Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sein oder nicht sein ?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sein oder nicht sein ?

28.06.2007 um 14:37
Zitat von mehmeh schrieb am 25.06.2007:der tod ist meiner meinung nach die reinste form des seins. ohne
einflüsse.
deswegen gibt es ein "leben" nach dem tode.
denke auch das man sich
aussuchen konnte ob man leben will oder nicht.
du denkst aber du weißt
es nicht!!

nach der bibel gibts auch ein leben anch dem tod, das glaub ich aber
auch nicht!!


wiedergeburt wäre toll!!
aber dann wüsst ich was davon!
man
kann nur spekulieren!!

Anzeige
melden

sein oder nicht sein ?

28.06.2007 um 14:52
die sinne sind ja wie ein filter !!
wir nehemen nur das war was uns die sinneerlauben zu zeigen ^^


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sein oder nicht sein ?

28.06.2007 um 14:58
so hab ich das noch garnicht gesehen!!
interessabte sichtweise/feststellung!


melden

sein oder nicht sein ?

28.06.2007 um 15:02
ung ganz vllt (was ich aber überhaupt nich glaube !!^^) sind ja diese leute )..wahrsagerund medien), leute wo dieser "filter" fehlt und sie dadurch die welt anders sehen undauch geister/engel und all son quark erkennen.....


melden

sein oder nicht sein ?

28.06.2007 um 15:37
Nein der Tod bedeutet das Ende des Bewusstseins. Wenn du Tod bist, ist jeder biochemischeProzess in deinem Gehirn zum stoppen gekommen und du zerfällst nach ner Zeit zu Erde.Dann bist du nur noch ein guter Dünger. Der Gedanke, nicht zu existieren ist zwarseltsam, aber ihr habt es alle schon erlebt kein Bewusstsein zu haben. Und zwar vor eurerGeburt und euer erstes Lebensjahr dürfte auch nicht sehr bewusst (sondern eherinstinktiv) abgelaufen sein. Deshalb (auch für mich als Atheist) ist das Leben einunbeschreiblich großes Geschenk, dass ich gern angenommen habe.


melden

sein oder nicht sein ?

28.06.2007 um 15:39
ein schöner schlusssatz ^^


melden

sein oder nicht sein ?

29.06.2007 um 09:54
Das ist bestimmt keine gute Suggestion nach dem Tod zu meinen, man müsste jetzt Düngersein und nicht ein normaler Geist wie alle anderen. Ich finde wir sollten uns überraschenlassen ond objektiv bleiben und uns nicht so sehr in Hölle, Himmel oder einenatheistischen Dünger verstricken!


melden

sein oder nicht sein ?

30.06.2007 um 21:42
sein oder nicht sein ^^

woher weisst du dass du bist ? ^^

ich sehe das eherso: ist das hier Leben ? oder eher das was nach dem "Tod" kommt ? ^^

hier sindwir innerhalb der "Grenzen" der Materie aber wie ist es ohne Körper ? ^^

Alsosagen wir so, wenn du mal deinen Körper verlassen hast... dann weisst du es.

Alsowelche "Seite" das Leben ist und so, aba bitte kein Selbstmord, sonst hast du ein Problem^^

_________________________________________________________________

"DieMacht sei mit Dir"...


melden

sein oder nicht sein ?

30.06.2007 um 21:51
@page
korrekt und was mich auch imemr wieder begeistert:

was man slebst nochalles im leben erleben wird und was nach dem tod kommt..
dann freue ich mich auf dentod würde aber nie im leben darauf kommen selbstmord zu machen da ich zu neugierig binund evtl. was im leben verpassen könnte ^^


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 03:37
sehe ich auch so. zum letzten beitrag.
is nur eine vermutung wie alles hier in demforum ne.
wir sind doch alle ein bisschen krank an unserer eigenen fantasie (odersollte ich besser ansicht sagen?)



PS: ich hab keinen filter :D


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 03:51
Der Tod ist das Leben und das Leben ist der Tod, weil beides zugleich und somit ein unddasselbe ist im ewigen Jetzt. Den Unterschied Leben/Tod machen wir mit unsererWahrnehmung von Zeit, die es jenseits davon nicht gibt.


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 03:53
@geraldo
Du solltest vielleicht nicht deine gesamte Weltanschauung auf einer Erfahrungder Einheit aufbauen.


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 03:54
@sicarius:

wie meinst Du das?


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 03:57
Du hattest mal erzählt das du zu diesen Erkenntnissen kamst durch eine NahtodErfahrung.
Ich hatte dieselbe Erfahrung (auf andere Weise) und habe ähnliche Schlüssegezogen.


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 03:57
Und warum ist es Deiner ansicht nach falsch, darauf sein Weltbild aufzubauen?


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 04:00
Ich war neugierig und suchte nach Erklärungen für diesen Zustand.
Der Buddhismus undder Hinduismus beschäftigen sich damit und kommen zu anderen Erkenntnissen, nämlich dases möglich ist diesen Zustand zu transzendieren und das innerhalb des 'Systems' eineOrdnungskraft besteht.


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 04:01
Freud und Fromm haben übrigens auch darüber geschrieben.


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 04:02
...hmmm... kannst Du das näher erläutern? Muss ehrlich gestehen, dass ich mich imBuddhismus und Hinduismus zu wenig auskenne. Was ist da z. b. mit Ordnungskraft gemeint?


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 04:03
oder mit 'System'?


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 04:07
Das System ist eben diese Einheit, Samsara würde man im Buddhismus sagen, kein Anfangkein Ende, der ewige Kreislauf den es zu transzendieren gilt.
Die Ordnungskraft wäredas Karma.

In der westlichen Psychologie nennt man derlei Dinge 'TranspersonaleErfahrungen' oder nach Freud "ozeanisches Gefühl" das trifft es ganz gut findeich...Esoteriker sagen gerne 'Nirvana Gefühl'.

Du kannst diese Zustand selbstdurch Meditation wieder herbeiführen.


Anzeige

melden