weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie aus der Pferdemühle?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Energiegewinnung Stromerzeugung
ashert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 09:30
Hier hab ich einen intressanten Wert gefunden:

Die aus dem Freilichtmuseum Ballenberg stammende, im 19. Jahrhundert in Mannheim (Deutschland) hergestellte Drehkraftanlage wurde in grosser liebevoller Arbeit von ehemaligen Mitarbeitern des Gutsbetriebs Bellelay wieder funktionstüchtig gemacht. Mit dem Einsatz eines Pferdes können in einem Jahr etwa 2'000 Kilowattstunden Energie erzeugt werden.
quelle: http://www.bkw-fmb.ch/de/unternehmen/medien/2003/august/hippo_star__energieerzeugung.html

Also wenn man jetzt mit einem Pferd 2000 kWh produzieren kann, dann wären es doch bei zwei schon 4000 kWh!

Guckt man sich jetzt den Durchschnittstromverbrauch an:



dann ergibt sich daraus das man mit nur 2-3 Pferden bequem eine ganze Familie mit Strom versorgen kann! Warum kaufen wir also den Strom vom Kraftwerk und nicht nur ein paar Pferde für den eigenen Garten + Laufmühle und Zwischenspeicher? Da kommt man nachher doch dann viel billiger weg! :)


melden
Anzeige
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 09:33
natürlich, dannn hat jeder ein pferd was?! und die kleinen kinder können dan auch endlich ein ponny haben. nee, zu wenig strom für zu wenig personen.


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 09:35
weil tiere dreck machen...und man sich um sie kümmern muss...sie wollen fressen und müssten dann wohl auch für die energieerzeugung in dieser maschine betreut werden weil irgendeiner ja die tiere antreiben müsste weil sie ja bestimmt nicht freiwillig immer im kreis oder in nem laufrad laufen!


melden
ashert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 09:54
Das sind doch keine unlösbaren Probleme, man könnte ja auch Schlittenhunde nehmen, die laufen sogar freiwillig!


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 09:56
oder arbeitslose...:-)


melden
ashert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:02
Menschen haben Ansprüche, das wäre eine unmenschliche Barbarei, das geht nur mit Tieren!
Man müsste nur erstmal rausfinden, welches sich von den Kosten/Nutzen am ehesten dazu eignet, man könnte ja auch Elefanten nehmen, die bringen bestimmt gut die 50 fache Leistung wie ein Pferd!


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:06
.... MINUS die Energie die die Pferde verbrauchen zum Leben !!!
Wasser, Essen, Arzt usw.


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:08
wenn man statt ziegel solarzellen aufs dach baut kann sich jeder haushalt
seinen strom selbst erzeugen.

man erniedrigt keinen, solarzellen brauchen keine pflege und kein futter.


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:11
Pflege brauchen Sie schon (Wartung) aber ansonst hat russel recht aber ich denke da haben die Energiekonzern was dagegen und deshalb Sponsoren (bestechen) sie die Politiker ja so gerne.


melden
husky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:20
allerdings ist es dann keine freie energie mehr, wenn ein perd für die gewinnung nötig ist.


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:25
@russel"wenn man statt ziegel solarzellen aufs dach baut kann sich jeder haushaltseinen strom selbst erzeugen."wenn du auf ein schräges Dach eine Solaranlage haben willst bei nem neuen Haus brauchst du trotzdem Ziegelnur so zur Info


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:37
genau genommen heist es ja "Fotovoltaik".


melden
lindy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:38
solarzellen brauchen ferner keinen tierarzt und sind auch keine lebewesen, denen die tretmühle ganz sicher nicht gefällt;)


melden
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:40
das mit den pferden ist einfach unsinn. nicht nur die pflege selber wäre unglaublich teuer (für einen normalverdiener), sondern auch die anschaffungskosten.


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:42
eigentlich weis ich das ja auch, aber die Menge kann mit der Bezeichnung Solar mehr anfangen als mit Fotovoltaik und den Unterschied kennen dann auch wieder nur die wenigsten


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:44
@Readon6

hast schon recht. war nur so ne bemerkung am rande..:-)


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:44
*ups* vergesst besser wieder was ich gesagt habe


melden

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:45
verdammt, doch nicht


melden
husky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 10:45
außerdem wer das doch ein schritt zurück an statt in er wissenschaft nach vorn..
und wie gesagt hat das nichts mit freier energie zu tuen.


melden
ashert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 11:11
Wenn Pferde zu aufwendig sind, wie wärs mit Delphinen? Die könnten doch auch dazu dressiert werden, stundenlang eine Mühle zu drehen! Da muss man dann auch keinen Stall mehr ausmisten, die sind ja schon im Wasser!

Und wenn erstmal viele Mühlen laufen, dann züchtet man die Tiere ja auch dafür, genau wie heutzutage Milchkühe die von Generation zu Generation ja auch immer leistungsfähiger und größer werden!

Das sind dann bald Mühlentiere, die mit der ursprünglichen Art und deren Eigenheiten garnichts mehr zu tun haben und nichts macht sie glücklicher als sich den ganzen Tag im Kreis zu drehen!


melden
Anzeige

Freie Energie aus der Pferdemühle?

15.08.2007 um 11:54
Was hat jetzt mit "freier Energie" zu tun ?

Es ist doch nur eine alternative Art Energie zu erzeugen, -
und die Pferde werden sich arg unfrei dabei fühlen...


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden