Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Fortpflanzung, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 14:46
@shiny

Jap, das ist so. Sogesehen sind Männer die konsequente Weiterentwicklung des weiblichen Embryos...

Übrigens hat man festgestellt, das immer weniger Männer geboren werden. Der Geburtenüberschuss bei Männern ist rückläufig und man vermutet, das in etwa 5000 Jahren Männer ausgestorben sein werden. Also erfreut euch an uns, solange ihr noch könnt.

Anzeige
melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 14:49
HAHA der war gut Dr.House:D Was kommt dann ? Die Welt wird regiert von Lesben und Amazonen was ?
Nene also DAS glaub ich wirklich nicht...


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:04
Wieso Lesben?Sie würden ja nen man .... wenn sie könnten.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:05
Mann


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:07
Ja,WENN sie könnten...oder werden die dann Gummipuppen benutzen ?


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:08
@dr.house
hast du bei deiner rechnung das wir in 5000 Jahren aussterben auch daran gedacht das wir jetzt schon einen Bevölkerungszuwachs von 1 Mrd. Köpfe in 10 Jahren haben ?


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:11
shiny80

Das mit den Embryonen ist eher so, dass anfangs alle zwittrig veranlagt sind. Ein bestimmtes Gen sorgt dann dafür, dass daraus ein Männchen wird (ein Upgrade sozusagen *g*, wie Dr. House schon sagt), ansonsten wird das Kind zum Weibchen. Einige Erbkrankheiten kommen auch genau daher, wenn gewisse "Schalter" nicht wie gewünscht funktioniert haben.

Dr.House

Keine Ahnung wer das berechnet haben soll, hast du dazu eine Quelle? Es wäre ja auch absolut unsinnig wenn bei einer Spezies die Männer aussterben, das würde ja biologisch gesehen das Ende der Spezies bedeuten. Könnte bestenfalls eine Neuverteilung stattfinden, sprich die Verhältnisse gleichen sich an. Es ist ja auch nicht relevant, dass man u.U. technologisch eingreifen kann - denn da sind wir in ein paar Jahren eh so weit, dass es sowohl ohne Frauen wie auch ohne Männer geht, wenn man es wirklich wünscht ;)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:14
Das wäre dann meiner Meinung nach zwar ein großer Schritt für die Evolution,aber da wär das schon nicht mehr "Menschlich":|


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:16
@readon

Lies bitte meinen Beitrag nochmal durch. Der Anteil der Männer nimmt ab...über kurz oder lang werden wir aussterben, denn was nützen 10 Milliarden Frauen, wenn sie kiner begattet?

@xedion

Das habe ich vor 3 Jahren im SPIEGEL gelesen. Welche Ausgabe genau, kann ich dir nicht sagen.


1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:18
Mr.DeXtar

Stimmt. wie sollte das auch gehen. Wenn Männer aussterben, dann würden auch Frauen aussterben (es sei denn man hilft durch Technik nach, aber das ginge ja auch bei Männern). Was übrig bleibt wären dann keine Menschen mehr sondern irgendwas anderes halt :)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:19
@dr.house:
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Das habe ich vor 3 Jahren im SPIEGEL gelesen. Welche Ausgabe genau, kann ich dir nicht sagen
Denkst du nicht auch,dass die Wissenschaftler in dieser Zeitspanne zu neuen Erkenntnisen gekommen sein könnten ?


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:20
@Xedion65:
Vllt würden wir dann so aussehen wie die Dinger aus "Hills Have Eyes" oder "Wrongt Turn" :)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:20
Dr.House

Das habe ich auch gelesen damals. Der Typ, der das propagiert hatte war jedoch ein Spinner *g* - und er sprach ich von 100000 Jahren oder so. Dabei ging es um den Zerfall des Y-Chromosoms, welches ja anders als das X keinen Partner hat um sich selbst zu "reparieren" (Gene reparieren sich gegenseitig indem sie sich mit dem Gegenstück austauschen). Dies führt z.B. dazu, dass Männer öfter an Erbkrankheiten leiden, die auf dem X-Chromosom zu finden sind (wir haben ja auch nur eins), auf der anderen Seite tragen sie aber scheinbar auch die Last der Evolution, sprich eine gute Veränderung macht sich schneller bemerkbar. Kurz danach fand man aber heraus, dass das Y-Chromosom so richtig toll ist und sich selbst korrigieren kann..na wenn das nicht mal ne gute Nachricht ist ;)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 15:47
Na hoffentlich bleibt das auch mindestens 5.000 Jahre lang bestehen:)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 16:31
Wollen wir doch hoffen !


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 16:33
@xedion

Stimmt, es waren 5000 Generationen, nicht 5000 Jahre. Es gibt einige Studien, die da erhärten und andere wiederum die dem widersprechen. An sich ist die Theorie interessant, es könnte sich um eine Art biologische Uhr unserer Spezies handeln. angefangen von der Apoptose unserer Zellen bis hin zum Aussterben unserer Art ist unsere Zeit auf diesem Planeten genetisch vorgegeben. Faszinierend. Andererseits langweilig, wenn es irklich so einfach wäre.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 16:37
Dr.House

Naja wenn man sich überlegt wie lange 5000 Generationen wirklich sind. 5000x80 (Jahre), oder mehr, wenn die Lebenserwartung steigt. Dazu kommt, dass im Regelfall auch durch Selektion ein Verfall verhindert wird.
Wenn also dann in 400000 Jahren mal das Problem auftreten sollte und tatsächlich noch Menschen existieren, dann wissen die wohl auch, wie sie damit umzugehen haben - bissl in den Genen rumpfuschen sollte nicht so kompliziert sein für die klugen Köpfchen ;)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 16:45
Eine Generation ist grob gesagt der Zyklus, in der sich Lebewesen eines Geburstjahrgangs selbst reprdouzieren. Im Falle des Menschen sind 30 Jahre definiert.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 16:48
Ok, 30 Jahre x ca. 5000 sind also ungefähr 150.000 Jahre. Ich denke das sich dieses Problem bereits in den nächsten 100 Jahren lösen ließe. Doch wenn solche Feministen-Nazis wie Frau von der Leyen an der Macht bleiben, wird geschlechterspzifische Genmedizin sicherlich als frauenfeindlich eingestuft. Und da in einem anderen Thread bereits festgestellt wurde, das uns das schwache Geschlecht in Zukunft nicht mehr zur Fortpflanzung benötigt, sieht es mau aus für uns Kerls.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 17:15
Naja aber das heißt jetzt nicht(Primitiv gesagt),dass es kein Geschlechtsverkehr geben kann oder ?


Anzeige

melden