Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Augen, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 19:31
Hi, Leute hab man ne Frage an euch!!

Wenn man die Augen zu macht, am besten noch im dunkeln, sieht man ja eigentlich nichts das heisst man sieht schwarz, wow was fürn Fortschritt:-) ne Spass!!! Man sieht zwar schwarz, doch das ist nicht das einzige. Immer wenn man die Augen zu macht, erscheint neben dem Schwarz auch noch so eine Art chaotisches schwaches Lichtrauschen. Was ist das eigentlich??? Elektronenentladungen im Gehirn, Illusion oder was anderes?? Was denkt ihr??

Anzeige
melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 19:46
@orty

Das Blut, das durch die Augenlider fliesst, ganz unscharf ?


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 19:55
Ist das Licht das du siehst bevor du die Augen zu machst.. Tip ich mal..^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 19:55
Wenn man mit geschlossenen Liedern direkt in die Sonne schaut kann man was Intensitivitaet angeht durch die Liederr ein bischen durchschauen. und sieht nichts fliessen.
Ausserdem sieht man besagte Signale auch bei (fast)vollstaendiger Dunkelheit ohne geschlossene Augen.
(zB im Salzberkwerk bei abgeschaltetem Licht)
Ich denke es handelt sich dabei um Signale die entstehen wenn die Rezeptoren die fuer die Lichtwahrnehmung zustaendig sind nicht durch Licht sondern durch (Koerper)Waerme angeregt werden.solche Anregungen passieren immer gehen aber sonst im staerkeren Lichsignal unter.
.


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 20:10
Dann vielleicht das Blut, das durch die Augäpfel strömt ?


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 20:37
dieses "rauschen" seh ich immer.. auch mit geöffneten augen.

Such dir mal in deinem Zimmer einen Punkt an der Wand und starre den mal konzentriert an.. seht ihr dieses Rauschen auch?

Bei mir ist es wie ganz ganz feiner Regen der von rechts oben nach link unten zieht.

Was das ist ? kp


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 21:04
diese frage stell ich mir schon solang ich denken kann^^

vielleicht is euch schonmal aufgefallen das wenn man sich im schwarzen umschaut mit den augen das die lichtpunkte dann fixiert sind,also immer im sich na den augen bewegen?


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 21:11
Das sin Neuronale Entldungen,hab ich mal gelesen


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 21:14
Die wunderbare Welt der Lichtfunken.

http://www.jonathan-dilas.de/Texte/funken.html (Archiv-Version vom 22.04.2008)


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 21:16
Bei mir ist es oft so, wenn ich was angucke im hellen und dann die augen zu mache, dann seh ich diese bild negativ!

Also ich denke, dass vor dem augenschließen das auge bilder vom Licht aufnimmt und sie dann widergibt!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

09.04.2008 um 21:36
@Dreizack
das ist einfach eine Frage des Zeitlichen Kontrastes
Das ist eine Sache Datenverarbeitung im Gehirn, die dafuer da ist Bewegungen besser wahrzunehmen.
Veraenderungen werden dafuer verstaert.
Und von viel Licht auf kein Licht ist eine Staerkere Veraenderung, als von wenig Licht auf kein Licht.
Deshalb das Negativ Bild.
Das sind aber nicht besagte Lichtblitze
Das Negativ Bild verschwindet eigentlich mit der Zeit.


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 07:11
das sind die neuronen entladungen. ende


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 08:25
Das ist kosmische Hintergrundstrahlung vom Planeten Nibiru.
Oder eine mieser Trick der Schattenmenschen, um uns von der 9/11-Verschwörung abzulenken.


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 09:39
Aura ? glaub ich zwar nicht, wäre nur eine idee...


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 13:32
Wuetschmann anscheinent hasst du zuviel von dieser strahlung abbekommen...
Das sind einfach neuronale entladungen die gab es schin immer und es wird sie imemr geben
das hat reingarnichts mit nibiru zu tun
son schwachsinn


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 14:04
Das sind sogenannte Phosphene,subjektive Lichterscheinungen die fast ausnahmslos in geometrischen Mustern daherkommen.Ausgelöst durch Druckreiz,aber auch optische und akustische Reize.Auch psychoaktive Substanzen wie LSD,Mescalin oder Psylocibin lösen diese Lichtkaskaden,ausgehend in visuellen Cortex,aus.


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 16:30
@Warhead

... Druckreiz ... Also auch durch das durch die Augen fliessende Blut. Hab ich mir doch gedacht !


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 16:33
+++Dann vielleicht das Blut, das durch die Augäpfel strömt ?+++


Danke... danke das ich jetzt nicht mehr schlafen kann... *ekel*
Sehr lecker...


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 16:47
@p1staz13

Ich bete, dass du was Schönes träumst.


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 20:00
Was es ist, weiß ich auch nicht, aber Elektronen sind so klein, die kannst Du nicht sehen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob sich meine Augen an etwas erinnern, was mir widerfahren ist. Wegen einer schlimmen Augenkrankheit bin ich an einem Auge gelasert worden. Und seit das geschehen ist, passiert es öfter, dass ich abends im Bett, wenn ich das Licht ausschalte, dieselben Blitze sehe, die damals mein krankes Auge trafen. Ich weiß, dass das Auge ein Teil des Gehirns ist. Und das Gehirn speichert Dinge. Es kommt mir so vor, als besäße mein Auge auch eine Speicherfunktion, über die das Trauma festgehalten wurde. Denn natürlich ist es ein Trauma, wenn ein Laser in meinem Auge Zellen verschmort. Genau das haben die Ärzte getan.


melden

Kann der Mensch die Elektronen rauschen sehen?

10.04.2008 um 20:26
@gardenmouse

Ich denke nicht, dass das Auge speichert, sondern Das Gehirn.


Anzeige

melden