Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

26.11.2007 um 23:12
Diese Scheisshauspostille kann man wie die BILD auch nur noch verbrennen.

Alarmismus hat Methode:

Al-Quaida, Vogelgrippe, MKS, Meteoriten, skurile UFO Berichte, jetzt Urknall aus Versehen.

Was soll der Quatsch???

Anzeige
melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

26.11.2007 um 23:16
Naja-aber in einer Welt, in welcher filigrane Flugzeuge aus Aluminium stabile Stahltürme zum Einsturz bringen können, mag auch der Scharfe Blick eines Astrophysikers verheerende Folgen haben. Offenbar hat man inzwischen Möglichkeiten, auch das in den Studios von FOX und CNN zu fabrizieren, sonst würde man solche Parolen nicht in die Welt setzen.


1x zitiertmelden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

26.11.2007 um 23:29
Zitat von dosboxdosbox schrieb:filigrane Flugzeuge aus Aluminium stabile Stahltürme zum Einsturz bringen
habich was verpasst? oder kann man mit kerosin nich mal ein ei kochen?


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 01:11
Als wissenschaftlich interessierter Mensch sollte man auch gewagten Thesen gegenüber eine gewisse Offenheit zeigen.

Solange man nicht um alle Wahrheiten weiß, sollte man nichts direkt als Unmöglichkeit hinstellen. Unwahrscheinlich vielleicht oder von einem gewissen (möglicherweise selbst fehlerbehafteten) Standpunkt aus unisinnig, das mag sein.

Damit will ich nicht sagen, dass ich selbst glaube, man könnte durch das Beobachten von Supernovae das Universum zerstören. Dagegen spricht das bereits vorgebrachte Argument, dass durch diverse Wechselwirkungen auf dem Weg der Information zu uns Beobachtern schon jede Menge "Messungen" stattgefunden haben. Aber nun wissen wir eben noch nicht alles und daher können wir noch nicht völlig ausschließen, dass unsere Beobachtung IRGENDWAS bewirken könnte.


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 16:55
die explosion im krebsnebel... war vor tausend jahren, die haben wir bestimmt nich ausgeköst... und wenn schon, das juckt das universum nich, sowas passiert ständig... wir zerstören das all nich... nichmal wenn wir daran arbeiten


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 16:56
ausgeköst -> ausgelöst


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 19:04
@canpornpoppy:
Ich gehe davon aus, dass das Universum ein bewußtes Universum ist und durch Bewußtsein erzeugt wird.
Das Bewußtsein beobachtet. Das Bewußtsein ist die einzig wahre Realität. Alles andere ist Illusion. Der Begriff hierfür ist Idealismus. (z.B.Prof.Amit Goswami,Physiker und Fachmann für Quantenphysik)
Es ist eine mögliche Sichtweise von vielen.
Wenn es die Photonen schon gab, bevor wir als sichtbare Lebewesen hier waren, so gab es aber Bewußtsein, also "Beobachter", denn das Leben findet nicht nur innerhalb einer physischen Hülle statt.
Das ist meine momentane Sichtweise, von der ich niemanden überzeugen will.
Nur zum Nachdenken anregen, bzw. von anderen zum Nachdenken angeregt werden.
Meine griechischen Bezeichnungen brauchst du mir nicht zu erklären, ich bin immerhin auf einer altsprachlichen Schule gewesen;-)
Offensichtlich habe ich mich ungenau ausgedrückt:
Unter deterministisch verstehe ich die klassische Physik nach z.B. Newton. Das meinte ich mit deterministischer Sichtweise. Und die finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß, auch wenn sie sicherlich ihren Stellenwert hat.
Ich bin da doch mehr für`s Ganzheitliche. Der Materialismus der klassischen westlichen Wissenschaft trennt den Geist von der Materie.
Bevor du etwas profan als bullshit bezeichnest, hättest du einfach fragen können.
Ich will mich hier austauschen. Auch gerne kontrovers. Aber konstruktiv.
Ich hab den Spiegel-Artikel gelesen. Klar ist der gewagt; er regt mich aber an, mal in andere Richtungen zu denken. Schließlich stecken hinter solchen Aussagen nicht undumme Leute...

Grüßlies

Apollonia


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 19:16
@apollonia

ich geh mal davon aus, dass wenn es kein organismus im universum mehr gibt, dass dieses weiterhin existiert.
deine philosphische begründung hinkt! zumal, wenn man mit dem urkanll richtig liegt, nie einer hätte statt finden dürfen, wenn es keinen gab der es beobachtet hat.... ??!!! physische hülle, was ist das? aber erst schritt eins erklären und nicht einfach auf die zweite frage ein gehen!


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 21:19
... die Begründung hinkt überhaupt nicht. Sie ist nur nicht aus linearem Denken entstanden, sondern geht davon aus, dass alles gleichzeitig stattfindet.
Sie beschreibt die Möglichkeit, dass das Bewußtsein, der Geist immanent transzendent vorhanden ist.Und dieser erschafft die "Realität ".Selbst wenn kein Organismus mehr vorhanden wäre, was wäre mit der Energie der gesamten Organismen? Angeblich geht Energie nicht verloren, sondern wird transformiert. Wenn dann unser Universum weiter beobachtet wird(wir), ist es für die Beobachter(wir) weiter existent. Ansonsten ist es nur eine Idee, eine Wahrscheinlichkeit. Gleichzeitig und überall.
Der Doppelspaltversuch weist es doch nach: es scheint so, als wäre das Photon eine Welle, welche überall zu jeder Zeit ist, solange man es nicht beobachtet.(mißt)
Sobald man aber hinschaut/es mißt, manifestiert es sich zu einem Teilchen, welches nur durch einen Spalt geht.


1x zitiertmelden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 21:23
Klar muss man neuen ideen gegenüber offen sein nur solche ideen sind halt schwachsinn^^

Nur wie ein universum durch das Bewusstsein entstehen soll würd ich gern wissen^^
Ich hab zwar schon ein paar Bücher dazu gelesen aber kann mich trotzdem nicht damit anfreunden^^

Mfg Matti15


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 21:44
@matti 15
...was sind denn das für Bücher, die du gelesen hast? würd mich interessieren.

vG

Apollonia


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 21:57
Dr. Bertelmanns Socke
Wie die Quantenphysik unser Weltbild verändert
von Shimon Malin

Ist ein recht gutes Buch ich finde es ist ein bischen kindlich geschrieben aber dafür relativ leicht verständlich wenn dich das Thema interessiert solltest du es lesen^^

Mfg matti15


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 22:09
@matti15:

Schwachsinn für dich, von deinem Standpunkt aus betrachtet. Doch nur, weil es dir nicht zugänglich ist, muss es nicht gleich falsch sein..


1x zitiertmelden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 22:14
Stimmt nur es wiederspricht halt der Physik^^
Ich kann mir vorstellen das wir eventuell einfluss auf die Umgebung haben und auch ohne das wir einen übermächtigen geist besitzen der die Gesetze der Physik nicht braucht.

Nur diese Sachen sind vergangenheit und ich denke nicht das wir nur duch beobachten die vergangenheit eines tausende Lichtjahre entfernten Objektes änder.

Mfg matti15


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 22:18
Gedankenexperiment:

Es gibt leben in unserer Galaxie
Dieses Leben beobachtet unsere Sonne die die sehen wie sie vor 2000 Jahre war.
gut das passiert quasi "jetzt" für uns.
Aber sie beobachten und beeinflussen die Sonne vor 2000 Jahren und bringen sie so zu explosion. Was ja nicht sein kann da sie ja immer noch existiert.

Mfg Matti15


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 22:25
@matti15:
"Vergangenheit" und die "Zeitfalle" sind superanschaulich in dem Buch "die Entstehung der Realität" von Jörg Starkmuth dargestellt. Erst bringt er einen wissenschaftl. Teil und bereitet das anschließend verständlich auf.
Desweiteren "die Erschaffung der Realität" von Claus Janew (etwas trockener im Schreibstil sowie "Transsurfing" 1 u. 2 von Vadim Zeland. Für Praktiker!
Ich muss selbst erfahren, was funktioniert und was nicht. Ich finde das Thema extrem spannend.
Danke für deinen Buchtipp!

auch MfG

Apollonia


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 22:37
Bitte^^
Muss mal gucken so richtig kann ich mich mit der Theorie nich indentifizieren (Bewusstsein beiflusst Materie)^^
Aber wer weiß vielleicht lach ich in 40Jahre darüber was ich jetzt geschrieben hab und beobachte einen STenr damit der explodiert^^

Ich schliesse Telekinese und Gedanken übertragung übrigens nicht aus

Mfg matti15


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 23:32
@matti15:

Ist ja schön und gut, dass du skeptisch bist, aber bitte sei vorsichtig damit, irgendwelche Phänomene als physikalisch unmöglich hinzustellen, solange du die Physik nicht wirklich kennst. Und egal wie viel Wissen du schon besitzen magst, ich bezweifle, dass du alles weißt.


3x zitiertmelden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 23:47
Zitat von Apollonia77Apollonia77 schrieb:Der Doppelspaltversuch weist es doch nach: es scheint so, als wäre das Photon eine Welle, welche überall zu jeder Zeit ist, solange man es nicht beobachtet.(mißt)
Sobald man aber hinschaut/es mißt, manifestiert es sich zu einem Teilchen, welches nur durch einen Spalt geht.
foton? warn das nich elektronen? ...egal...

öhm.. apollina, was war für dich nochmal ein beobachter? materie? weil ein foton dürfte nach deiner vorstellung kein foton beobachten können...

schon mal was davon gehört, das materie nicht unendlich lang existiert? das sie irgendwann zerfällt, zu strahlung -> fotonen... i-wann is das universum nur noch groß und leer... nur noch strahlung und leptonen dodgen durchs all... und es wird dann so groß sein, das wenn ein foton glück hat, es mal an einem anderen vorbei fliegt, es ist dann einfach nur noch ein großer, (von der dichte her) dünner, "leerer" raum...

stimmt... die energie geht nich verloren, aber verteile sie mal nach 10^100 jahren auf den raum... da is nich mehr viel mit bewusstes universum... oder wie siehst du das? @apollonia


melden

Bizarr: Wir zerstören das Weltall

27.11.2007 um 23:49
@Crus
Zitat von CrusCrus schrieb:Ist ja schön und gut, dass du skeptisch bist, aber bitte sei vorsichtig damit, irgendwelche Phänomene als physikalisch unmöglich hinzustellen, solange du die Physik nicht wirklich kennst. Und egal wie viel Wissen du schon besitzen magst, ich bezweifle, dass du alles weißt.
ich würd ja laut lachen, aber schrift kann man nicht hören...


Anzeige

melden