Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 19:53
@Vymaanika

Oder man nehme die Fruchtzwerge. Die sind ja soooo gesund.
Ein kleiner "Zwerg" enthält drei Stück Zucker.

Das ist nur ein Beispiel. Mit der Cola sind es zwei.
Was glaubst du, wie viele Ernährungslügen es sonst noch gibt?
Gibt es da eigentlich schon einen Thread zu?

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 19:54
@Vymaanika

Werde ich machen... :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 19:56
@Merlina

Morrigu hatte mal eine Umfrage laufen:

Eure Ernährung

Ansonsten gibt es noch die Themen hier:
Ernährung in unserer Zeit
von Marceille, 02.06.2009
Eure Ernährung
von morrigu, 31.05.2009
Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?
von 45soX, 28.08.2008
Schulte Jesus die vegetarische Ernährung?
von Hehpacha, 10.04.2008
Ernährung? Warum werden Vitamine "abgetötet"
von FreierGeist, 08.10.2004
Ernährungsvorsorge ??? Für den Notfall???
von parakeet, 27.09.2004
Schlüsselwörter
Ernährung, Ernährungsvorsorge
Ist ne gute Idee, sollte man mal starten.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 20:01
Mir kam gerade ein Gedanke.
Es wird ja oft davon gesprochen, wie gesund/besser vegane/vegetarische Ernährung ist.
Wie lange müsste man sich wohl so ernähren, um einen Unterschied zur herkömmlichen Ernährung zu merken?
Ich meine rein vom Körpergefühl her?
@Vymaanika was glaubst du?
Wäre das nicht mal ein Versuch wert?
Jemand wie ich- kein Vegetarier/Veganer ernährt sich vier Wochen lang, rein vegan. Natürlich nicht, ohne sich vorher sorgfältig zu informieren.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 20:15
merlina...denk an die salatlüge...salat hat fast null nährwert,besteht zu 98% aus wasser,dennoch wird es als gesund angepriesen


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 20:16
@Merlina

Ich habe bereits nach ca. 5 Tagen gemerkt, wie ich "innerlich" leichter wurde, so als ob ich selbst 10 Kilo abgesäbelt hätte, DAS einmal und dann habe ich darüber hinaus schärfere Sinne entwickelt, das ist einfach mal so gewesen.Mein Körper hat sich längst nicht so eklig träge angefühlt, Tieressen hat mich immer so müde gemacht und beschwert

Also empfand ich das Körpergefühl als durchaus "positiv."

Weißt du Merlina, ich habe ganz am Anfang viel darüber nachgedacht, warum ich dies esse oder jenes.Nahrung ist für uns so wichtig wie Sauerstoff, man muss schon genau drauf achten, WIE man isst, sich vegan zu ernähren stellt deshalb für mich die tiefgründigste Ernährung dar, die es gibt, kochen ist Kunst und das Essen ein Kunstwerk, mit dem enstprechenden Wert ist es auch zu behandeln.

4 Wochen sind nicht lange, es würde dann für dich nicht nur heißen, das einfach nur durchzuhalten, sondern Enegrie darin investierst nochmal so umsichtig einzukaufen, als wie du es jetzt tust, man wird "unterwegs" sehr erfinderisch.

Aber es stimmt, man sollte sich vorher einen Fahrplan machen mit allen Nahrungsmitteln, die man braucht, dabei muss man genau jonglieren.Hier in der folgenden List findest du ALLE veganen Produkte, die es auf dem Markt gibt:

http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte

Sry 4 off-topic...

Wenn du noch was wissen willst, pn sonst.^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 20:19
Ich war lange Zeit Vegetarier, würde mich schon so nennen, obwohl ich vielleicht zwei, drei Mal im Jahr ein wenig Fisch oder Wildschwein (in Form einer speziellen Salami) gegessen habe. Die toten Tiere wegzulassen war für mich ne sehr einfache Sache, ich konnte es nicht mehr mit mir vereinbaren. Was mir richtig übel schwer fiel, war, mir den Käse abzugewöhnen, da ich Liebhaber vieler Käsesorten war.

Naja, ich habe innerhalb von wenigen Tagen, nachdem ich meine Ernährung dann auf Vegan umgestellt habe, eine deutliche Verbesserung gespürt - ich war geistig klarer, munterer, fitter, ausdauernder und meine Nase war nicht mehr so triefig. Mittlerweile esse ich fast nur noch Rohkost und bin absolut fitter als je zuvor. Ich muss schon sagen, dass ich früher auch viel Schund gegessen habe, massenhaft Süßkram und so, mittlerweile esse ich eigentlich nur noch schwarze Schokolade.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 20:19
@andreasko

Womit wir dann wohl eine weitere Lüge hätten. ;)
Laßt uns nen Ernährunglügen Thread aufmachen.


@Vymaanika

Ich bin bereit, das zu wagen.
Auch wenn es noch mehr "Stress" beim Einkaufen bedeutet.
Werde zu gegebener Zeit einen Blog dazu eröffnen.
Kann mir gut vorstellen, dass das mehr Menschen interessiert.
Danke für die Liste, alles weitere per PN. ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

19.07.2009 um 20:21
Ich werds mal ab dem 1.8 machen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.07.2009 um 02:59
Ich hab zwei Jahre vegan gelebt und gekocht...vermisst hab ich den Käse,den Süsskram noch viel mehr.Ich wurde immer depressiver,irgendwann hat mich meine Freundin beim Naschen erwischt,da bin ich ausgerastet und hab ihre Bude und die anrückenden Mitbewohner zu Granulat verarbeitet.
Das menschliche Gehirn konnte sich überhaupt nur so entwickeln weil seine Vorfahren die Fähigkeit erlangten alles zu verdauen und in Energie umzusetzen,ihr glaubt doch nicht das die Affen mit Karnickelfrass alleine grössere Hirne entwickelten.Als der Mensch zum sesshaften Bauern wurde sank die Lebenserwartung um satte 25 Jahre


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.07.2009 um 08:34
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja, ich muss mich @_lazuli anschließen, du bist off-topic und willst nur deinen Hass auf arme kleine vegane Mr.Spocks wie mich ausleben.
OT wegen OT, schaue dir mal die letzten 2 Seiten an, alles OT und "Hass" kennt nur der Veganer ;)


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.07.2009 um 08:54
Da fällt mir gerade bei einem Glas Milch auf, warum immer einen Ersatz ??? Also Soja- und Reismilch...

Warum trinkt man eine Ersatzplörre, wenn der Verzicht doch nur sinnvoll und logisch
wäre ?!

Das könnte man doch mit einem Menschen vergleichen, der angeblich auf "Sex" verzichtet, aber abends den Dildo bzw. die Gummi- puppe/möse aus dem Schrank holt...


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.07.2009 um 09:26
https://www.youtube.com/watch?v=f_e4HKA7VoI (Video: Franz Bauer(Harry Potter) und die Müller Milch Mix Maschiene)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.07.2009 um 11:55
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:"Hass" kennt nur der Veganer
q.e.d.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.07.2009 um 12:02
Nix q.e.d.

Ich bitte Euch zum Thema zurückzukehren und Euren Kleinkrieg im Spamthread fortzusetzen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

20.07.2009 um 17:01
ich trink gern Milch und werds auch weiterhin tun.....vor allem wenn man die richtig scharfen chilischoten gegessen hat....oder eine davon gegessen hat.....dann muß ich milch trinken weil nichts anderes im stande ist diesen veganen Brand zu löschen :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.07.2009 um 18:29
Die grösste Perversität ist ja das hier

http://www.ein-besseres-leben.de/a116.html (Archiv-Version vom 08.10.2006)

http://www.ein-besseres-leben.de/a348.html (Archiv-Version vom 08.10.2006)

Dann ist es auch keine Sahne,sondern nur irgendwas

http://www.ein-besseres-leben.de/t376s376.html


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.07.2009 um 18:31
Ja, saumäßig pervers.^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.07.2009 um 23:23
Es gibt Berichte das durch das zubereiteten der Nahrungsmittel das Gehirn des Menschen erst seine jetztige Leistungsfähigkeit erreicht hat. Weil die Durchblutung des Magens nicht mehr so stark bei der Verdauend beanprucht wurde. Speziell soll die Entwicklung der Sprache gleichzeitig mit dem Verzehr von zubereitetem Fleisch stehen..

Gehört zwar nicht zum Thema Milch aber für ein Forum trotzdem interessant.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

22.07.2009 um 23:41
ich liebe milch ist mir relativ egal ob da ein mythos zerbricht..


Anzeige

melden