Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben auf Europa

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Außerirdische, Europa
granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:14
Na?

Nicht IN Europa, sondern AUF Europa, dem Jupi-Mond.

Ich hab schon geguugeld, aber nix sehr aktuelles gefunden.

Ich fauler Sack.

Kann es Leben in Europa geben?

Er wird ja ziemlich hart vom Jupi durchgeknetet. Kann ja echt sein, dass under der kilometerdicken Eisdecke ein Salzmeer, mit Leben ist.

Unter anderem habe ich gelesen, die Rote Farbe, die auf dem Mond entdeckt wurde...könnten Ach weiß nicht, irgendwas sagt die rote Farbe über eventuelles Leben auf dem Mond aus.


Zählt mal meine Rechtschreibfehler...


melden
Anzeige
granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:15
Ich muss einen Denkfehler zugestehen::: Eigentlich müsste es heißen: "Leben IN Europa"


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:17
okay, ich kann diesen thread jetz nich entlocken was du genau willst


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:18
geguugeld ^^


melden
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:27
Ich versteh überhaupt nichts von dem was du schreibst.
Übersteigt wohl meinen Horizont^^


melden
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:32
Und kann mir villeicht jemand sagen was ein Jupi-Mond ist?
Und was für eine rote Farbe.
Ich verstehs wirklich nicht^^


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:33
@granulat

Da steht doch schon einiges zum Thema: Leben auf Europa:

Wikipedia: Europa_(Mond)#Leben_auf_Europa


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:33
könntest du dich entscheiden?

gehts dir jetzt um jupiter, europa oder den mars???


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:37
Gehts hier um ein "neues" Europa,dass auf dem Mars gegründet wird oder so ?:)


melden
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:38
Ok ,das macht mir einiges klar .
Aber was ist mit der roten Farbe?


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:46
Link: www.sueddeutsche.de (extern)
granulat schrieb:Er wird ja ziemlich hart vom Jupi durchgeknetet.
Nicht Europa sondern der Mond IO wird von Jupiter in die Mangel genommen.

Ist Europa bewohnbar? Um diese Frage zu beantworten, könnte die Europäische Raumfahrtagentur ESA drei Sonden mit Messinstrumenten zum Jupiter und seinem schon von Galileo Galilei (1564-1642) entdeckten Mond Europa schicken.

Das Projekt gehört zu acht Programmen, die die ESA für die Jahre 2015 bis 2025 ins Auge fasst. Die Vorauswahl sei bei einem Treffen in Paris getroffen worden, teilte die ESA am Freitag mit.

Die Erforschung des Jupitersystems im Projekt „Laplace“ könnte gemeinsam mit der US-Raumfahrtbehörde NASA erfolgen.


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:47
Link: photojournal.jpl.nasa.gov (extern)

Das ist Europa

gw40555,1194025676,PIA09246 modest
Mond im Jupitersystem

@link Bilder zu Europa


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:51
@xxmysteryxx

Aber was ist mit der roten Farbe?

granulat hat wohl mal irgendwo gelesen, dass die zum teil rot-braune Färbung des Jupitermodes ein Hinweis auf Leben sein könnte.

Hier steht z.B. was über diese Farbe:

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=159564


melden
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben auf Europa

02.11.2007 um 18:54
Ok, langsam wird verständlich was granulat meint!!


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 19:04
Link: photojournal.jpl.nasa.gov (extern)

gw40555,1194026688,PIA02590 modest
das sind die Roten Linien.

Europa, a moon of Jupiter, appears as a thick crescent in this enhanced-color image from NASA's Galileo spacecraft, which has been orbiting Jupiter since 1995.

The view combines images taken in violet, green and near-infrared filters in 1998 and 1995. The colors have been stretched to show the subtle differences in materials that cover the icy surface of Europa. Reddish linear features are some of the cracks and ridges, thousands of kilometers long, which are caused by the tides raised by the gravitational pull of Jupiter. Mottled, reddish "chaotic terrain" exists where the surface has been disrupted and ice blocks have moved around. The red material at the ridges and chaotic terrain is a non-ice contaminant and could be salts brought up from a possible ocean beneath Europa's frozen surface.


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 20:06
Sehr sinnfrei :>


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 20:14
was soll sinnfrei sein ?


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 20:19
Cooles Bild, sieht aus wie mein Augapfel nach einer durchgearbeitenden Nacht :D


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 20:21
@Prometheus: ich glaub er versteht die kombination der buchstaben zu englischen wörtern nicht ^^


melden

Leben auf Europa

02.11.2007 um 21:02
Ich kann auch kein Englisch:D


melden
Anzeige

Leben auf Europa

02.11.2007 um 21:12
Ich habe neulich in einer Doku gehört, dass Wissenschaftler damit rechnen, in den nächsten zehn Jahren ausserirdisches Leben zu entdecken. Es müssen natürlich nicht gleich solche mit Antennen auf der Birne sein, sondern ev. Mikroorganismen. Aber das wäre ja schon mehr als eine Sensation, obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass ausserirdisches Leben existiert und solches in der Vergangenheit auch auf der Erde war.

Peace


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt