Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Stern, Satellit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

14.07.2017 um 14:31
Guten Tag,

habe gerade folgendes gelesen:
Am 14. Juli soll es soweit sein: Dann schicken russische Forscher von Kasachstan aus einen Mikrosatelliten namens "Mayak" ins All. Wenn dieser seine Umlaufbahn in 700 Kilometern Höhe erreicht hat, soll er einen pyramidenförmigen Reflektor entfalten, der wie ein kräftig leuchtender Stern auf der Erde sichtbar sein wird.
Leider finde ich nur sehr wenig darüber.
Wisst Ihr was davon?
Was haltet Ihr davon?

Wäre für jede Info dankbar.

Lg Beetlejuice

Quelle:
Krone.at

Erstes mal Erfahren auf Grewi

Anzeige
melden
melden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

14.07.2017 um 15:08
Danke.

Komisch, da wird heute was ins All geschossen und niemand berichtet darüber.
Zudem ist es etwas, was jeder sehen wird.

Die UFO Sichtungen werden wieder enorm ansteigen haha


melden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

14.07.2017 um 22:02
Hier noch ne page:

https://www.galileo.tv/earth-nature/russland-baut-einen-eigenen-stern-und-er-ist-heller-als-alle-anderen-am-nachthimmel/ (Archiv-Version vom 03.07.2017)


melden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

14.07.2017 um 22:03
@BeetlejuiceWFE
Ich halte nichts davon - ist eine weitere Lichtverschmutzungsquelle.


melden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

14.07.2017 um 23:39
Ich weiß ja auch nicht, was so toll daran sein soll, dass man einen Hype daraus machen soll ... Dass die ISS so schön leuchtet, war ja nur ein Nebeneffekt ...

Toll, ein weiterer nutzloser Satellit im Weltraum ...


melden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

15.07.2017 um 09:38
@Abahatschi
Wieso Lichtverschmutzungsquelle? Das Ding wird an der Sicht des Sternenhimmels nichts ändern. Hat die ISS doch auch nicht. Lichtverschmutzung geht doch hauptsächlich von Licht am Boden aus.
Mir will aber der Sinn von dem Ding aber noch nicht ganz in den Kopf. Der wird da nur hoch geschossen um hell zu erstrahlen? 


1x zitiertmelden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

15.07.2017 um 20:49
Wie wär es einfach mal den ersten Link aus dem zweiten Beitrag zu lesen, als hier wild darauf loszuspekulieren? Man darf sich schon mal schlaumachen. Sonst sollte der Fred besser zur Esoterik verschoben werden.


melden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

15.07.2017 um 20:54
Zitat von leakimleakim schrieb:Der wird da nur hoch geschossen um hell zu erstrahlen? 
Er hat auch ein Draigseil an Bord, mit dem man Satelliten ohne Treibstoff aus dem Orbit holen kann.


melden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

08.08.2017 um 00:25
Was wurde denn nun draus?


1x zitiertmelden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

08.08.2017 um 02:30
Zitat von FocusFighterFocusFighter schrieb:Was wurde denn nun draus?
Scheint mehr ein Hype gewesen zu sein:
z.B. für Berlin 13.08. 00:59 (Mag -1.3)
http://www.heavens-above.com/passdetails.aspx?lat=52.52&lng=13.405&loc=Berlin&alt=36&tz=CET&satid=42830&mjd=57977.9607461769&type=V

Die Webseite ist auch eher mau:
http://cosmomayak.com/news (Archiv-Version vom 22.08.2017)


melden

Projekt "Mayak" - Ein neuer Stern am Himmel

11.08.2017 um 21:06
Die Entfaltung des Reflektors hat versagt. Nun geht es an die Fehlerauswertung.

Statement vom Projektleiter auf geektimes.ru:
https://translate.google.com/translate?sl=ru&tl=en&js=y&prev=_t&hl=ru&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fgeektimes.ru%2Fpost%2F291835%2F&edit-text=&act=url
Orginal:
https://geektimes.ru/post/291835/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Kriegssimulationen, Schach fürs Militär, KI plant mit ...
Wissenschaft, 2 Beiträge, am 09.04.2022 von nocheinPoet
nocheinPoet am 09.04.2022
2
am 09.04.2022 »
Wissenschaft: MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff
Wissenschaft, 2.010 Beiträge, am 05.03.2018 von Fedaykin
Talicht am 20.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.010
am 05.03.2018 »
Wissenschaft: NASA Satellit taucht nach 12 Jahren wieder auf
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 10.05.2018 von skagerak
Galante am 08.05.2018
12
am 10.05.2018 »
Wissenschaft: Sind Sonnen das Ende von schwarzen Löchern?
Wissenschaft, 362 Beiträge, am 20.12.2012 von mayday
sterni8255 am 04.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 20.12.2012 »
von mayday