Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sein oder nicht sein ?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 04:06
der tod ist meiner meinung nach die reinste form des seins. ohne einflüsse.
deswegen gibt es ein "leben" nach dem tode.
denke auch das man sich aussuchen konnte ob man leben will oder nicht.
vielleicht ist es auch "glück und zufall" (wir waren als spermien die besten) das wir ein leben mit einflüssen genießen dürfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 04:21
Leben heißt leiden.


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 04:21
also nö. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 07:56
Und das meinen die grossen Künstler und Philosophen dazu:

To be or not to be. --Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be dobe do. -- Sinatra


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 19:15
cogito ergo sum :)


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 19:46
Schöne Lebensansicht!!!
Resspekt!!! 8)

Mein Buch Tip:

Der Aufstieg derErde in die fünfte Dimension
von Ute Kretzschmar.

hier gehts um alles außerhalb des fleischlichen Körpers


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 20:46
Zitat von mehmeh schrieb:der tod ist meiner meinung nach die reinste form des seins. ohneeinflüsse.
deswegen gibt es ein "leben" nach dem tode.
SchonmalErklärungsversuche in der Thermodynamik gesucht? Ich verweise hier auf den zweitenSatz.





lol.


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 20:47
Wobei der dritte Satz in dieser Konstellation viel ironischer zu scheinen mag.


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 20:50
Frage mich echt - in welchem Film ihr seit :)

Delon.


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 20:54
Und du in einem, wo man den Unterschied zwischen seit und seid nicht kennt.


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 20:59
Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns - selbst hier, in diesem Zimmer. Du siehstsie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst. Du kannst siespüren, wenn du zur Arbeit gehst, oder in die Kirche. Und wenn du deine Steuern zahlst.Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheitabzulenken.(Morpheus)

Passt doch irgendwie, ODER ??? :)


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 21:02
Ähm nein, Blödsinn.


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 21:03
Dafür weiß ich aber in welchem Film ich bin - in der Realität !
Bin zum Glück janicht mehr in der Schule ^^

Delon.


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 21:04
Au ja, du hast Recht. Die Ketten der Orthographie durftest du vor Jahren zerbersten.


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 21:05
@ Nepukatneza

Scheinwelt ja - aber wir machen sie uns ja selbst - wir glauben jaalles !!!

Delon.


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 21:15
@ Delon

Ich glaube ja auch nicht an Maschienen die uns in einer ElektronischenWelt festhalten.

Aber vom Grundgedanke stimmt es zimmlich mit der Realitätüberein.

Nepu


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 21:53
Ich würde eher sagen der Tod ist die Befreiung des Seins von ihren Zwängen ;)


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 21:56
meh, kannst du bitte auch Begründungen hinzufügen?
Es sei denn du bist sowaswie ein Gläubiger und bist der Meinung, dass so etwas nicht begründet werden muss..?


melden

sein oder nicht sein ?

25.06.2007 um 22:04
@Delon

Frage mich echt - in welchem Film ihr seit


Zur Zeit drehtGott die 100231048te folge von "earth" , wir befinden uns im jahr 2007... Gesamtlänge desfilms zur zeit :102357823941023952735192*10³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³


melden

sein oder nicht sein ?

26.06.2007 um 13:05
der Tod ist doch nur ein Vorgang... ausserdem ein Vorgang über den Man nur spekulierenkann


melden

sein oder nicht sein ?

26.06.2007 um 17:56
also momentan BIN ich, oder zumindest deutet doch irgendwie alles daraufhin ;), alsoSEIN. vielleich bin ich mal nicht gewesen, daran kann ich mich aber nicht erinnern, undvielleicht werd' ich irgendwann nicht mehr sein, aber das wird aus jetziger sicht auchschwierig zu beweisen sein ;) und danach wahrscheinlich auch :|


Anzeige

melden