Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:43
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Nochmal dein Satz: "Deine Katze schmeckt auch und du isst sie und ihre Kumpels noch lange nicht
Das war für dich als Anreiz zum Nachdenken gedacht, ob als Pro für Milch ein "Mir schmeckt es " reicht.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Zum einen würde mich mal interessieren, was du uns/mir über den Geschmack von katzenfleisch mitteilen kannst
Ich habe keine Katze gegessen, aber meine Oma und ich vertraue auf ihr Urteil :-)
Sie hat damals nach Kriegsende Fleisch bekommen und danach wohl bemerkt was es war, weil alle anfingen Miau zu sagen, und dabei grinsten.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:43
@Tygo
naja das diese krankheit an der milch liegt die du getrunken hast glaube ich nicht.
ich trinke solange ich denken kann wirklich ausnamslos jeden tag milch und mir gehts heute blendend.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:43
@Tygo
Und wer sagt dir das es die milch gewesen ist? Vielleicht hast du auch deswegen immer viel milch getrunken weil dein körper nen defizit hatte und es mit der milch ausgleichen wollte. Wenn du weniger milch getrunken hättest, wärst du vielleicht schon viel früher dran erkrankt...??


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:48
joa fragen über fragen halt, ich hab ja nicht gesagt das ich fortan milch meide und ihr die schuld gebe, find das nur interessant.

viele dinge die man mal so angenommen hat und wo nach man sich gerichtet hat sind einfach schmarrn.

"kind iss spinat, du brauchst eisen ... " - ess ich lieber stück schokolade, schmeckt besser und hat besseren effekt

"kaffee trocknet nur aus, pro tasse kaffee muss man 2-3 gläser wasser trinken" - is klar

"nach dem essen einen schnaps, der hilft der verdauung" - nix tut er ausser verhindern das ich mit dem auto nach hause fahren kann.

"iss möhren, helfen den augen" - ja klar, wieso erzählen das immer leute mit brillen die panzerglas stärke haben?

ansonsten ist das leider erst sehr spät "aufgefallen", hatte zwar dauernd was gebrochen, aber wer rechnet in dem alter schon mit sowas.. da nahm man lieber an ich wär halt einfach ein trottel und pechvogel ;)


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:54
@Tygo
es gibt natürlich viele nahrungsmythen da hast du schon recht aber ich denke mal an vielen steckt auch ein gewisser teil an wahrheit.
ok osteoporose kann doch bestimmt auch kommen obwohl man viel milch getrunken hat.
ich glaube das hat eher was mit den genen zu tun ob man für solche krankheiten anfällig ist oder nicht. muss ja auch nix vererbbarkeit zu tun haben.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 15:59
mir wurde jedenfalls erklärt das es 2 häufige möglichkeiten gibt.

1. vererbt (meist mütterlicherseits)
2. alters-osteoporose

ich fall halt unter punkt 3.. sonstiges oder so.

endokrynologe ermittelt und so, ka ob ich evtl einfach das calcium nur nicht aufnehmen kann wie es soll oder ob was ganz anderes dahinter steckt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 17:24
@lesmona
"Das war für dich als Anreiz zum Nachdenken gedacht, ob als Pro für Milch ein "Mir schmeckt es " reicht."

Nein, das sie NICHT ungesund ist, kommt erschwerend hinzu.

"Ich habe keine Katze gegessen, aber meine Oma und ich vertraue auf ihr Urteil :-)
Sie hat damals nach Kriegsende Fleisch bekommen und danach wohl bemerkt was es war, weil alle anfingen Miau zu sagen, und dabei grinsten."

Ergreifend. Hat aber NULL Aussagekraft.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 17:42
@Realistin
Ich weiss nicht warum du wissen wolltest ob ich weiss wie Katze schmeckt :-)
Das darfste mich nicht fragen, ich kapier jetzt auch nicht was du da redest.

Das Beispiel mit der Katze war angedacht um dir klar zu machen, dass Schmecken alleine doch kein Grund ist, etwas zu essen dass ungesund ist.

Kannst du mir soweit folgen?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 17:45
@lesmona
"Ich weiss nicht warum du wissen wolltest ob ich weiss wie Katze schmeckt :-)
Das darfste mich nicht fragen, ich kapier jetzt auch nicht was du da redest."

Geht mir genauso. Mit dem Katzenfleischgeschmack hast nämlich du begonnen. Und ich hab daraufhin geschrieben, dass das ein dusseliger Vergleich ist.

"Das Beispiel mit der Katze war angedacht um dir klar zu machen, dass Schmecken alleine doch kein Grund ist, etwas zu essen dass ungesund ist.

Kannst du mir soweit folgen?"

Ja - trotz der komplexen Satzstrukturen kann ich es so gerade noch nachvollziehen.
Nur ist Milch eben nicht generell ungesund. Außer selbstverständlich auf veganen Propagandaseiten.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 17:49
@Realistin

Ich glaube, du brauchst langsam mal eine Pause, langsam müssen wir uns Sorgen machen..bist ja regelrecht verbittert mittlerweile.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 17:51
@Vymaanika
Ich?
Soll das eine versteckte Einladung sein in euren Club einzutreten :D?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 17:55
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:"kind iss spinat, du brauchst eisen ... " - ess ich lieber stück schokolade, schmeckt besser und hat besseren effekt

"kaffee trocknet nur aus, pro tasse kaffee muss man 2-3 gläser wasser trinken" - is klar

"nach dem essen einen schnaps, der hilft der verdauung" - nix tut er ausser verhindern das ich mit dem auto nach hause fahren kann.

"iss möhren, helfen den augen" - ja klar, wieso erzählen das immer leute mit brillen die panzerglas stärke haben?
Ein paar gute Punkte und Milch kann man genauso dazuzählen.Denn weder Milch, noch Schnaps, noch Contergan sind das, wofür man sie hingestellt hat, die wahren Retter, quasi DIE Medizin.

"Junge, trinke Milch, damit du groß und stark wirst." *facepalm*


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 17:57
joa und im vorhaben dem kind was gutes getan zu haben hat man evtl. genau das falsche gemacht, zumindest wenns nach dem artikel über milch geht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 17:57
@Vymaanika
Stimmt. Aber Milch ist lecker. Vor allem eiskalte.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 17:59
Ach ja...ich hab dann auch mal einen Link ;).

http://www.mri.bund.de/cln_045/nn_784742/DE/aktuelles/nachrichten/2009/ESL__milch.html


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 18:04
@Realistin

Über Geschmack lässt sich nicht streiten...oder doch?

Aus deinem Link:

Die Mikrofiltration und Kurzzeiterhitzung behandelt die Milch in zwei Phasen: die nach dem Separieren (Trennung der Milch in Rahm und Magermilch) vorhandene Magermilch wird in einer Mikrofiltrationsanlage mit einer keramischen Membran mit kleinsten Poren entkeimt.

Bis auf das dort durchaus geschlampt wird, siehe mein Link bezüglich des Darmkrebses.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 18:09
@Vymaanika
Wenn es nur um die eigene Geschmackswahrnehmung bei Lebensmittel geht - Nein.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 18:11
@Realistin

Ich komm nur drauf, weil im anderen Thread für die Hunde entschieden wird, was ihnen schmeckt.

Wie auch immer, Milk kills. :D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 18:12
*g* veganfood killt haustiere mit sicherheit auch, aber das ist nun offtopic oder thread-hijacking.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

11.11.2009 um 18:13
@Vymaanika
Zeig mir einen Hund der vor zwei Näpfen steht - einen mit veganem oder vegetarischen Futter. Der andere mit Fleisch. Dann soll er das mal selbst entscheiden.

"Wie auch immer, Milk kills."

Stimmt. Sehe ich laufend als Inschrift auf den Grabsteinen bei Spaziergängen. Weitverbreitete Todesursache.


Anzeige

melden