Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wirklich weit in der Zukunft?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Evolution, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wirklich weit in der Zukunft?

01.08.2007 um 23:38
Erstens ist Schönheit aus Menschensicht subjektiv, 2. pflanzen sich nicht nur schöne
Menschen fort und 3. kriegen diese dann nicht zwingend mehr Kinder.


1.
Trotzdem haben viele Menschen einen ähnlichen Sinn für Schönheit
2. In Zukunft wird
man klonen... wen wohl?
3. Siehe Nr. 2

Anzeige
melden

wirklich weit in der Zukunft?

02.08.2007 um 00:18
Hallo zusammen,

interessanter Thread. Und nu kommt auch noch mein Senfdazu:

1. Bevölkerungswachstum:

Alle reden von riesigen Zahlen, wir müssenins Weltall ausweichen etc. bla
blub.
Ich habe das hier auf allmy schon mehrfachgeschrieben... Die Weltbevölkerung
wird schon sehr bald zurückgehen. Schaut euch dichmal um auf der Welt...

Afrika: hier sag ich einfach mal nur AIDS
China: Wegender Ein-Kind-Politik haben die aktuell einen
Bevölkerungswachstum von 0,6. In zwanzigJahren hat dann immer ein Kind
zwei Eltern zu Versorgen, denn ein Rentensystem gibtes da halt nicht. Ob man
dann noch ein Kind will??? Das Bevölkerungsmaximum wird dortfür 2030
erwartet, dann sinkt die Bevölkerung wieder. 2060 sind se da wo se jetztsind.
Europa und Amerika: Jeder sollte wissen, dass es hier zu wenig Kindergibt...

Etc. etc. Offizielle Prognosen sagen jedenfalls für die Weltbevölkerungeinen
Peak bei 2050 vorraus 2100 sind wir dann auf dem gleichen Niveau wieheute.

2. Klonen und Cyborg dasein:

Als nächster Kondratieff-Zyklus wirdzwar häufig das Gesundheitswesen
genannt, allerdings muss man hier bedenken, dass denganzen tollen Kram
auch nicht für Umme gibt. Allein die Entwicklung eines neuenWirkstoffes für ein
Medikament kostet im Schnitt 500 Millionen Euro. Was dann eineMutation zum
Robotor kostet, kann man sich ja denken.
Aber was viel wichtiger ist,warum sollte man das Tun?? Wenn ich nun vor der
Entscheidung stehe, mir für 50Millionen meinen schönen Arm mit meiner
Geschickten Hand abschneiden zu lassen unddafür einen
Wartungsaufwändigen Roboterarm anpflanzen zu lassen, muss sich ja
zumindest der imense Geldaufwand lohnen. Was soll das bringen? Ich kann
dann mehrKilos anheben, toll. Das kann ein Bagger oder Industrieroboter noch
ne ganze Eckebesser.
Unsere körperlichen Fähigkeiten im Bezug auf Kraft kann immer durch eine
Maschine zig fach übertroffen werden, irgend ein Typ muss dafür nicht erst mit
Ihr verwachsen.
Im Bezug auf Geschicklichkeit werden wir nie eine Steigerungdadurch
erreichen, dass wir uns zu Robotern umfunktionieren lassen.

Was denMenschen doch so besonders macht, ist seine Intelligenz. Und da wir
in Zukunftgepusht werden. Ne Pille, mit der ich ein Buch in zwei Stunden
auswendig kann, nePille mit der es nach einem ach so interlektuellen Tag so
richtig fluffig im Kopfwird, und man lächelnd und entspannt einschläft, ne Pille
die mich richtig Schönmacht, ne Pille, bei der ich schneller Denken kann, ne
Pille die mir alle halbeStunde nen Orgasmus beschert ;-)
Und natürlich die Pille gegen die ganzen Depressionendurch all die Pillen die
man immer nimmt...

In Amerika gibt es jetzt schonUnis, wo 30% der Studenten auf Uppers und
Speed lernen...

3. dieSelbstvernichtung der Menschheit:

Da glaube ich auch nicht dran. Die gesamte Weltwird IMHO immer
Demokratischer werden. Das ist nunmal der gute Nebeneffekt des
Informationszeitalters. Der Mensch ist ja eigentlich nicht Kriegsgeil. Es gibt
Menschen, die ein bisschen zu geil auf Geld und Macht sind. Die meisten von
denenbegreifen, dass nicht Tote in anderen Ländern ihrem Einkommen zu gute
kommen, sondernIntelligente Arbeiter, denen Ihr Gehalt scheiß egal ist
solange se wissen, dass se amEnde des Jahres täglich zwei von den
Entspannungs-Pillen bekommen und ihrüberdimensional Großer Fernseher
auch immer Funktioniert. Die, die das nicht Wissen,bekommen gehörig einen
auf den Deckel und fertig. Kriege wird es zwar immer geben,aber die
Mächtigen kapieren schon, dass eine totale Vernichtung der Erde auch IhrEnde
ist und dann gibt es auch keine Cigarren und Cocktails mehr...

4. DieNatur:

Die Natur wird natürlich auch ordentlich auf den Putz hauen, wegen dem
ganzen CO2. Aber eigentlich interessiert die das garnicht, die ist da schon
ganzeandere Kaliber gewöhnt. Und der Mensch wird sich anpassen können.

Fazit:

Eswird besser werden. Schaut doch mal, wie das Leben der Menschen im
Mittelalter war...Kriege, bei denen 30% der Menschheit ausgerottet wurden,
die Pest, die Kirche,sadistische Könige die machen konnten was sie wollten...
nur Arbeit, Tod undgemorrer.
Da haben wir uns doch schon ganz gut Entwickelt...

Ich zieh mirjetzt ne Platte rein. Gute Nacht.


melden

wirklich weit in der Zukunft?

02.08.2007 um 00:45
@ meandmyself

zu 1. Klingt richtig. Setzt aber voraus, dass alles bleibt wie esist. Ein Medikament gegen AIDS, eine demokratische Wende in China mit dem Ende derEinkindpolitik, ein Entwicklungssprung in Afrika, denn ich glaube das Bsp. Europa/Amerikabedenkt den Kulturaspekt nicht. Und tragen und ernähren könnte dieser Planet noch mehrMenschen, auch wenn's schwer wird.

zu 2. Cyborgs halte ich auch fürunwahrscheinlich. Aber an elektronischen Implantaten zur Verbesserung oderWiederherstellung unserer Seh- und Hörorgane wird geforscht. Auch Protesen, wobei diewohl kaum Standard werden, sich also niemand etwas Gesundes entfernen läßt. AnGedächtniserweiterungen in Kombination mit Audio- und Videodaten wird gearbeitet. Alsowir werden zwar nicht zu Menschmaschinen, aber die Technik wird auch den Körpererobern.
Und zu Klonen und Gentechnik sage ich nur GATTACA. Die Pillen tun dann ihrübriges.

zu 3. Ich denke auch, dass die Menschheit nur schwer auszurotten ist.Weder durch sich selbst noch eine Katastrophe, wenn's nicht gleich die ganze Erde aufeinen Schlag zerstört.

zu 4. Eben, die Erde juckt's vielleicht, aber dann kratztsie sich eben. Es war schon viel schlimmer. Jetzt hat sie Mensch ! Solche Probleme habeandere Welten auch und existieren weiter. Der Mensch infiziert irgendwann noch anderePlaneten, da bin ich mir sicher. In Zeitspannen von tausenden Jahren ist auchTerraforming machbar.

FAZIT Wahrscheinlich wirds besser. Aber auch wenn nicht,dann ist das nur eine Übergangsphase und danach wirds besser. Was solls!

GuteNacht!


melden

wirklich weit in der Zukunft?

09.08.2007 um 17:28
Jo, geb euch ja Recht. Aber jetzt sind wir ja doch wieder da Angelangt was wohl so in 100-200 Jahren passiert oder daraus resultiert.

Weswegen ich den Thread erstellt hatte, war eher bezüglich der Frage, Was ist danach. Wenn die Menschheit schon ca. 10-15 solcher Entwicklungsschritte durchgemacht hat. Wie sieht es denn dann aus? Ich glaube dass Stichwörter wie AIDS, Cyborgs, Genome oder CO² völlig unterinteressant sind. Mindestens schon so wie wir heute über Feuersteine und Tierfelle und Bedrohungen durch Mammuts schmunzeln.
Ich glaube einfach dass die Vorstellungskraft da doch an die Grenze der Phantasie stösst. Stellt doch einfach mal wilde Theorien auf mit ein bisschen Hintergrund.
Was ist mit Evolutionären Entwicklungen die nicht durch die Natur sondern durch uns fortschreiten? Was ist mit dem WorldWideWeb, ist es irgendwann mal die Mainframe einer 4Dimensionalität die permanent und unterbrechungsfrei für jedes Individuum auf diesem Erdball funktioniert undwir bauen uns unserer eigene andere Dimension?
Sorry falls das jetzt stümperhaft rüberkommt aber ich bin sehr daran interessiert was euch da so alles einfällt. Terraforming war schon klasse, nur leider ein Wort unter dem man sich etwas vorstellen kann.


melden

wirklich weit in der Zukunft?

09.08.2007 um 22:04
in 1 Milliarden Jahren werden vielleicht alle Menschen im Geist vielleicht millionen mal so stark sein wie Jesus oder Budda oder sonstige Heilige.
Körperlich sehen die vielleicht wie oben schon gesagt wirklich wie Aliens aus, aber das werden die ja warscheinlich auch schon in ~10 Millionen Jahren oder noch weniger, ohne künstliche Eingriffe.
Ich der Zeit wird es keine Grenzen mehr geben, nur noch ein allumfassendes ....Welt-Land.
Krieg gibts dann nicht mehr da alle (siehe oben) Heilige sind.
Das äußerliche Bild eines Menschen könnte sich in 1 Milliarde Jahren soweit ändern, da weis ich auch nicht was ich mir vorstellen soll.
Die Eroberung des Weltalls wird woll dann erst so richtig in Gang kommen wenn wir nicht mehr so lange hier auf de Erde Zeit haben.
So könnte man in einer wirklich sehr langen Zeit, die ja zur Verfügung steht einen riesigen Erdhaufen aufschütten der vielleicht 100 Kilometer groß ist.
Dort könnten dann Raumschiffe mit viel wenigerEnergie ins Weltall gelangen.
(meine Phantasie halt :D )
Wenns dann soweit ist das die Menschen die Welt verlassen müssen weil die Sonne zu einem roten Rießen wird und die Erde langsam verschluckt, könnten sich die Menschen daran machen ein Weltenschiff oder soetwas zu bauen.
Ein Raumschiff welches rießige Ausmasse von etwa (Höhe=30Km, Breite=90Km, Länge=150Km). Vielleicht auch größer ,abhängig von den Rohstoffen.
Die Rohstoffe der Welt würden dafür natürlich größtenteils verbraucht, zB Eisen Aluminium usw. In der vielen Millionen Jahren die die Menschen dafür Zeit haben das Weltenschiff zu bauen könnten sie auch Rohstoffe für dieses Projekt von anderen Planeten zb dem Mars aber auch von Kometen hohlen.
Wenns dann soweit ist würde sich das Raumschiff natürlich in bewegung setzen. Entweder mir einer jetzt noch unvorstellbaren Energiegewinnung, oder (siehe oben^^) Da es ja 1.000.000 Heiilige Wesen sind könnten sie das Raumschiff durch geistige Kräftefortbewegen. Und dann gehts los,wohin auch immer. Mehr als alle Planeten des Universums zu bereisen
Vielleicht läufts auch ganz anders und die Menschen lassen ihren Körper irgendwann ganz beiseite und leben nur noch als Geister in anderen Welten.
Vielleicht wird die Welt auch einfach nur von einem Komet vernichtet, und das Weltall muss ohne die Menschen weitermachen.
Oder Auserirdische brauchen die Rohstoffe für ihr Weltenschiff und vernichten uns. Da aber in den letzten Milliarden Jahren keine Auserirdische nachweislich hier auf der Erde waren, werden das der warscheinlichkeit nach auch keine in den nächsten Milliarden Jahren.
Ich glaub das wars mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.
in den Perry Rodan Romanen sind auch so einige Sachen zu finden die vielleicht in Millionen oder Milliarden Jahren machbar sein könnten.
Da fällt mir noch viel verrückteres ein aber das lass ich mal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ghost in the Shell
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.11.2013 von cRAwler23
Gostshell am 14.06.2010
17
am 24.11.2013 »
Wissenschaft: Ist Kollektives Unterbewustsein beim Mensch doch möglich?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 15.04.2013 von Quibybaby
ChrislyProud am 21.03.2011, Seite: 1 2
37
am 15.04.2013 »
Wissenschaft: Bildet sich der Mensch zurück?
Wissenschaft, 140 Beiträge, am 24.09.2012 von tina76
Niggela am 15.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 24.09.2012 »
von tina76
Wissenschaft: Wissenschaftliche Alternative zur Evolutionstheorie, vorhanden?
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 14.09.2012 von Belafonte
vegan33 am 11.09.2012, Seite: 1 2 3
57
am 14.09.2012 »
Wissenschaft: Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen
Wissenschaft, 166 Beiträge, am 01.03.2011 von Mindslaver
retiarius am 13.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 01.03.2011 »