Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zweifaches Blinken eines "Sterns"?

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Phänomen, Stern, Unbekannt, Blinken, Großer Wagen, 27052017
Seite 1 von 1

Zweifaches Blinken eines "Sterns"?

29.05.2017 um 03:38
Hallo und gute nacht all ihr himmelsbeobachter :)

Ich habe am 29.05.2017 um ca. 01:08 ein zweimaliges aufblinken eines objektes am himmel ( auf selber position) zwischen dem großem wagen und dem sternenbild bootes ( etwas westlicher als der letzte stern des wagens ("-griffs) richtung bootes), welches eine halbe sekunde gefolgt von ca. 3 sekunden pause und wieder ca. 0,5 sekunden gedauert hat und die leuchtkraft eines mittelmäßig stark leuchtendem sterns hatte, gesehen. Davor und dannach war auf der selben stelle nichts zu erkennen.
Gesehen aus dem raum augsburg in bayern.

Und nun stelle ich mir die frage was dies gewessen sein könnte; reflektion, supernova,...?
Ich finde leider nichts vergleichbares im internet.

Und frage in die runde ob es dafür eine erklärung gibt?


Mit himmlischen grüßen Grenzenlos ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zweifaches Blinken eines "Sterns"?

29.05.2017 um 18:24
Ich vermute einen taumelnden Satelliten.
Du kannst mal bei Heavens Above nachsehen.

http://www.heavens-above.com/main.aspx?lat=49.4875&lng=8.466&loc=Mannheim&alt=103&tz=CET


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Milchstraße gesehen!78 Beiträge