Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Spiegel

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Spiegel

22.06.2007 um 21:53
das licht wird auch zur seite reflektiert.

Wenn du nun meinst "theoretisch" wenn
man sie wirklich perfekt parallel nebeneinander hätte und du dann durch ein loch schaust,
dann wird das auch nicht funktionieren. Du wirst dich im gegenüberstehendem spiegel
sehen, und da alles um dieses loch herum dann in einem nicht parallelen winkel zu dir
steht, wirst du das "unendliche" garnicht sehen sondern von aussen einfliegende
lichtstrahlen/reflektionen. Du siehst also dann etwas, was linkso der rechts vom spiegel
steht. Wenn du einen geschlossenen raum hast, dann siehst du nichts. Wenn du ihn
beleuchtest, bringt es wiederum alles durcheinander ^^

Anzeige
melden

2 Spiegel

22.06.2007 um 21:58
Das mit den 2 Spiegeln kommt mir beim Friseur bekannt vor. Man sieht seinen hinterenKopf.
Müsste eine Sackgasse sein, wenn man durchschaut sieht man im gegenüberliegendenSpiegel sein eigenes Auge, aber nichts weiter, da beide Spiegel vor einemsind.
Auserdem kann man die Lichtgeschwindigkeit und die Unendlichkeit nichtsehen.....


melden

2 Spiegel

22.06.2007 um 21:58
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:na wenn das nichts ist? immerhin ein unendlich großer raum. hat auch nichtjeder. wenn man den dann noch mit leben bevölkern könnte...
nurmit unsichtbarem Leben und auch nur welches, dass in einer Spiegelung lebt..


melden

2 Spiegel

22.06.2007 um 22:00
sehen kann man die Ausbreitung vielleicht nicht, aber messen.


melden

2 Spiegel

22.06.2007 um 23:00
Ein ähnliches Resultat wie bei dieser Versuchsanordnung erhält mensch, wenn er mit einerKamera den Monitor filmt, der das aufgenommene Bild der Kamera zeigt.

Irgendwannwird die Spiegelung der Spiegelung der... so klein sein, dass sie nicht mehr erkennbarist. Rein theoretisch wäre die Unendlichkeit sichtbar. Aber an den 4 kosmischenGrundkräften ändert dies nichts.

Schon mal in einem Spiegellabyrint gewesen? Dasmacht Spass! Aber nicht auf die Bodenleisten schauen... ! ;)


melden

2 Spiegel

22.06.2007 um 23:15
Nein, der Kameraeffekt rührt daher, dass die Kamera das Bild des gesamten Raumes auf dieGröße des Fernsehers bringt. Die Kamera verkleinert das Bild mit jeder Reflektion.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Spiegel

22.06.2007 um 23:37
Link: images.google.de (extern)

Denke mal das passt zu dem Thema.
DerRaumspiegel
1984


melden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Spiegel

22.06.2007 um 23:38
yoyo: "lol"

fuzzy: Bitte nochmal den Experimantsaufbau genauer erläutern
/anfrage im sinne der "the mirrors"/
(haha)


melden

2 Spiegel

22.06.2007 um 23:50
@pommes

Ups – natürlich hast Du Recht... :)


melden

2 Spiegel

23.06.2007 um 00:14
/dateien/gw37285,1182550450,zwei spiegel
mal n' bischen Praxis (s. Link).


melden

2 Spiegel

23.06.2007 um 00:45
Was passiert eigentlich wenn man einen Spiegel scannt?


melden

2 Spiegel

23.06.2007 um 00:49
Man sieht nur das Licht der Scannerlampe, also wie ein weißes Blatt zu scannen..


melden

2 Spiegel

23.06.2007 um 00:53
an dem Praxistest kann man gut sehen, dass es nach hinten hin dunkler wird, aber dasliegt hier an der Lichtstreuung.


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Spiegel

23.06.2007 um 05:33
Nimmt doch einfach einmal einen Hand-Spiegel und haltet ihn z.B. gegen einen Wandspiegel,was sehen wir denn dann?

Ja klar das Spiegelbild *LOL* (Dumpfbacke! ;) )

Was sehen wir Lichtgeschwindigkeit, Unendlichkeit und, oder Zeit und Raum ???


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Spiegel

23.06.2007 um 05:42
@ erbus

Danke :D



nun?


melden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Spiegel

23.06.2007 um 12:16
Wiso sollst du da Lichtgeschwindigkeit sehen?
Weil sich die "Bilder" am Spiegel immer"weiter hinehin in den Spiegel bewegen, mit Lichtgeschwindigkeit??


1x zitiertmelden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Spiegel

23.06.2007 um 19:25
Zitat von denkedenke schrieb:Wiso sollst du da Lichtgeschwindigkeit sehen?
Weil sich die "Bilder" am Spiegelimmer "weiter hinehin in den Spiegel bewegen, mitLichtgeschwindigkeit??
Die Spiegel spiegeln sich doch mitLichtgeschwindigkeit oder etwa nicht.


melden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Spiegel

23.06.2007 um 19:30
Mal überlegen--

:D


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Spiegel

23.06.2007 um 21:32
Mich würde schon interessieren, wie Weit man Gucken kann. :D


melden

2 Spiegel

24.06.2007 um 11:58
ich hab noch so ne frage
wenn man einen viereckigen raum nimmt also wirklichviereckig keine gegenstände drin also z.B. Möbel,Fernshen etc.
und den raum von untenbis oben mit speigeln auslegt also keine tapete sondern spiegel was würde da entstehn


also cool wäre die sachhe 100pro schon ma


Anzeige

melden