Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Fortpflanzung, Geschlechtsverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 18:11
Dr.House

Ahso ok wenn man das so rechnet, wird sich aber wohl auch noch ändern. Wobei das ja keinen all zu großen Unterschied macht, 150000 jahre sind immer noch mehr als genug Zeit für so etwas, zumal die erste Schrift gerade einmal auf 4000 vor Christus datiert wird. Die Entwicklung bis heute war in dieser "kurzen" Zeit gewaltig.

Und wie schon erwähnt, wenn man Männer durch Technik abschaffen kann, dann stellt sich die Frage wieso man das sollte. Auf Frauen kann man ja auch verzichten was das angeht, aber wo liegt da der Sinn..

Anzeige
melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:11
quatsch, niemand stirbt aus.

es hat im laufe der jahrtausende immer zeiten gegeben, wo mal mehr jungs und mal mehr mädchen zur welt gekommen sind.

ich kann mich da an was erinnern, hab ich in der schule gelernt.

kommen nicht in kriegszeiten vermehrt mädchen zur welt???

irgendwie so, daß die natur damit verhindern will, daß immer mehr potenzielle ,jäger' zur welt kommen, die den krieg weiterführen könnten. irgendwie so halt!^^

ich würd auf jeden fall ohne männer auch nicht mehr leben können, was würd ich machen, ohne meinen mann und meine jungs!


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:29
Krieg ! Genau das ist es,warum es vllt zurzeit mehr Frauen gibt und in Zukunft geben wird(keine sichere Aussage !!!!^^) Aber es gibt doch zb. auch Frauen bei der Bundeswehr;)
Aber ich glaube auch,dass bis dahin irgendetwas erfunden wird,dass sowas nicht passiert:)
Naja ob einer von uns je in 150.000 Jahren noch weiter leben wird ?:D


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:34
/dateien/gw40450,1194114884,alterspyramide2
DAS ist Blödsinn, in Kriegszeiten gibts nen Frauenüberschuss, weil die Männer im Krieg nunmal sterben. Es werden nicht weniger Jungs geboren oder dergleichen. Schaut euch mal die Alterspyramide an...die damalige Kriegsgeneration,also die Jahrgänge die im Krieg gekämpft haben, weisen einen Frauenüberschuss auf, alle anderen Jahrgänge weisen eine normale Geschlechtsverteilung auf.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:38
nene, da bräuchtest eine geburtenpyramide.

irgendwas haben wir aber gelernt. shit, was war das noch.
irgendwas von krisenzeiten, daß da entweder mehr jungs oder mehr mädchen zur welt kommen.
ich habs vergessen, wie das genau war, aber wie gesagt, es hat schon immer zeiten gegeben, wo mal mehr m oder mal mehr w zur welt gekommen sind.

außerdem, müßte es sich nicht die waage halten, in den ganzen östlichen ländern werden doch viele mädchen abgetrieben?


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:43
Der Beitrag galt Shiny. Da sitzt keine Mutter Gaja um Himmel und weint weil wir Menschen ihren schönen Planeten kaputt machen.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:44
Habe mal vor Urzeiten in der Schule gelernt, dass in Kriegszeiten (und kurz nach dem Krieg) mehr Jungen geboren werden. Begründung war, wenn Frauen dann Sex mit ihren heimgekehrten Männern haben, es zum spontanen Eisprung kommen kann und dann das schnellere Spermium (das mit dem Y-Chromosom ist etwas leichter) zum Zuge kommt...

Ich persönlich glaube nicht, dass dies einen statistisch signifikanten Effekt erzeugen würde.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:44
@shiny

Mit ein wenig Abstraktionsfähigkeit kannst du aus der Alterpyramide auf die Geburtenziffern schliessen. Man muss halt nur wissen, wann der letzte Weltkrieg war und dann subtrahieren.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:46
ich denke schon, daß das so läuft.

die natur hat doch immer irgendetwas eingebaut, um die aufteilung der geschlechter zu lenken oder die populationen aus notwendigen gründen zu lenken.

wird schon seinen grund haben, weshalb ,weibliche' spermien schneller sind als männliche.


4x zitiertmelden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:51
Nach Angaben der Vereinten Nationen leben heute mehr Männer als Frauen auf der Erde. Von den 6.464.750.000 Menschen sind 3.248.919.000 männlichen Geschlechts und nur 3.215.831.000 weiblichen Geschlechts (Stand: 2005). Die Hauptursache für dieses Ungleichgewicht ist das zahlenmäßig ungleiche Verhältnis der Geschlechter bei der Geburt: Auf 100 neugeborene Mädchen kommen ungefähr 101 Jungen.

Mit fortschreitendem Alter verändert sich jedoch das Verhältnis der Geschlechter innerhalb der Altersgruppen. Denn Männer sterben aufgrund ihrer niedrigeren Lebenserwartung schneller als Frauen. In einer „älteren“ Bevölkerung mit einem relativ hohen Anteil an alten Menschen – wie zum Beispiel in den Bevölkerungen der europäischen Länder und der USA – gibt es daher mehr Frauen als Männer. In einer Bevölkerung mit einer niedrigeren Lebenserwartung und – was bedeutend schwerer wiegt - einer höheren Fertilität ist der Anteil der jungen Altersgruppen erheblich höher. Junge Menschen bilden die breite Basis der Bevölkerungspyramide in vielen Entwicklungsländern. In diesen jungen Altersgruppen gibt es mehr Jungen als Mädchen und daher insgesamt mehr Männer als Frauen.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:52
Link: www.weltbevoelkerung.de (extern) (Archiv-Version vom 22.02.2006)

klingt interessant.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 19:58
Cool aber bist du dir sicher,dass deine Quelle auch eine zuverlässige ist ? Und dass angeblich mehr Männer als Frauen auf der Erde leben,wundert mich ehrlichgesagt auch,aber der Stand ist schon 2 Jahre her also könnte sich da nochwas getan haben.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 20:01
ne, das ist auch ganz logisch erklärt.

in den östlichen ländern, wo pro familie bloß ein kind zur welt kommen darf und männer leider noch immer als etwas ,besseres' angesehen werden, werden weibliche föten sehr oft abgetrieben.
wenn du das auf die enorme bevölkerungsdichte dort drüben aufrechnest kommt schon was zusammen.

auch in anderen ländern werden jungs noch immer leiber gesehen, vor allem in dritte-welt-ländern wird dann schon mal ein mädchen ,tot geboren'.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 20:08
Vor allem in den Islamischen Ländern und bei den Golfstaaten wird die Frau klar benachteiligt. Ist ja schon fast "Sklaverei" dort...:|


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 20:13
jup. ich handhabe es genau andersrum!^^


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 20:30
@ shiny
Da muß ich dir Recht geben. Es herrscht in diesen Ländern noch überwiegend das Patrichariat. Frauen oder Mädchen sind dort weniger " wert ". Ich finde das sehr menschenverachtend und unwürdig.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 20:35
och, das ist einfach so. es wird die zeit kommen, da wird es sich ändern, aber jetzt gehört es einfach zum entwicklungsstand der menschheit dazu.


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 20:58
Und das Hoffen auf eine Evolution geht weiter...


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 21:42
jaja... aber ich würde gerne wissen wie viele frauen die männer in sachen wie sex vermissen würden^^


melden

Männer zukünftig nicht für Fortpflanzung nötig?

03.11.2007 um 21:48
Männer wird es immer geben müssen, alleine schon um die genetische Vielfallt erhalten zu können, natürlich währe es möglich "Weibchen" mit künstlichen DNA Strukturen von anderen "Weibchen" zu erzeugen, jedoch würde nach wenigen generationen der Gen-pol aufgebraucht. (Es ist wie beim Klonen, eine Kopie von der Kopie, von der Kopie...ect.) kleinste Genetische defekte würden sich summieren und die Rasse währe am Ende nicht mehr Lebensfähig.


Anzeige

1x zitiertmelden