Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler im System

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler im System

03.11.2007 um 18:16
wenn du das system meinst, in dem die zivilisation organisiert ist, hast du wohl recht ^^ aber das grundsätzliche system, dem alles leben unterworfen ist, ist für mich eindeutig fehlerfrei

Anzeige
melden

Fehler im System

03.11.2007 um 20:16
@schaumkuss

jupp, seh ich ähnlich, das universum (oder system) funktioniert nur, weil es funktioniert


melden

Fehler im System

03.11.2007 um 22:30
es soll "irgendwo" einen fluss oder bach geben, der bergauf fliesst ...
keine ahnung wo ich das her hab.


melden

Fehler im System

03.11.2007 um 22:31
man man man, du hast zu offt matrix geguckt......


melden

Fehler im System

03.11.2007 um 22:39
Der Fehler ist das wir immer noch Arbeiten müssen obwohl die Technik schon längst in der Lage ist unsere Grundbedürfnisse zu befriedigen, das wir Strom zahlen müssen und uns anschauen dürfen wie Reiche leben-- Die GIER-- das ist der Fehler in unserer Welt.


1x zitiertmelden

Fehler im System

03.11.2007 um 22:40
Zitat von chemoristchemorist schrieb:Der Fehler ist das wir immer noch Arbeiten müssen obwohl die Technik schon längst in der Lage ist unsere Grundbedürfnisse zu befriedigen, das wir Strom zahlen müssen und uns anschauen dürfen wie Reiche leben-- Die GIER-- das ist der Fehler in unserer Welt.
wer weiß, vielleicht ist ja auch nur der mensch selber das problem in dieser welt. wir zerstören unsere umwelt, wie ein virus.


melden

Fehler im System

03.11.2007 um 22:41
Es gibt auch eine Strasse wo alles Bergauf rollt irgend wo in Syrien oder sonst in dieser Gegend.

Es könnte eine Störung im Magnetfeld sein, habe ich von einem Bekannten gehört.


melden

Fehler im System

03.11.2007 um 23:02
Eher eine optische Täuschung..

Aber im Ernst: Ich habe es schon in der Wahrscheinlichkeitsberechnung erwähnt, warum sind die Ergebnisse der Auteilungen nie völlig wahllos? Mendel spielt sich immer wieder heraus, aber warum ist das so? Es gibt da einfach keinen Sinn!


melden

Fehler im System

05.11.2007 um 17:34
Der Mensch ist der Fehler im System, man braucht sich nur umzuschauen


melden

Fehler im System

07.11.2007 um 07:28
welches "system" meint denn unser herr fragesteller denn, wenn ich mal fragen darf?


melden

Fehler im System

07.11.2007 um 08:16
@ Mysterium

Beweise mir dass wir in einem "System" Leben und ich nenne dir Fehler!
Aber bedenke dass du sagtest, du meinst es nicht Politisch!

Ansonsten finde ich den Thread schwachsinnig...


melden

Fehler im System

07.11.2007 um 12:30
Hm... Also Matrix scheint wohl nen ziemlichen Eindruck bei dir hinterlassen zu haben.
Was hingegen ganz interessant sein könnte ist die Quantentheorie, denn auf Quantenebene passieren "Fehler" im System sehr häufig. Dort springen die Teilchen hinter Mauern, beamen sich durch die Gegend, werden durchlässig, unsichtbar u.s.w.

Im Buch "Das elegante Universum" kann man solcherlei Dinge nett und einfach formuliert nachlesen... Es gibt auch eine Verilmung des Buches die aber auf englisch und im Quicktime Format ist: http://www.pbs.org/wgbh/nova/elegant/program.html

Da geht es allerdings nicht um die "Fehler" sondern um die String/SuperString-Theorie. Macht Spass, aber ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Forschung:)


melden

Fehler im System

07.11.2007 um 21:50
Mit System meinte ich schlicht und einfach das Universum an sich...




Es gibt kein perfektes System...jedes weißt Fehler auf


melden

Fehler im System

07.11.2007 um 22:38
Ich hab mal gesehen wien Wassertropfen nach oben geflossen ist, einfach so, kein Wind oder sonstige äußere Faktoren. Ich weiß natürlich, das dies eigentlich nich sein kann, aber ich weiß auch was ich gesehen hab...

Haste solche Fehler gemeint? @mysterium


melden

Fehler im System

08.11.2007 um 06:08
das universum als system... naja, natürlich weist es fehler auf... es gibt zb nicht "nichts". selbst in einem luftleeren raum, existiert etwas namens "vakuumenergie". dieses "system" hat uns bislang jedoch weis machen wollen, das dieses "nichts" existiert.

das perfekte system gibt es vielleicht nicht, aber dafür einen perfekten mord oder auch einfach nur einen "perfekten" gedanken... man muss ihn nur zu ende denken.
wobei "perfektion" im auge des betrachters liegt.


1x zitiertmelden

Fehler im System

11.11.2007 um 00:39
Das System ist der Fehler!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler im System

11.11.2007 um 00:54
Ich sollte stinke reich sein, nie wieder arbeiten müssen und mit meiner Jacht vor Sydney ankern. Das ist für mich momentan der gravierendste Fehler den das System gemacht hat. Ist ein Fehler eigentlich immer fehlerfrei?

1984


melden

Fehler im System

11.11.2007 um 14:26
Zitat von SatanaelSatanael schrieb am 08.11.2007:das universum als system... naja, natürlich weist es fehler auf... es gibt zb nicht "nichts". selbst in einem luftleeren raum, existiert etwas namens "vakuumenergie". dieses "system" hat uns bislang jedoch weis machen wollen, das dieses "nichts" existiert.
Warum sollte das ein Fehler sein? Eher Unwissen...

Ich glaube das Universum ist perfekt - es gehorcht Naturgesetzen und ist deterministisch. Es wird keine Fehler geben, wie gesagt, nur Unwissen unsererseits. Wenn ihr euch etwas nicht erklären könnt, ist es noch lange nicht falsch.

Die einzige Ausnahme wurde schon von citricacid beschrieben, wobei da auch noch geforscht wird.


melden

Fehler im System

11.11.2007 um 20:23
Ist ein Fehler eigentlich immer fehlerfrei?

Nein, denn ein fehlerhafter Fehler ist kein Fehler.


melden

Fehler im System

11.11.2007 um 21:17
das is ja wie die frage: "schläfst du schon?" was für eine antwort wird erwartet? *smile


Anzeige

melden