Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sein oder nicht sein ?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 04:08
(oder Drogen)

Anzeige
melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 04:10
ahhh... ok, verstehe. Jo, ich weiß, dass man ihn jederzeit erlangen kann - eine Frage derBewusstheit. Karma beruht m. E. auf Glaube - in meinem Verständnis gibt es Karma nicht.


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 04:12
Etwas trostlos findest du nicht? :P
Ewiges leiden...dann doch lieber Buddha werden. ;)


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 04:15
Hahaha, ja, dann lieber Buddha werden ;)


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 08:57
<<Das System ist eben diese Einheit, Samsara würde man im Buddhismus sagen, kein Anfangkein Ende, der ewige Kreislauf den es zu transzendieren gilt.
Die Ordnungskraft wäredas Karma.

In der westlichen Psychologie nennt man derlei Dinge 'TranspersonaleErfahrungen' oder nach Freud "ozeanisches Gefühl" das trifft es ganz gut findeich...Esoteriker sagen gerne 'Nirvana Gefühl'.

Du kannst diese Zustand selbstdurch Meditation wieder herbeiführen. <<


Das ist doch auch das gleiche wovonC.G Jung spricht, wenn er von Synchronisation spricht, oder?
Oder A.Huxly hat auchwitziges dazu geschrieben.
Ich habe diesen Zustand mal durch viel Kiffen und grosse,konzentrierte Anstrengung zur Lösung von religiösen problemen herbei geführt. War eineZeitlang ganz lustig ;)


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 21:17
ja ich finde drogen wenn man sie richtig einsetzt sinnes bzw bewusstseins erweitert. diedroge verändert mich, ja. aber mich, und nicht das was um einen herum ist. man sieht nurmehr ;) das muss man sich dann vor augen halten.


melden

sein oder nicht sein ?

16.07.2007 um 21:18
kiffen...nicht wirklich. ich empfehle XTC das ist sehr sinneserweiternd :P
kiffennicht so. LSD noch nicht probiert :D :P


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sein oder nicht sein ?

19.07.2007 um 12:31
Die Wirklichkeit ist ein Blitz,der in jedem Stein gefangen zuckt. Weckst du ihn nicht, sobleibt der Stein ein Stein, die Stadt eine Stadt,die Schönheut schön,die Langeweilelangweilig und alles schläft den Traum der Dinge, bis du, aus deinen hochgespanntenStrömen her, sie mit dem Gewitter Wirklichkeit überflutest.
( Hermann Hesse)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaft, 5.344 Beiträge, am 20.03.2021 von KAALAEL
Agnes am 27.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.344
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Schweinegehirnwiederbelebung
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 20.04.2019 von Blues666
Taln.Reich am 19.04.2019
16
am 20.04.2019 »
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 1.957 Beiträge, am 09.07.2014 von AbleArcher
Star-Ocean am 28.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.957
am 09.07.2014 »
Wissenschaft: Multiversum = Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 30.07.2014 von Aperitif
therichter am 19.07.2014, Seite: 1 2
29
am 30.07.2014 »