Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinge erahnen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Vorhersagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:25
hey, ich habe ne frage wenn mein vater mich weckt, dann tuht er das meist per telefon weil er arbeiten muss, und dann ruft er je nach dem wann ich schule habe rechtzeitg an, nun ist es aber so, dass ich immer kurz davor wach werde... woher weis ich das er anruft? das gleiche ist bei meiner mama (eltern leben getrennt), wenn ich wach werde, kann ich damit rechnen, das sie ein paar sekunden später die treppe hoch in mein zimmer gehen will um mich zu wecken. früher wohnten wir noch woanders, da bin ich aufgewacht bevor die zimmertür aufging. ich weis wecker sind besser aber ich bin langschläfer und morgenmuffel, deshalb möchte ich so lieb wie möglich geweckt werden.

Anzeige
melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:25
habt ihr vllt ne ahnung woran das liegt?


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:29
ist das überhaupt richtig geschrieben? dinge erahnen?


melden

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:31
ich würde sagen, dass es sich hier um die innere uhr handelt.
ich wache an bestimmten tagen auch zu einer bestimmten uhrzeit auf.....aber kann sein, dass ich mal wieder schrott schreibe....!


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:32
ja vorgestern hatte ich zu der 3. stunde und heute zur 2. das ist kein gewohnter ablauf..


melden

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:35
passt du denn das ins bettgehen dem aufstehen müssen an?


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:37
joa also ich versuche meistens so zwischen 9 und 11 schlafen zu gehen, und muss zwischen 6 und 7 aufstehen. es sei denn ich habe später schule


melden

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:41
daran kann es doch schon liegen. wenn du versuchst immer die gleiche dauer zu schlafen, dann gewöhnt sich der körper daran


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:42
hmm aber wieso dann immer nur sekunde davor das ich aufwache?


melden

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:42
ja, aber ich denke mal du bist nicht zum ersten mal zur 2. 3. oder 1. Stunde aufgestanden oder ? :)

Dein Körper gewöhnt sich an den Moment in dem du sonst aufwachst und du wirst dann wach, wenn deine innere meint, dass dieser Moment gekommen ist.

Ich wache zum Beispiel immer mitten n der nacht um halb 4 auf...ich habe keine Ahnung warum aber von halb 4 bis 4 bin ich immer wach und rauche noch eine auf meinem Balkon.
Die innere Uhr bestimmt deinen lebensrythmus...


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:44
ich habe normaler weise nie zur 2. stunde und nur einmalö die woche zur 3.


melden

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:55
gehst dann aber dementsprechend auch später ins bett und schläfst genau die gleiche anzahl von stunden.


melden

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:56
ich trüffel ?


melden

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:56
Mein Wecker Klingelt um 06.30 Uhr. Ich wache grundsätzlich ca. 5. Min vorher auf.
Ich denke auch, dass man eine innere Uhr in sich hat.


melden

Dinge erahnen

06.09.2007 um 15:58
nein...das ging an dennis


melden

Dinge erahnen

06.09.2007 um 16:01
ich kenn das phänomen.. pasiert mir auch oft.. immer kurz bevor irgendwas passiert wache ich uaf.. ich denke es ist irgendwie das das unterbewustsein irgendwie reagiert wenn man etwas höhrt..ansonnsten könnt ich mir das nur noch durch die gewöhnung erklären


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 13:36
das ist ganz normal. das ist bei vielen menschen so. wenn sie aufstehen müssen, wachen viele schon vorher auf --> innere uhr

bei mir ist das so, dass, auch wenn ich nur 2 stunden schlaf hinter mir habe und ich muss aufstehen, dann steh ich 100 % auf. an tagen, an denen ich länger liegen bleiben kann, kann ich mir tausend wecker stellen, ich würde die alle überhören :-)


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 13:42
und wenn du schon einige stunden geschlafen hast, dann bist du ja auch net mehr so in der tiefschlafphase und dein körper bereitet sich langsam auf das erwachen vor.....da reicht dann der kleinste gedanke oder das kleinste geräusch um aufzuwachen


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 13:44
so kann man es auch beschreiben. die REM-phase beginnt glaube ich ab 6 std. oder dauert 6 std. bin zu faul zum googlen. aber diese soll auch dafür verantwortlich für vorzeitiges erwachen sein


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 13:45
die REM-Phase beginnt nach ca drei stunden....wie lang sie jetzt geht weiss ich net, aber auf jeden fall wiederhohlt sie sich alle drei stunden


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 13:52
hm, weißt du dann zufällig auch, was nach 6 std. beginnt?


Anzeige

melden