Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Loch im Gehirn

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Loch, Hirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 01:21
huch, was mach ich denn hier.......


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 01:24
@lazuli

hast wohl ein Loch im Gehirn*g


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 01:25
Ja, so fängts an...*g*


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 01:30
Das ist aber nicht so ungewöhnlich wie es ausschaut.
Es handelt sich hier um LovaHydrocephalus und kommt eigentlich häufig vor als man denk.

Anzeichen für denBefund gab es bei diesem Patienten schon in der Kindheit - Verdacht auf Wasserkopf.

LG


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 01:37
@andy

Ist richtig. Aber ein heißes Thema ist das schon. Da sollte man wohl dieTheorien über das Bewußtsein nochmal überdenken.


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 02:02
Das stimmt schon.
Gerade in Bezug auf den s.g. Hirntod müsste man sich hier nochmalsgrundlegend Gedanken machen. Gerade diese Beispiele zeigen auf, zu was unser Gehirn inder Lage ist.

LG


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 02:10
Ja, es zeigt was das Gehirn kann; es zeigt aber auch, was ohne es möglich ist. Es gibtNeurologen, die bezeichnen z.B. die Nervenverflechtungen im Bauch als 2. Gehirn. Und wirkennen ja wohl alle das sog. "Bauchgefühl", dass uns gelegentlich warnt oder auch waspositives meldet.


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 02:11
Ach ja, Hirntod: Da muss man künftig wohl noch ein Bauch-EKG machen. ;)


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 02:48
also wäre dann vielleicht rein theoretisch ein bewusstsein ohne gehirn tatsächlichmöglich?
Irgendwie schwer zu glauben...


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 06:33
glaubt ihr alles??? besonders der Tcom, ich meine hatt einer den man laufen sehen ??? deris vielleicht blind und siezt im rollstuhl, eine körperliche behinderung hatt er aufjedenfall, weil der gleichgewichtsinn fehlt


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 06:35
hahah beamter!!!!!

IQ von 75
Die Neurologen ermittelten, dass der Mann einenIntelligenzquotienten von 75 hat.


was das is n toastbrot, der normale menschwie ich hatt 120


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 08:43
Hui das ist derbe. Erstaunlich, dass er trotzdem ein normales Leben führt.


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 11:15
also vielleicht ist das wissen was bei uns im leben in unser großes gehirn (setz ich malvoraus) eingespeichert wird, in seinem leben in das kleine stück gehirn gepresst worden.was ich damit sagen will, ist dass wir alle nur wehnig von unserem hirnnutzen.

achso nochwas meiner liegt bei 130 (nur so am rande bemerkt)


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 14:51
das ist doch erwiesen, das wir nur einen verschwindend kleinen teil unseres gehirnswirklich nutzen...vll sind bei dem typen gerade die ungenutzten teile des gehirns weg unddas, was da ist hat sämtliche funktionen übernommen


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 15:43
strangelet 130 lol aber du höhrst rammstein, was läuft falsch,??
bei mir wurde n ADHStest gemacht mit iq test und hatte 122,
dieser man liegt bei 75 was seher schlechtis


127 extrem hoch 2,2 %
118–126 sehr hoch 6,7%
91–109 durchschnittlich 50,0 %
63–78 sehr niedrig 6,7 %


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 16:30
na aber immerhin hat er es-wenn die sache wirklich so ist-bis zu angestellten undfamilienvater gebracht.na gut, das ist nicht unbedingt ein zeichen für intelligenz aberer scheint doch ein normales leben führen zu können


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 16:40
also wäre dann vielleicht rein theoretisch ein bewusstsein ohne gehirn tatsächlichmöglich?

Eigentlich nicht, denn würde man einem gesunden Menschen 90% seinerGehirnmasse entfernen, wäre er tot. Also die Funktion des Gehirns hängt von seinerNervenstruktur ab. Das Ganze zeigt nur auf, dass es eben auf die Größe nicht ankommt.;)


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 16:48
ja er kann essen und trinken , fernsehen kuck etc, ABER ER IS KEIN BEAMTER; HAHAH


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 16:49
UND ER HATT GARANTIERT GLEICHGEWICHTS STÖRUNG; dhsfenowg sry
ausserdem blaub ich derT-online site weniger als der coupe oder bild


melden

Loch im Gehirn

21.07.2007 um 16:54
danke dns das meinte ich^^


gibts iwelche quellen die es eig beweisen ôO ...?


melden