Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Fortpflanzung, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 21:51
Zitat von chemoristchemorist schrieb:Männer wird es immer geben müssen, alleine schon um die genetische Vielfallt erhalten zu können, natürlich währe es möglich "Weibchen" mit künstlichen DNA Strukturen von anderen "Weibchen" zu erzeugen, jedoch würde nach wenigen generationen der Gen-pol aufgebraucht. (Es ist wie beim Klonen, eine Kopie von der Kopie, von der Kopie...ect.) kleinste Genetische defekte würden sich summieren und die Rasse währe am Ende nicht mehr Lebensfähig.
es wäre eigentlich am ende eifach nur incest oder?

Anzeige
melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 11:23
Nicht unbedingt wenn man jedesmal jemand anders dafür nehmen würde. Nur,wenn man mehrere Male diesselbe Person dafür nimmt,könnte das durchaus vorkommen.Aber warum sollten sich auf einmal Weibchen mit Weibchen paaren ?? Das würde einfach keinen Sinn ergeben. Selbst wenn,jedes Weibchen kann auch(glaub ich zumindest)die männlichen Chromosome enthalten und somit muss nicht immer ein "Weibchen" rauskommen. Aber durch Inzest ist die Gefahr natürlich sehr groß,dass das daraus "entstandende" Kind behindert bzw. mit einem Tumor geboren wird. Also wären wir wirklich nicht lebensfähig,sondern es würden nur noch lauter "Fehlgeburten" existieren.;)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 18:38
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:wird schon seinen grund haben, weshalb ,weibliche' spermien schneller sind als männliche.
Nein. Umgekehrt wird ein Schuh draus,sofern mit "weiblichen" und "männlichen" Spermien mit X bzw. Y-Chromosom gemeint sind. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Junge gezeugt wird, statistisch gesehen größer.

@julianswitch

Frauenmagazine sind auch unwürdig und menschenverachtend. Wir können ja ne Petition unterschreiben.


1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 18:51
Gibt es einen bestimmten Grund,warum es mehr Y-Chromosome gibt und wieso damit auch mehr Jungen geboren werden ?

Von Frauenmagazinen ganz zu schweigen...


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 18:57
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Nein. Umgekehrt wird ein Schuh draus,sofern mit "weiblichen" und "männlichen" Spermien mit X bzw. Y-Chromosom gemeint sind.
umgekehrt? was umgekehrt?
natürlich meinen wir spermien, mit Y oder X chromosom.

da wir aber hier auf allmy sind, ist es leichter das alles etwas vereinfacht auszudrücken, da nicht jeder die zeit hat ständig .spermien mit einem Y-chromosom' auszuschreiben.

und JA, ich denke schon, daß es einen grund gibt, weshalb ,spermien mit einem X-chromosom' schneller sind als ,spermien mit einem Y-chromosom'.
denkst du tatsächlich, daß die natur etwas unsinniges erschaffen hat?

eine mögliche ursache für die erhöhte zeugung von mädchen könnte auch in der umweltbelastung liegen.
es wird vermutet, daß die beiden umweltgifte DDE und CB-153 verantwortlich sind dafür, daß mehr männliche spermien im ejakulat sind.

ist aber wieder bloß eine nicht andauernde belastung, glaubt mir, aber irgendwann wird diese belastung auch wegfallen! ;)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 18:58
und was an frauenmagazinen menschenunwürdiger und menschenverachtender sein soll als an männermagazinen frag ich mich auch! ;)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 18:59
Wahrscheinlich, weil in den Urzeiten meist den Männern das Jagen und Kriegen überlassen blieb. Wahrscheinlich sind früher mehr Männer gestorben als Frauen, also Evolutionsmäßig bedingt schätze ich..

Ich habe auch schon gehört, dass Frauen im Laufe der Zeit, nach der ersten Jungengeburt eine Resistenz gegen das männliche Chromosom bilden soll, vielleicht hat es damit auch zu tun..


1x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:01
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Ich habe auch schon gehört, dass Frauen im Laufe der Zeit, nach der ersten Jungengeburt eine Resistenz gegen das männliche Chromosom bilden soll, vielleicht hat es damit auch zu tun..
dann sollte ich es vielleicht doch noch ein paar male probieren, vielleicht wirds ja dann ein mädchen! lol


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:16
Oder ein Mal in Radarstrahlen herumturnen. Eine Gruppe Radartechniker, die ich kenne haben auch fast nur Mädchen bekommen, weil das Gen für Mädchen ja doppelt vorhanden ist und so das defekte Gen durch das der Frau sozusagen ausgeglichen wird.
Nein, lieber nicht tun, wer weiß was da für Missgeburten rauskommen können, wenn das defekte Gen dominant ist.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:17
Vielleicht liegt es auch an der Stellung beim..... na ihr wißt schon was !


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:18
ne, daran kanns auch nicht liegen.

mein mann war bei der bundeswehr über ein jahr lang radartechniker.
wir haben 2 jungs!^^


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:19
Günther Jauch hat 4 Kinder...4 Mädchen...:|



Obwohl ich gehört habe,dass 2 davon aus Russland adoptiert wurden...


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:20
naja, meine schwester meint, wenn man genau zum eisprung sex hat, dann wirds eher ein mädchen, wenn man 2 tage vor dem eisprung sex macht, wirds ein junge, weil die ,mädls' zwar schneller schwimmen, die jungs dafür aber länger überleben!


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:33
Ist deine Schwester Fachärztin oder Hebamme ?;)


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:36
mutter von 4 kinder!^^


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:40
Ouu...da spricht dann wohl jemand aus Erfahrung:D


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:43
naja, genau betrachtet ... sie hat auch 4 jungs!^^


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:44
Ziemlich "ausbalanciert" dann:D


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:44
aber sie haben nie darauf geachtet, haben halt sex gehabt, wann sie lust darauf hatten.

aber jemand, der einen besonderen geschlechtswunsch bei seinem kind hat, könnte es so probieren.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

04.11.2007 um 19:46
Du glaubst,wenn man zb. fest dran glaubt,ein Mädchen zu wollen,kommt es auch am Ende so ? Ob man das durch seinen Willen manipulieren kann ?


Anzeige

melden