Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:10
@Mindslaver
kann mir nicht helfen aber ich bekomme gerade unbändiges verlangen nach milch ;) :D

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:12
Ohjaaa... Milch ist das beste...

Vorallem möchte ich mal mit dieser netten jungen Dame mal ein Gläßchen Milch trinken...
Haha XD


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:12
@Mindslaver

Wobei, wenn man sich das Propagandabild mal genau anschaut, dann steht dort etwas von Muskelwachstum..nur..die Dame hat streichholzartige Ärmchen.Es wundert mich, dass sie überhaupt imstande ist, das Glas zu halten.

:D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:13
Mhh Milch eiskalt oder ganz heiß mit Kakao und einen Löffel Sahne.
Ich trinke jeden Tag ein Glas voll und habe auch bisher Gesundheitlich nichts negatives davon erlitten.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:14
Was nicht alles so zerbricht ;-)
Lecker milch, ist alles panikmache und geldschneiderei.... egal ob milch, saftiges fleisch oder fisch.... daran werden wir nicht plötzlich aussterben.
Es gibt sogar tiere wenn die in der ersten zeit keine milch bekommen sterben sie.... aber vielleicht kann man ja soja als ersatz nehmen.... das ist bestimmt viel gesünder.....lol


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:15
@Winni78
und mit sicherheit viel leckerer ;) buäh


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:16
@Feingeist
Na bestimmt :-)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:22
@lesmona
"Deine Katze schmeckt auch und du isst sie und ihre Kumpels noch lange nicht."

Das ist selbst für dich eine außerordentlich dusselige Aussage.
Meine Güte....trink doch was du willst. Aber lass doch andere mal in Ruhe mit deinem Veganergeschwafel. Das ist ja grauenhaft.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:23
Aus Wiki:

Einfluss des Calciums der Milch auf die menschliche Gesundheit [Bearbeiten]

Milch enthält Calcium, das der Mensch zum Knochenaufbau benötigt. Milch beinhaltet außerdem viele essentielle Aminosäuren, die für den Körperzellenaufbau benötigt werden. Vor allem in Käse ist der Anteil an Calcium sehr hoch. Die Nurses' Health Study zeigte allerdings, dass erhöhter Milchkonsum allenfalls tendenziell Knochenbrüchen vorbeugt. Auch lässt sich das Calcium aus der Milch isoliert nicht resorbieren, es wird dazu Vitamin D benötigt, das nicht in ausreichendem Maße in der Milch enthalten ist.[5]

Die Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel erklärt, dass „[...] die Vorteile des Milchkonsums [...] die etwaigen Risiken übertreffen [...].“ Es sei bewiesen, dass ein ausreichender Milchkonsum Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vorbeuge.[6]

Eine Untersuchung der Universität Kopenhagen hat ergeben, dass das in der Milch enthaltene Calcium die Fettmenge im Blut nach den Mahlzeiten reduziert. Danach ist die Menge des Blutfettes bei Personen, die Calcium aus Milchprodukten aufnehmen, um 15-19% niedriger als bei Vergleichspersonen, die Calcium über Calciumsupplemente aufnehmen[7].


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:30
@Mindslaver

Einige Krebsarten wie beispielweise Eierstockkrebs wurden bereits mit dem Konsum von Milchprodukten in Verbindung gebracht. Im Körper wird der Milchzucker in eine andere Zuckerart, Galaktose, aufgespalten. Galaktose wiederum wird weiter durch Enzyme aufgespalten. Laut einer Studie von Dr. Daniel Cramer und seinen Kollegen in Harvard12 kann der Konsum von Milchprodukten, wenn er die Fähigkeit der Enzyme zur Spaltung von Galaktose übersteigt, bewirken, dass sich diese im Blut aufstaut und negativen Einfluss auf die Eierstöcke der Frau nimmt. Bei einigen Frauen ist die Anzahl dieser Enzyme besonders gering, und wenn diese regelmäßig Milchprodukte zu sich nehmen, kann das Risiko einer Erkrankung an Eierstockkrebs das anderer Frauen um das Dreifache übersteigen.

Brust- und Prostatakrebs wurden ebenfalls bereits mit dem Konsum von Milchprodukten in Verbindung gebracht; diese Krebsarten hängen offenbar zumindest teilweise mit einer erhöhten Menge an einer Substanz namens Insulinähnlicher Wachstumsfaktor (IGF-I) zusammen.13-15 IGF-I findet sich in Kuhmilch, und es wurde bereits gezeigt, dass die Substanz sich in erhöhten Mengen im Blut von solchen Personen befindet, die regelmäßig Milchprodukte zu sich nehmen.16 Darüber hinaus wurden noch andere Stoffe in Kuhmilch gefunden, die wiederum die Menge an IGF-I erhöhen. In einer aktuellen Studie zeigte sich, dass für Männer, die die höchste Menge an IGF-I aufwiesen, verglichen mit denjenigen mit den geringsten Mengen der Substanz, ein vierfach erhöhtes Risiko bestand, an Prostatakrebs zu erkranken.14

Quelle:

12. Cramer DW, Harlow BL, Willet WC. Galactose consumption and metabolism in relation to the risk of ovarian cancer. Lancet 1989;2:66-71.

13. Outwater JL, Nicholson A, Barnard N. Dairy products and breast cancer: the IGF-1, estrogen, and bGH hypothesis. Medical Hypothesis 1997;48:453-61.

14. Chan JM, Stampfer MJ, Giovannucci E, et al. Plasma insulin-like growth factor-1 and prostate cancer risk: a prospective study. Science 1998;279:563-5.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:31
Na dazu passt dieser link ja auch, es wird ja gerne statt milch das gesunde leckere soja verwendet.... mhhhhh köstlich....

http://www.mueller-burzler.de/forum/messages/1246.html (Archiv-Version vom 21.06.2009)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:33
@Winni78

Soso, Helmut Letz ist also nicht von Tofu überzeigt, mh, ist ja weltbewegend..dieser Helmut Letz.Wer war das nochmal?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:39
Darum geht es nicht, sondern um die leckere äuuserst gesunde tofu bzw soja leckerei.... ;-)

@Vymaanika


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:40
Helmut Letz hat Tofu im Kopf, würde ich sagen. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 14:41
@all

Ich frag mal meinen Biologie-Lehrer was er dazu sagt. Der hat Bilogie studiert, und besitzt einen Diplom in Biologie. Mal sehen, was er zu den ganzen tollen Interessenverbandsstudien sagt.
Also mein Körper kann scheinbar Milch spalten, der hat keine Probleme damit. auch nicht mit dessen Konsum.
Die ganzen Studien wurden sicherlich von "Ich-bin-bei-Green-Peace-kiffe-mir-jeden-Tag-die-Birne-zu-setze-mich-leidenschaftlich-für-diesen-Palneten-ein - Fanatikern" in Auftrag gegeben und auch wahrscheinlich so finansziert.

Ist schon schlimm genug, dass die Forschung von heute in den Händen der Interessen der Industrie liegen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:19
@Mindslaver

Wer verursacht wohl mehr Schaden, diese "Hippies" oder die Industrie?

Wieso eigentlich dieser krankhafte Hass gegen Hippies, Veganer und überhaupt Andersdenkende?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:19
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das ist selbst für dich eine außerordentlich dusselige Aussage.
Meine Güte....trink doch was du willst. Aber lass doch andere mal in Ruhe mit deinem Veganergeschwafel. Das ist ja grauenhaft.
Ähm, dann hast du dich im Thread geirrt, denn hier heisst es: Milch - ein Mythos zerbricht!

Dein Argument war: Es schmeckt

Nimmst du alles zu dir nur weils schmeckt?

Auch das was du nicht verträgst? Oder sehr ungesund ist? Da kannst du doch sicher auch kürzer treten oder?
Hier gehts halt nur um ein Tier, da musst du nicht kürzer treten, ist ja nicht dein Problem.

Sicher ist das egal, solange man jung ist, aber spätestens ab 50 machen sich die Esssünden bemerkbar. Bluthochdruch, Cholesterin, Kurzatmigkeit, Übergewicht, Herzbeschwerden, Darmprobleme, Magenprobleme.....alles die Rechnung für Genußsünden.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:27
@lesmona
Ach was? Das ist der Milch-Thread?

Nochmal dein Satz: "Deine Katze schmeckt auch und du isst sie und ihre Kumpels noch lange nicht."

Zum einen würde mich mal interessieren, was du uns/mir über den Geschmack von katzenfleisch mitteilen kannst - zum anderen bleibt es eine dusselige Aussage (es sein denn, du hast es mal gekostet).
----------------------------------------------------------------------------------------------
"Nimmst du alles zu dir nur weils schmeckt?

Auch das was du nicht verträgst? Oder sehr ungesund ist? Da kannst du doch sicher auch kürzer treten oder?
Hier gehts halt nur um ein Tier, da musst du nicht kürzer treten, ist ja nicht dein Problem."

Mal wieder deine üblichen Pauschalisierungen.
Aber - in einem Fall hast du nicht unrecht. Ich esse und trinke tatsächlich Dinge die mir schmecken. Das mag für dich sehr eigenartig sein, ich halte es für normal.

"Sicher ist das egal, solange man jung ist, aber spätestens ab 50 machen sich die Esssünden bemerkbar. Bluthochdruch, Cholesterin, Kurzatmigkeit, Übergewicht, Herzbeschwerden, Darmprobleme, Magenprobleme.....alles die Rechnung für Genußsünden."

Ich werde das sogleich meinen Eltern (beide kurz vor den 70ern) ausrichten. Wenn du etwas Glück hast, sehen sie das ein. Dann können sie sich ja die von dir prophezeiten Krankheiten kurzfristig noch zulegen.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:33
@17

Oh nein, ich hasse sie nicht!
Sie sind genauso Menschen wie du und ich!
Was ich nicht leiden kann, wenn sie versuchen krankhaft ihre Meinung zu vertreten, und versuchen alle anderen Lebenseinstellungen außer die eigene als Unding abzustempeln. Von mir aus sollen sich Menschen ruhig vegan ernähren, sie können mich auch über die von ihnen erwähnten Vorteile aufklären. Habe ich nichts dagegen. Gegen was ich aber etwas habe, ist, dass wenn du nicht deren ihre Meinung teilst, nur noch angegriffen wirst vn allen Seiten als Tierhasser und Tierquäler. Dazu sind Tierhippies, die doch ohnehin den Menschen an sich respektieren, nicht berechtigt, wenn ein Mensch sich nicht von einer solchen einstellung überreden lässt, dann lasst ihn einfach doch...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:37
mhm ich hab jedenfalls als kind immer fleissig milch getrunken, hab als einer von wenigen aus dem freundekreis überhaupt freiwillig milch getrunken und was hab ich davon?

mit 25 schon osteoporose diagnostiziert, nicht vererbt von den eltern, die haben nämlich nichts.


Anzeige

melden