Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinge erahnen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Vorhersagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinge erahnen

07.09.2007 um 14:49
Neurobiologische Resonanzphänomene. Hier: Intuition, verursacht durch spiegelneuronale Aktivitäten.

Anzeige
melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 14:56
hm, du meinst also, dass die informationen in den botenstoffen gespeichert sind oder wie soll ich das verstehen?


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 15:09
Vorgehen/Bewegungsabläufe werden imitiert und vervollständigt, dadurch entsteht Intuition. Da "Vater - Sohn", ist die Bindung relativ stark, wodurch die Wahrscheinlichkeit/Trefferquote bei der Intuition auch ebenso hoch ist.


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 15:14
sorry, wenn ich jetzt dumm frage, die antwort wäre eigentlich logisch, aber was ich bei dem satz nicht rauslesen kann ist, ob es wichtig ist, dass der vater nun der biologische erzeuger sein muss.
ich denke schon, dass bei adoptierten kindern die gleichen phänomene auftreten (können)


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 15:18
Es ist nicht wichtig ob der Vater auch der biologische Erzeuger ist. Es geht um die Bindung und das Bedeutungsfeld beider, sowohl des Vaters als auch des Sohnes. Wenn eine Verbindung aufgebaut ist bzw. aufgebaut wird, kann und wird gespiegelt. Wenn gespiegelt wird, entsteht Imitation und Intuition(diese bei guten Bekannten, Freunden, Verwandten). Und eben durch Intuition werden Dinge "erahnt".


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 15:22
typisches verhalten bei näherstehenden personen also :-) gut. anders kenn ich es auch nicht. dass biologische hintergründe auch faktoren sein könnten, wäre mir neu gewesen.


melden

Dinge erahnen

07.09.2007 um 23:45
@Kirsten

du machst mir den eindruck als verstehst du einiges was für "normalos" unerklärlich erscheint.

möglicherweise hast du für folgenden beitrag auch eine erklärung.

vorgeschichte:
mein bruder hat sich von einem freund schallplatten ausgeliehen.
zu der zeit wo es die cd noch nicht gab. diese platten verbrachten jahre bei uns,
da ein gutes verhältnis bestand und der freund kein abspielgerät besaß.
wir wurden älter mein bruder und auch ich zogen aus. jeder für sich ist mit seiner jeweiligen freundin zusammengezogen. der kontakt zum freund war seitdem nicht mehr gegeben. ob die platten von meinem bruder mitgenommen wurden oder zuhause verblieben, weiss ich nicht. ich hatte diese jedenfalls nicht.

nun zu dem ungewöhnlichen.
ich wohnte nun ca. 5 jahre mit meiner freundin zusammen, da schellte
eines tages bei mir das telefon.
bevor ich zum hörer griff und abhob hatte ich einen glasklaren gedanken wer dort anrief.

das istder ehemalige freund von meinem bruder der nach seinen platten fragt.

ich meldete mich und am anderen ende der leitung war der ehemalige freund meines bruders der nach seinen platten fragte.

ich bin über dieses ereignis derart verblüfft gewesen, das ich das wohl niemals vergessen werden.zumal ich wenig mit dem freund meines bruders zutun hatte
und der kontakt mehrere jahre nicht mehr gegeben war.

womit kann man das erklären?


1x zitiertmelden

Dinge erahnen

08.09.2007 um 07:43
ich denke rückprojektion.
ein streich deines gehirns.
im übrigen sind kirstens beschreibungen nicht auf dein beispiel anwendbar

buddel


1x zitiertmelden

Dinge erahnen

08.09.2007 um 09:01
Zitat von buddelbuddel schrieb:im übrigen sind kirstens beschreibungen nicht auf dein beispiel anwendbar
buddel, du kannst mir glauben, das ich das genauso sehe.
sonstigens hätte ich wohl nicht nach einer evtl. erklärung gefragt.


melden

Dinge erahnen

08.09.2007 um 19:23
Zitat von ---borg------borg--- schrieb:womit kann man das erklären?
Hi, das wovon ich gesprochen habe waren neue wissenschaftliche Erkenntnisse hinsichtlich der Intuition, verursacht durch Spiegelsysteme verschiedener Hirnareale. Dein Beispiel kann man jedoch einfach mit dem "Zufall" erklären.


melden

Dinge erahnen

08.09.2007 um 20:13
@Kirsten,
danke für deine meinung.


an zufall denk ich dabei weniger.
wie erwähnt war der gedanke glasklar, und genau das "erahnte" traf ein.
obwohl mehrere jahre dazwischen lagen.
das telefon schellte selbstverständlich häufiger bis zu der zeit, aber niemals hatte ich
einen vorherigen gedanken diesbezgl.


melden

Dinge erahnen

08.09.2007 um 20:59
es könne die elektromagnetischen schwingungen sein wen jemant anruft wenn amn empfindlich ist
sö ähnlich wie mein computer 2 sekunden vorher brummt befor ich ne sms
krieg


melden

Dinge erahnen

08.09.2007 um 22:08
wie kommt es das ich mal geträumt habe dass jemand hintermir her war und immer grufen hat "bleib stehen oder ich schieße" ich bin immer weiter gerannt! und nach einiger zeit hat er geschossen und ich wurde wach aber eigentlich nicht durch den schuss sondern weil meine freundin aufgestanden ist und die tür zugeknallt hat! woher wusste ich denn das sie die tür zuknallen würde! hätte der typ mit der knarre niemals geschossen, wenn sie weiter gepennt hätte?


melden

Dinge erahnen

09.09.2007 um 20:53
hmm die berühmte frage: was wäre wenn??.. die stell ich mir auch immer


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

10.09.2007 um 20:41
ich habe auch geträumt die polizei schießt, aber dann war es nur wasser =)


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

10.09.2007 um 20:42
vllt hätte j niemand geschossen wenn sie nicht die tür zugeknallt hätte. oder du hast e unterbewusst mitbekommen.


melden

Dinge erahnen

14.09.2007 um 21:04
mir passier au eigtl fast immer was komisches und zwar immer wenn ich mnitkriege dass ich träume also grad "bewusst" träumedann klingelt mein wecker oda jemand weckt mich auf ich finde das irgendwie seltsam weil es immer wieder passiert und da kann ja keine innere uhr dran schuld sein also is es für mich unnerklärich

hat da vllt jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht??


melden

Dinge erahnen

14.09.2007 um 23:12
Was ist der Schlaf? Schau einfach mal unter:

http://www.newaeon.de/index.php?act=viewChapter&chapterID=179929

nach, da ist es am besten erklärt!


melden

Dinge erahnen

14.09.2007 um 23:22
Im übrigen sind in der Pubertätsphase alle "Instinkte" und "Urfähigkeiten" besonders stark nutzbar. Das heißt, das du in der Lage bist ( bei einigermaßen gutem Training ) dinge zu fühlen, zu tun oder auch zu erahnen, die dem normalen "Gewohnheitsmenschen" unmöglich erscheinen. Es kommt ein für dich interessanter Bericht auf RTL II ( in den nächsten Tagen, mußt halt mal nachschauen ), in dem ein Junge gezeigt wird, der erblindete und jetzt ähnlich wie ein Delphin seine Umwelt durch von ihm ausgesandte Ultraschallfrequenzen "sieht". Ein Wunder für die Ärzte. Also: Gibt`s nicht gibt es nicht! .... Auch in deinem Fall kann hier nur vermutet werden, solange keine weiteren Fakten bekannt sind!
Liebe Grüße, DerAlte.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge erahnen

15.09.2007 um 16:09
hmm das gefühl habe ich auch, ich merke immer sofort wenn mich jemand anguckt und
jede andere männliche person meines alter oder drüber sagen wir 14-18 kommt mir imemr erstmal feindlich vor, obwohl ich die menschen garnicht kenne...


Anzeige

melden