wahren Verbrechern"?
Nun, ich meine damit jede Menge schwarzer Schafe aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness. Begehen diese Leute nun ihre Verbrechen im stillen Kämmerlein oder bei geheimen Verschwörungstreffen? Nicht immer. Einige von ihnen sind so frech, uns ganz öffentlich zu belügen und zu betrügen, mit Absegnung der offiziellen Institutionen unseres Staates und ohne dass wir das überhaupt merken. Eines dieser kriminellen Elemente will ich hier mal an den Pranger stellen. Der Leser möge dann selbst urteilen, ob ich recht habe mit meiner Anschuldigung oder nicht...

Also:

Die Milchlüge

Trink Milch, damit du groß und stark wirst, sagt die Mama und das brave Kind nickt und schlürft das giftige lebensgefährliche, knochenzerstörende Zeug herunter. Der Verbraucher sagt sich: "Wenn sogar DIETER BOHLEN für Milch wirbt, dann kann doch daran nichts falsches sein!" Außerdem, so argumentiert man, ist doch Milch gut für die Knochen, weil sie den Körper mit Kalzium versorgt. Beruhigt geht man dann mit milchgefülltem Bauch schlafen. Die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus. Milch, so behaupte ich, VERURSACHT Kalziummangel (in den Knochen etc.), also OSTEOPOROSE, anstatt dieser Erkrankung vorzubeugen. Dazu muss man wissen: Osteoporose ist eine Erkrankung, bei der den Knochen immer mehr Mineralstoffe, vor allem Kalzium, entzogen wird. Zunehmend tritt diese Erkrankung bei Frauen nach der Menopause (Aussetzten der Regelblutung) auf und führt zu Knochenbrüchen und unnatürlichen Körperhaltungen.
Osteoporose tritt vor allem in Ländern mit einem großen verzehr von tierischem Eiweiß auf, also in den USA, Finnland, Schweden, Schweiz, Großbritannien und Deutschland. Jeder verantwortungsvolle Arzt und Ernährungswissenschaftler weiß, dass ein direkter Zusammenhang besteht zwischen dem Eiweißverzehr und dem Auftreten von Osteoporose. Beispiel: Tierisches Eiweiß verzehrende Frauen haben mit 65 Jahren einen Knochensubstanzverlust von 35%, vegetarisch lebende Frauen dagegen nur etwa 18% Substanzverlust.

Aber Milch enthält doch soviel Kalzium?
Wie kommt es dann, dass gerade MILCH dem Körper Kalzium entzieht anstatt ihn damit zu versorgen? Dies ist so, weil Milch neben Kalzium auch jede Menge Phosphate enthält und eine bestimmte Sorte EIWEISS, nämlich KASEIN-EIWEISS. Dieses Eiweiß ist für den Menschen ARTFREMD. Trinkt man Milch, dann bindet die Magensäure 50-70% des Kalziums der Milch, welches somit im Darm nicht aufgenommen wird. Es wird wegen des HOHEN EIWEISSGEHALTES in der Milch noch zusätzlich mehr Kalzium über den Urin ausgeschieden, als durch die Milch aufgenommen wurde. Es findet eine ÜBERSÄUERUNG DES BLUTES statt, denn Milcheiweiß enthält DREIMAL MEHR schwefelhaltige Aminosäuren als pflanzliches Eiweiß. Um eine Übersäuerung des Blutes zu verhindern, muss der Körper reagieren und einen BASISCHEN AUSGLEICH schaffen. Dies tut der Körper, indem er AUS DEN KNOCHEN das basische Kalziumphosphat löst (es also den Knochen ENTZIEHT) und damit die Säurebildung durch das Milcheiweiß zu neutralisieren versucht. Das Endprodukt dieses Stoffwechselvorgangs wird über den Urin ausgeschieden. WIE säurehaltig dieser Urin ist, kann man in den öffentlichen Toiletten riechen.

Diese meine Behauptung ist wissenschaftlich bewiesen in FÜNF WISSENSCHAFTLICHEN AMERIKANISCHEN STUDIEN, die ich nach langer Recherche entdeckte.
Eine Gruppe Menschen bekam Nahrung mit nur wenig Eiweiß, eine andere Gruppe bekam Nahrung mit viel Eiweiß verabreicht.
Ergebnis:
Die erste Gruppe mit wenig Eiweiß in der Nahrung hatte nach dem Essen mehr Kalzium im Körper als die zweite Gruppe mit viel Eiweiß in der Nahrung. Nun haben ja viele Menschen Angst, bei einer rein pflanzlichen Ernährung Eiweißmangel zu bekommen. Vor allem Eltern wird es immer wieder vorgeworfen bzw. vorgelogen, wenn sie ihre Kinder OHNE TIERISCHE PRODUKTE (und auch ohne Milch) ernähren wollen. Diese besorgten Eltern können nun beruhigt sein und brauchen sich dem Milchdiktat der korrupten betrügerischen Wirtschaft nicht mehr zu beugen.
Also: Milch versorgt den Körper NICHT mit Kalzium, Milch ENTZIEHT dem Körper Kalzium und führt zu OSTEOPOROSE oder Knochenschwund. Die hier gemachte Behauptung und Aussage wird unterstützt und bewiesen mit folgenden WISSENSCHAFTLICHEN amerikanischen Studien (die natürlich in Deutschland UND in Amerika so geheim wie möglich gehalten werden, weshalb es auch so lange dauerte, bis ich ihrer habhaft wurde):
Anad, C. (1974): Effect of Protein Intake on Calcium Balance of Young Men Given 500 mg Calcium Daily. Journal of Nutrition, (104); S. 695 Hegsted, M (1981). Urinary Calcium and Calcium Balance in Young Men as Affected by Level of PROTEIN and Phosphorus Intake. Journal of Nutrition, (111); S. 53 Walker, R. (1972). Calcium Retention in the Adult Human Male as Affected by Protein Intake. Journal of Nutrition.

DIETER BOHLEN, HASTE DAS JETZT GELESEN? DANN SOLLTEST DU DICH WAS SCHÄMEN, WENN DU IMMER NOCH FÜR DEINE MÜLLER-MILCH WERBUNG MACHST! ABER GELD STINKT JA NICHT NACH URIN; ODER???!!!!!!!


http://www.angerstone.de/html/die_milchluge.html (Archiv-Version vom 29.06.2009)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:06
ich versteh gar nicht wieso sich so mancher im verlauf der dikussion aufgeregt hat, das der mensch gestört sei, wenn er milch von anderen tieren trinke...

was ich sagen will ist: wenn doch etwas für einen säugling gut ist, warum sollte es für einen erwachsenen im späteren leben nicht gut sein? was spricht dagegen?

@frau.fritz :
du schreibst ja schon: "soll vorbeugend wirken" ---> leider ist das keine Garantie, das es auch vorbeugt und hilft; das ist das problem bei der sache


und noch was, um es nur mal zu sagen: nur weil hier jeder was zum thema schreiben "kann", heißt das nicht das auch jeder was dazu schreiben "sollte", vor allem wenn man keine ahnung von der materie hat ^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:15
@Jay-Jay

>>wenn doch etwas für einen säugling gut ist, warum sollte es für einen erwachsenen im späteren leben nicht gut sein? was spricht dagegen?<<

Äh, die Frage meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

Schämt ihr euch denn eigentlich nicht, die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten zu sein, die sich auch als Erwachsene noch freiwillig Babynahrung reinpfeifen und dann auch noch glauben, das zu BRAUCHEN?


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:17
@Vymaanika
Mal wieder eine dieser "ich-klär-euch auf"Seiten die gleichzeitig die Impf,Fluor und Jodlüge breitwalzt mit der schon zu McArthurs Zeiten Angst vorm Kommunismus geschürt wurde,gleichzeitig will jemand,natürlich zum Nutzen aller,Geld durch Produktwerbung verdienen
Darum gehts

http://angerstone.de/html/geschaftssystem.html (Archiv-Version vom 11.02.2006)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:27
@Vymaanika

Joh Alkohol ist auch ungesund Rauchen ist auch ungesund ^^ wieso die milch nicht auch :D ich bleib beim Kuhsaft mein Führer :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:34
Zitat von 1717 schrieb:Schämt ihr euch denn eigentlich nicht, die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten zu sein, die sich auch als Erwachsene noch freiwillig Babynahrung reinpfeifen und dann auch noch glauben, das zu BRAUCHEN?



melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:38
Zitat von 1717 schrieb:Schämt ihr euch denn eigentlich nicht, die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten zu sein, die sich auch als Erwachsene noch freiwillig Babynahrung reinpfeifen und dann auch noch glauben, das zu BRAUCHEN?

Mit was soll man sonst Müsli essen ?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:50
@T_K_V

Eben :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:56
Nicht zu vergessen @Pallas


Erdbeermilch
Schwarzbeermilch
Kakao

Topfenpalatschinken


Oder lauwarmen Milch mit Honig am abend dazu frische Früchte und ein gutes Buch ^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:58
@T_K_V

Und auch Bananenmilch ... außerdem wie könnte ich ohne Milch, Joghurt und Käse essen? :p


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 17:59
Nie wieder Schlierbacher oder einen guten Heumilchkäse jesas das wäre ein Albtraum nur mehr Analogcheese *würg*


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 18:08
/dateien/mg37056,1247846921,baby-crying


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 18:10
@17

Guck mal hier, das haben vermutlich die Eltern der User gesehen, die hier Milch trinken und es auch noch völlig normal finden, ab 1:03 Minuten kommt die Milchpropaganda der 50er, viel geändert hat sich nicht, die Konsumenten meinen heute immer noch, sie tun sich was Gutes, indem sie den Kälbern due Milch wegsaufen. :D

Milch macht schön und Zucker Schlank, totale Verblödung in 10 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=GDAP3hOv-Kk


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

17.07.2009 um 18:16
Oh Gott... bei 1:50 Min hab ich das Video ausgemacht. So viel Müll... wie kann man nur so viel Müll verzapfen.


Anzeige

melden