Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energieerhaltungssatz, EES, Steorn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

03.10.2007 um 22:16
In letzter Zeit scheinen sich solch professionell geplante und im großen Maßstab durchgeführte Fakes zu häufen. Damit muss man wohl viel Geld machen können.

Das es sich um Fakes handelt ist klar. Aber um Geld damit zu machen müssen sie welche verkaufen. Und wer kauft schon des Kaisers neue Kleider? Die machen ja die Werbung und Internetseiten und das sind erstmal Kosten. Also wie machen die damit Geld??? Wenn ich die Masche raus habe werde ich auch aus Scheiße Gold machen. Aber selbst dafür muss ich Werbung machen und die Kostet eben erstmal bevor sie sich bezahlt macht
1984

Anzeige
melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

03.10.2007 um 22:20
<< Aber um Geld damit zu machen müssen sie welche verkaufen<<<

Aber nein, überhaupt nicht. Es reicht doch schon völlig an die Geldgier der Leute zu appellieren um eben Geld locker zu machen. Tausende Betrüger leben das einem doch täglich vor.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

03.10.2007 um 22:30
Ja OK wenn sie jetzt Teilhaber anlocken und abziehen wollen dann schon. Aber die müssen dann wirklich blöd sein;-)
Nee, das ist dann doch nicht meine Masche.

1984


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

13.07.2010 um 21:38
es könnte auch einfach komplett verschwiegen werden, weil finanzaristokraten einfach geld verdienen wollen um uns an der langen leine zu halten.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

14.07.2010 um 03:04
Ja toll, da ist ne "geheime Flüssigkeit" drinne. Es könnte doch wohl nicht etwa sein, dass die der Energieträger ist und bei kurzen Vorführungen für die Energieerzeugung herhält...

Ist ja sowieso nichts geworden, genau wie die ganzen Wasserautomonteure, die ihr Geheimnis nicht verraten wollen, damit ihnen irgendjemand Geld gibt um das Geheimnis zu kaufen...


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

14.07.2010 um 03:35
Ist schon im Museum:
http://www.museumofhoaxes.com/hoax/weblog/comments/4829/

;)


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

14.07.2010 um 18:07
@voidol
@wuwei
@Delany
Vergesst nicht der Thread ist von 2007.

Sollte ja dann schon 2008/09 erhaeltlich gewesen sein, den letzten Eintrag im I-Net, den ich gefunden hab, ist von 2008, da hieß es die "Thermal Energy Cell" soll 2010 auf den Mart kommen.
Ich möchte aber für wetten, da dies Thema totgeschwiegen wird, hat ein Energiekonzern die Erfindung bereits aufgekauft und haelt diese erstmal unter Verschluss.

Vielleicht findet er ja was aktuelleres.


2x zitiertmelden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

14.07.2010 um 18:10
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:hat ein Energiekonzern die Erfindung bereits aufgekauft
Dann haben die Scharlatane ja erreicht, was sie wollten: $$$


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

20.07.2010 um 08:47
Steorn 2 erfüllt die klassischen Kriterien einer geheimnisvollen Maschine (GM):

1. Die Maschine funktioniert nach einem neuartigen Prinzip, das den bekannten physikalischen Gesetzen widerspricht.
2. Genauere Informationen über die Funktion werden nicht veröffentlicht.
3. Man verweist auf einen/mehrere Wissenschaftler, der/die behaupten würde(n), dass das Ganze funktioniert.
4. Die Informationen stammen aus einer zweifelhaften Quelle (grenzwissenschaft)
5. Ein Termin der Markteinführung wird genannt und mehrfach verschoben.
6. Nicht fehlen darf der Verweis auf die bösen Energiekonzerne, die Araber, CIA usw.

So etwas haben wir schon unzählige Male gesehen und nie ist etwas draus geworden (leider!).

Im richtigen Leben gilt bedauerlicherweise: "Was zu schön klingt, um wahr zu sein, ist auch meistens nicht wahr"

Gruß
kgersen


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

20.07.2010 um 11:00
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb am 14.07.2010:Ich möchte aber für wetten, da dies Thema totgeschwiegen wird, hat ein Energiekonzern die Erfindung bereits aufgekauft und haelt diese erstmal unter Verschluss.
Ein Szenario das bei genauerem Hinsehen übrigens genausowenig funktioniert wie die diversen PM.

Angenommen ein Konzern hätte eine dieser GMs (nach kgersen ;-) ) gekauft, was könnten sie machen wenn der Verkäufer sie trotzdem veröffentlichen würde? Mit einer Klage würden sie ja zugeben, daß die Technik unterdrückt wird, womit sie sich erst recht ins eigene Fleisch schneiden.


1x zitiertmelden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

20.07.2010 um 13:34
@rambaldi
Wenn das Patent gekauft wurde, hat der Erfinder keine Rechte mehr. Und würde sich bei Zuwiderhandlung strafbar machen.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Mit einer Klage würden sie ja zugeben, daß die Technik unterdrückt wird, womit sie sich erst recht ins eigene Fleisch schneiden.
Find ich nicht ganz schlüssig. Denn man muss ja nichts unterdrücken von dem kaum einer was weis. Andersgesagt wenn man (der Konzern) danach gefragt wird muss er dazu keinerlei Stellungnahme abgeben. Bei einer Klage wegen Patentverletzung würde man sich auch nicht ins eigene "Fleisch" schneiden. Es gibt immer zahllose Gründe warum etwas noch nicht auf dem Markt erscheint, Entwicklungsverzögerung, Nachschubprobleme der Rohstoffe, Nachbesserungen, zu hohe Wartungskosten etc p.p..
Man(Konzern) würde immer eine Möglichkeit finden sich als Opfer darzustellen.


1x zitiertmelden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

20.07.2010 um 13:59
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Wenn das Patent gekauft wurde, hat der Erfinder keine Rechte mehr. Und würde sich bei Zuwiderhandlung strafbar machen.
Und der Sinn eines Patentes ist ja gerade eine Technologie öffentlich zu machen. Deswegen sind Patente ja auch einsehbar. Die Idee, mittels Patent eine Technologie "verschwinden" zu lassen, ist so intelligent wie mittels Filmverleih zu verhindern das die Existenz eines Filmes nicht publik wird.


1x zitiertmelden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

20.07.2010 um 14:03
Das hört sich für mich nach einer funktionierenden Joe Zelle an.
Einfach mal googlen.


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

20.07.2010 um 14:03
Sorry Doppelpost


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

20.07.2010 um 14:05
was ist den mit "BlackLight Inc." Die wollten sollten doch auch mal marktreif sein?

http://www.blacklightpower.com/index.shtml (Archiv-Version vom 13.07.2010)

und bei Steorn hab ich nicht mal mejhr mitbekommen was bei ihrer lketzten "aufsehen errgenden" Vorführung raus kam. Da hat dann irgendwann keiner mehr hingesehen, ich jedenfalls habs einfach vergessen. Fällt mir jetzt grad wieder ein.


1x zitiertmelden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

20.07.2010 um 16:12
@UffTaTa
Ich würd es nicht so nennen
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:"verschwinden"
. Das soll auch nicht die Absicht sein. Wie du mir zustimmen wirst geht es meist um den Profit. Der "Ökoenergiespartrend" steigert sich immer weiter. In politischer Hinsicht tut sich auch einiges "Kyoto-Protokoll".
Also wartet man einfach ab bis die Nachfrage immer größer wird nach solch einer Technologie. Wenn die Nachfrage ihren Höhepunkt hat, vielleicht wenn deutliche Auswirkungen der Klimaerwaermung wahrgenommen und man den CO2-Ausstoß sofort drastisch kürzen muss, dann erzielt man dden meisten Profit. Und das Unternehmen hat dann ebenfalls mehr Zeit sich auf den "Wandel" vorzubereiten.
Wer macht sich die Mühe alle Patente nachzuschlagen bei der Anzahl die es gibt.


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

20.07.2010 um 19:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:was ist den mit "BlackLight Inc." Die wollten sollten doch auch mal marktreif sein?
Auch nicht neues...^^

Bis auf nen Deal mit der Radici Group.

http://www.blacklightpower.com/Press%20Releases/BlackLightGeoEnergieLicenseAgreementPressReleaseFINAL032310.htm (Archiv-Version vom 01.08.2010)

Wikipedia: Radici Group

http://www.radicigroup.com/en/home/home.aspx

MoKO


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

22.07.2010 um 13:06
Der Energieerhaltungssatz ist eine Sache, aber wie jeder weiß, ist Materie auch nur eine Form von Energie. Wenn man vorhandene (nicht benötigte) Materie zu Energie umwandeln könnte, hätte man mehr Energie als man jemals benötigt. Man müßte halt nur wissen, wie das geht.
Ich gehe auch mal davon aus, daß Leute die behaupten, heute so was zu können, eher nicht glaubhaft sind.


1x zitiertmelden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

22.07.2010 um 13:25
Zitat von passatpassat schrieb:Materie zu Energie umwandeln
ich denke, kernspaltung (mit all ihren unerwuenschten negativen effekten) geht in diese richtung.

fuer eine komplette "umwandlung" muesste die materie wohl auf c beschleunigt werden .... (die "energiebilanz" des LHC ist sicher interessant)


melden

Die Wärme aus dem Nichts oder Steorn 2?

22.07.2010 um 14:18
@neoschamane

Naja, Fusion von Wasserstoffatomen ist im Vergleich zu unserer derzeitigen Methodik zur Spaltung von Atomen zur Energiegewinnung aber eine weitaus effizienter Umwandlung von Masse in Energie. :)


Anzeige

1x zitiertmelden