Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie aus der Pferdemühle?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiegewinnung Stromerzeugung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie aus der Pferdemühle?

27.08.2007 um 16:56
Doch-doch, ein gewisses wasserstoffkomplex in ensprechender Temperaturkonstelation kann sich allemal als unerschöpfliche Energieqeuelee erweisen ;O)-

Anzeige
melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

27.08.2007 um 16:57
bzw. 2er aufeinder justierter Wasserstoffatome mit enspr. Temperaturdiffernz .......


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

27.08.2007 um 16:58
konstanter natürlich ...


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

27.08.2007 um 17:50
zwergnase

Also ich merk schon mit Ideen-Bremsen wie euch werden wir den Pferdestrom nie flächendeckend in Deutschland einführen können

Dann sag ich mal, auch 100.000 Phantasten wie Du, werden den Pferdestrom nie einführen können. Wenn Dir bis jetzt nicht klar ist, das das eine Totgeburt ist, nach dem es hier unnötigerweise Euch „BEEP“ vorgerechnet wurde, und Du es nicht schnallst, dann ist es eben so.

Denken und Nachdenken und Verstehen ist eben eine nicht jedem gegebene Fähigkeit.


Dann wartet halt weiter darauf dass endlich die freie Energie vom Himmel fällt, hoffentlich passiert das bevor ihr alles Öl und alle Kohle verbrannt habt.

Wir können uns stattdessen ja auch sinnvollen Ideen hingeben. Pferdestrom ist nun und beleibt absoluter Schwachsinn, und wenn Du noch solange hier das Rumpelstilzchen machst, kannst Du an dieser Tatsache nichts ändern.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das sich der Verstand unddie Vernunft eines Menschen anti- proportional zu dessen eigener Selbsteinschätzung verhält?



melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

27.08.2007 um 17:59
@ UffTaTa

Deine dezentrale Versorgung ist ja schön und gut, aber du hast nie geschrieben mit was die den versorgt werden sollen.

Und fange nicht mit Wasserstoff an, da ist keine Energiequelle.

Ich verstehe Dich nicht so recht, ich sprach doch recht klar von Plus-Energie-Häusern. Wenn Du Dir die Links angesehen hast, müsste Dir klar sein was ich meine.

Da diese Häuser mehr Energie erzeugen, als sie selber benötigen, könnte die überschüssige Energie gespeichert werden, und das würde auch mit Wasserstoff gehen, der Strom könnte Wasser aufspalten. Ich halte aber Wasserstoff nicht für die beste Alternative um Energie zu speichern, da gibt es bessere Möglichkeiten, die Dir selber bestimmt auch bekannt sind.

Wasserstoff ist selbstverständlich eine Energiequelle, wenn er zuvor nicht aus Wasser oder anderem gewonnen werden muss. Wenn es zum Beispiel auf irgend einem Mond eine riesige Menge gefrorenen Wasserstoff geben würde, wäre daslogischer Weise eine Energiequelle.

Und wenn wir uns die Sonne ansehen, dann gibt die aber reichlich Energie ab, ohne auftanken zu müssen, und durch die Fusion ist es recht Effizient. :)

Mir ist aber schon klar, was Du meinst.



melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

27.08.2007 um 18:06
@ gargamelo

Doch, doch, ein gewisses Wasserstoff-Komplex in entsprechender Temperaturkonstellation kann sich allemal als unerschöpfliche Energiequelle erweisen.

Das ist ja mal was ganz neues, was meinst Du mit „Wasserstoff-Komplex“ und wenn Du schon so etwas behauptest, dann solltest Du es ein wenig genauer erklären, so auf Rätselraten haben die wenigsten hier Lust.

Ich sehe das jedenfalls nicht, das sich Wasserstoff irgendwie als unerschöpfliche Energiequelle nutzen lassen würde, denn es gibt keine „unerschöpfliche Energiequellen“.



melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

28.08.2007 um 09:25
@nocheinPoet


<<Ich verstehe Dich nicht so recht, ich sprach doch recht klar von Plus-Energie-Häusern.<<

wenn ich mich Recht entsinne, sprachst du nicht von Solar-Plus-Energie-Häuser. Und darauf läuft es ja bei deinem Vorschlag dann hinaus.

<Dezentrale Energievesorgung kann auf viele Arten realisiert werden, auch Häuser die mehr Energie erzeugen als verbrauchen, lassen sich verschiedenst realisieren, deshlab meine Frage.

Ich selbst halte von Solarenergie in Deutschland nicht viel, vor allem da es ein paar kilometer wieter südlich, große Steppen und Wüstengebiete gibt, die sich für sowas viel besser eignen und deshalb einer erheblich besseren Kosten/Nutzen-Faktor haben.

Dezentrale Energieversorgung in Form von Blockheizkraftwerken, örtlichen Holzvergaseranlagen, Biomüllverflüssigungsanlagen, etc. halte ich dagegen für praktikabel und wirtschaftlich.


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

28.08.2007 um 09:56
Nein, es geht nicht um Solar-Plus-Energie-Häuser. Jene die ich meine, nutzen alles was möglich ist, Energie zu erzeugen ohne die Umwelt dabei zu belasten, Solarenergie ist dabei nur ein Teil.

Wichtig ist vor allem die gute Wärmeisolierung, damit Energie nicht nach außen verloren geht. Dies Häuser erzeugen nun nicht sehr viel Energie, welches sie als Überschuss abgeben können, aber die Summe macht es, und wenn weniger benötigt wird, könnte man damit wirklich die Verkehrsmittel versorgen.

Musst Dir mal die Konzepte dazu ansehen, Plus-Energie-Häuser gibt es schon ein paar Tage.


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

28.08.2007 um 10:30
Musst Dir mal die Konzepte dazu ansehen, Plus-Energie-Häuser gibt es schon ein paar Tage.
Hm, ob ein paar Tage dazu ausreichen, um das Ganze einschätzen zu können?

Die Konzepte sind sicherlich gut, vor allem für die Wirtschaft in Solar- und Dämmungstechnik.
Da kann man in Zukunft von Aktienzuwachs rechnen!


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

28.08.2007 um 12:06
<<Die Konzepte sind sicherlich gut, vor allem für die Wirtschaft in Solar- und Dämmungstechnik.
Da kann man in Zukunft von Aktienzuwachs rechnen!<<

dem kann ich nur zustimmen.

Ob die Häuslesbauer, die für wahnsinnig viel Geld sich Dämmungen und Solarsysteme aufs Dach setzen, in 10-15Jahren mit ihrem Sondermüll dann auch noch so zufrieden sind, bezweifel ich arg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: