Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesichter in der Bettdecke

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Einbildung, Gesicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 12:41
Hallo, ganz voreingenommen wollte ich mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen habt.
Ich wache manchmal kurz nach dem einschlafen auf und sehe ganz verschwommen eingesicht, ich erschrecke und sehe dann, dass das eigentlich das Kissen ist oder die Bettdecke. Ich gucks mir an, bin vollkommen wach und sehe, dass das wirklich aussieht wie ein gesicht. Mund, nase, stirn, alles proportional richtig.
Ich schlafe ein, wache auf, sehe wieder ein Gesicht, diesmal ein anderes, kleineres irgendwie mit einem anderen Charakter...

Ich weiß dass das menschliche Gehirn manchmal ein Wirrwar zu etwas formen will, was wir kennen, allerdings find ichs ziemlich merkwürdig. Passiert mir seit Wochen jede Nacht irgendwie. Ist erschreckend aber möchte auch nicht vorschnell urteilen.
Ich denke dass kann viel mit meinem Schlaf zutun haben und muss nichts übernatürliches sein, aber wäre nett wenn ihr mal mit mir drüber reden würdet.

Wenn ich ne Kamera zur Verfügung habe werd ich auch Fotos davon machen, weil ich nämlich 100%ig weiß dass ich mir das nicht einbilde, sondern dass diese Formen wirklich da sind, ob nun auf natürliche Ursache oder nicht!

Anzeige
melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 12:41
ich meinte natürlich "unvoreingenommen"! X)


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 12:44
Ich weiß was du meinst, das liegt aber am Dämmerzustand, die Decke is halt manchmal komisch verformt. Ich erschreck imemr vor meiner eignen Hand wenn ich drauf gelegen hab und die eingeschlafen is und ich morgens aufwache und denke "WTF wasn das für ne Hand!" ohne Mist -.-


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 12:48
schlimm is auch wenn du aufwachst und nen Fell vor deinen Augen ist... dummes Katzen Vieh. Aber ich würd mir wegen ner Decke keine Sorgen machen.


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 12:50
Ich bin auch schon vor nem Kissen erschrocken ... oder ner Hose, die ich Abends einfach hab aufn Boden fallen lassen und dann in der Nacht auf Toilette wollte und dachte "Wah wasn das schwarzes aufm Boden!" XD


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 13:50
xD ich hab meine Jacke aufn stzhl gehängt und mein stuhl steht vorm fenster xD tja ..

Eines Nachts wach cih auf geh auf die toilette .. geh wieder zurück in mein bett und Seh " omg ein fermder " mach mien licht an und plötzlich ...

Meine Jacke... -.- und da hab cih mir fast in die hose gemacht -.-

dass mit der katze ..

Nun ja ich liege weggedreht zu wand plötzlich spring irgendwas auf mich ich dreh mcih um und da blintzeln augen -.-


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 13:51
omg wie viele fehler ich da reingebracht hab >.< sry hab ein gebrochenen arm kann net gescheit schreibn


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 13:51
haha ja jacken sind bei mir auch seh beliebt, schön is auch mein schreibtischstuhl, wenn er ma wieder gegens licht steht XD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 13:57
Nun, lieber ein Gesicht in der Bettdecke erscheinen lassen, als diese auf's Gesicht gedrückt.

Manche Menschen erleben im Bett Sachen, von denen andere nur zu träumen wagen.


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 14:16
Ja, das kann ich mir vorstellen @ Doors

Ich finds nur recht merkwürdig. Ich muss allerdings gestehen dass diese Gesichter eher hager aussehen...
Ich finds recht lustig, gerade wenn das so genau vor einem ist und man denkt ACH DU SCHEISSE!!!


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 14:22
Ich hätte mir doch nicht diese Bettdecke mit Katzenmotiven kaufen sollen. Jetzt sehe ich immer Catweazle!;)


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 16:29
Sowas passiert mit,wenn auch sehr selten,auch. Liegt glaub ich aber an der Netzhaut in Kombination mit dem Gehirn;)
P.S.: Der Thread wäre besser unter "Mystery" aufgehoben;)


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 16:39
Nö, ich finde der passt hier gut hin, ist ja nichts mysteriöses sondern ganz normal, hat jeder sowas.

Genau wie fast jeder morgens aufwacht und sich denkt "Rechts ist Wand links ist kalt, oh shit ich bin gefangen" :P


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 16:44
Joa,wie du meinst.
Vielleicht sind es ja keine Gesichter,sondern einfach nur Farbbildungen,die unser Gehirn aber als "Gesichter" annerkennt.


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 16:50
Im Halbschlaf interpretieren wir vieles irgendwo rein.


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 16:52
Stimmt.
Als ich einmal aufwachte,war ich irgendwie nicht wirklich wach,sondern noch im Traum drin.Das war ein echt interresantes Erlebnis ! Nur,dass sich die Realität dann langsam,aber sicher zu erkennen gab und das Traumszenario verschwand,wusste ich erst,wo ich bin;)


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 16:52
Lol Tequila ^^


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 17:07
Ich hatte das mal das ich mich im Bett irgendwie ans Fussende gewurschtelt hatte und morgens aufgewacht bin und mir dachte, wer hat meine Tür geklaut (natürlich nicht ernsthaft ;) )

Aber die war dann halt auf der anderen Seite, hat auch erstmal n paar Sekunden gedauert bist ich das gerafft hatte *g*


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 17:12
Man hat manchmal echt das Gefühl,man wäre mit Chlorophorm betäubt worden.;)

Aber das schlimmste am Aufwachen ist wohl die Frisur !:| SCHRECKLICH !:D


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 17:19
Lol Tequila das toppt fast alles XD

Ich bin aber schon schreiend bei Freunden aufgewacht weil ich dachte ich bin eingeschlossen weil zu hause die wand nunmal auf der anderen seite is ^^


melden

Gesichter in der Bettdecke

22.11.2007 um 17:26
Das ist noch nichts.
Als ich mitnem Kumpel noch bei einem anderen übernachtet habe,hat uns der "nette" Gastgeber sehr schöne Betten zur Verfügung gestellt:Ich fiel mit meinem Klappbett immer nachts auf den Kopf und mein anderer Kumpel klappte mit seinem Bett zusammen:D
Wir hatten also fast jeden Moment solche Schockmomente^^


Anzeige

melden