Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinkender Stern

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stern, Blinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blinkender Stern

10.08.2007 um 14:12
Welche Himmelsrichtung überhaupt?

Dann könnte man vielleicht schon mal einiges ausschließen.

Anzeige
melden

Blinkender Stern

10.08.2007 um 14:12
Alsoooo...... Alle Sterne blinken, das weiß eig. jeder, es entsteht durch die Atmosphäre wie es schon fter gesagt wurde. Die Atmosphäre bricht das Licht der Sterne in ihre Spektralfarben,die Farben die von der menge her am meisten vorhanden sind kommen hier an. Natürlich spielt es auch noch eine rolle was das für ein stern ist. ob es ein überriese ist oder ein kleiner zwerg....

Was ich sagen kann ist das Sirius zu einem Wintersternbild gehrt, zu dem des großen hundes. er ist hauptsächlich im winter zu sehen. Wenn er immer noch zu sehen ist dann ist es auf jeden fall NICHT sirius. Da sirius zu nahe an der sonne ist.

Ich könnte merh dazu sagen wenn ich weiß in welcher gegend der Stern auftritt.


melden

Blinkender Stern

10.08.2007 um 14:24
Ja ab ende August ist Sirius zu sehen.


melden

Blinkender Stern

10.08.2007 um 14:29
das ist richtig.... man fängst an ihn zu sehen sobald es winter wird, nur im mom ist kein ende august..... eher zwischen anfabg und mitte... am besten ist wirklich man weiß welches sternzeichen es ist dann kann man filtern. dumm ist nur wenn der stern zu keinem gehört.....


melden
drfreezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Stern

10.08.2007 um 14:48
aber man sieht den stern jede nacht.wirklich...
und eben ich weiss nicht genau welche richtung.also wie gesagt falls der himmel heute klar ist werde ich es filmen und hier posten den könnt ihr ihn auch bestaunen :D


melden

Blinkender Stern

10.08.2007 um 14:50
okay... dann muss es ein stern sein der ganzjährig zu sehen ist... ich mach mich auf die suche ^^


melden

Blinkender Stern

10.08.2007 um 14:51
Na so ungefähr wirst du es ja wissen. Geht das Fenster nach Norden, Süden oder wo? Zumindest die grobe Richtung?


melden
drfreezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Stern

10.08.2007 um 14:53
ach ja was ich noch sagen wollte.es sieht nicht wie üblicherweise "verschwommen" aus sondern der stern blinkt in einem bestimmen rythmus nicht willkürlich es sieht nicht wie ein flakern aus.sondern blinkt ganz klar und man kann die farben deutlich sehen bzw unterscheiden


melden
drfreezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Stern

10.08.2007 um 14:56
sisu ne wirklich keine ahnung aber ich hoffe dass ich heute abend mehr sagen kann.


melden
drfreezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Stern

10.08.2007 um 15:00
uiii :D man könnte meinen ich beschreibe einen ufo lol soll nicht so rüberkommen :D


melden

Blinkender Stern

15.08.2007 um 14:02
Also ich habe nachgeschaut, im ganzen Jahr zu sehen sind: Kleiner Bär oder Wagen, Cassiopeia, großer Bär oder Wagen, Persues und der Fuhrmann.
Es sind keine besonderen Sterne in den Sternzeichen.... im Fuhrmann ist Kapella sie ist ein G5 Stern im HR Diagramm und im kleinem Wagen oder Bär, ist der Polarstern oder auch Polaris genannt. Er ist ein F7 Stern. Ich konnte leider nicht mehr rausfinden.... Vielleicht hilft es ja weiter


melden

Blinkender Stern

15.08.2007 um 19:52
@wolperdinger

Also ich tippe mal auf einen geostationären Satelliten. Die funzeln ja eigentlich am meisten und das dürfte auf deine beschreibung passen.

Geostationäre Satelliten kommen da eigentlich weniger in Frage, da sie sich im Gegensatz zu den meisten anderen Satelliten in einer ziemlich hohen Umlaufbahn befinden. Vor allen Dingen aber sind diese Satelliten nun die Objekte am Himmel die noch am wenigsten "funzeln" dürften.

@nessperce

Planeten wie Jupiter blinken nicht... es muss sich um einen Stern handeln.
Das blinken ensteht durch atmosphärische Einflüsse, die sich nur bei Sternen auswirken.


Wieso sollten Planeten nicht auch blinken? Du sagst es ja sekbst, dass dieser Prozess seine Ursache in der irdischen Atmosphäre hat. Das Licht, dass von den Planeten unseres Sonnensystems reflektiert wird und unsere Erde erreicht ist den selben Effekten unterworfen wie das Licht von fernen Sternen. Nur mag es sein, dass es denEindruck erweckt als würden diese nicht sehr stark funkeln, weil sie meist einen größeren Raum am Himmel einnehmen als gewöhnliche Sterne.


melden

Blinkender Stern

16.08.2007 um 11:43
@drfreezy

Und??? Wir warten! Was ist mit der Aufnahme?

Oder lacht sich ein unheimlich lustiger Scherzkeks jetzt ins Fäustchen?


melden

Blinkender Stern

16.08.2007 um 12:51
Es gibt Sirius A und Siriius B, kann es sein, dass das Funkeln dur Interferenzen des kleineren, nicht sichtbaren Sirius B entsteht, welcher sich soviel ich weiß um Sirius A dreht und von diesem überstrahlt wird?


melden

Blinkender Stern

16.08.2007 um 12:51
Also ich meine damit, dass das Funkeln durch Sirius B verstärkt wird.


melden

Blinkender Stern

16.08.2007 um 22:09
@GilbMLRS

Nein, fast ausgeschlossen. Bei uns sieht man nur den helleren von beiden. Der Begleitstern von Sirius Alpha ist um fast 9 Größenordnungen dunkler. Sirius Beta ist es übrigens nicht...der steht dann etwas weiter rechts von Sirius A :).


melden
drfreezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkender Stern

18.08.2007 um 22:16
@ sisu

hi alles klar?
nein es war jetzt bis vorgestern immer bewölkt am abend.
sobald der himmel unbewölkt ist werde ich es filmen.
keine bange halte mein wort

freezy


melden

Blinkender Stern

04.06.2010 um 23:56
hab den blinkenden stern heute auch gesehen!

er befindet sich zwischen dem 1. u. 2. schwanz im skorpion!

durchs teleskop kann ich ihn auch nicht wirklich deuten! - sirus - denk ich ist es nicht!

... hab im moment auch keine ahnung...ich bleibe drann..


melden

Blinkender Stern

05.06.2010 um 03:47
Einige Beobachter von Ufos sagen aus, das es oft die Farbe gewechselt hat. Das Ungewöhnliche daran ist, dass die meisten oda vllt auch alle, nicht sehr lange die Position halten. Sie verschwinden meistens. Ich glaub nicht, dass es ein Ufo ist;war!


melden

Blinkender Stern

05.06.2010 um 14:42
Es wird der Mars sein, der funkelt in allen Farben des Regenbogens, das liegt an der unterschiedlichen Wellenlänge des Lichts.


melden

Blinkender Stern

05.06.2010 um 17:45
@ZedYago
Halte dich zurück wenn du keine Ahnung hast von was du redest!

@McMe
Wo ist "zwischen 1. u. 2. Schwanz des Skorpions"?
Wenn er Orange war, dann war es wahrscheinlich Antares. Sirius ist es sicher nicht. Der geht nämlich schon um ca. 20:00 unter!
Wenn du bei Antares bist kannst die gleich den Kugelsternhaufen M4 ansehen :)


Anzeige

melden