Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit / Zukunft

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeit, Zeitloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit / Zukunft

23.04.2004 um 19:39
Hallo,
wäre es nicht möglich, das wir in einem sich ständig wiederholendem Zeitloch leben - Dass das ganze Leben seinen lauf schon genommen hat... wir praktisch in einem Paralleluniversum leben, 2 leben führen, nämlich das scheinbare und unscheinbare. Ich beziehe mich dabei auf die sichtbare und unsichtbare fassung. Was verbirgt unsere Warnehmung alles?
WIR sind die Vergangenheit, nicht die Gegenwart. Es ist möglich, einen Zeitsprung in die Zukunft zu machen. Jedoch nicht in die Vergangenheit...

Anzeige
melden

Zeit / Zukunft

23.04.2004 um 19:47
ZEIT IST MENSCHGEMACHT

Sie entsteht durch die Erinnerung an Ereignisse (Ob im Gehirn oder durch Aufzeichnung)

Ich halte Zeitreisen für Unsinn, ich glaub das erst wenn ich den Beweis habe, und im übrigen ist es müßig darüber nachzudenken.


melden
fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit / Zukunft

23.04.2004 um 19:56
Nein, Zeit ist keine Erfindung der Menschheit, nur die Definition.


melden

Zeit / Zukunft

23.04.2004 um 20:11
Die Definition (mit Cäsium 123), ist soetwas wie eine periodische bewegung, daher könnte man es Aufzeichnen.
Die Zeit verändert sich nicht mit der Geschwindigkeit. Es gibt nur die Gegenwart, und die ERINNERUNG an die Vergangenheit.

Es gibt keine Anhaltspunkte das die Zunkunft bereits existiert, in dem für uns relevanten Universum.


melden

Zeit / Zukunft

23.04.2004 um 20:12
Man braucht die Zeit in der Mathematik. Sie ist einfach ein Quotient.
Zeit ist ein ABSTRAKTER Begriff.


melden
fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit / Zukunft

24.04.2004 um 08:27
Es wäre jedoch realistisch.


melden

Zeit / Zukunft

24.04.2004 um 10:37
Wie meinst du das?


melden

Zeit / Zukunft

24.04.2004 um 11:05
Zeit ist relativ, ob die Vergangenheit oder die Zukunft beides können wir beschreiben. Die Vergenheit ist für uns kein grosses Problem, aber die Zukunft können wir aber immerhin vermuten was passieren könnte, wir könnten dies die Wahrscheinlichkeit nennen. In der Mathematik spricht man auch für die Vergangheit die Statistik und für die Zukunft die Wahrscheinlichkeit.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
boro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit / Zukunft

24.04.2004 um 17:54
Alles was ist und war ist immer da.
Emotionen speichern wir !
Unsere eigene Bühne betraten wir um uns nun zu sehen.
Gegen die Strömung gegen den Wind,
lass sie doch denken......


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit / Zukunft

24.04.2004 um 19:44
Meiner Meinung nach ist die Zeit ein Kontinuum, das sich -entgegen unserem Empfinden- nicht bewegt. Wir haben dieses Empfinden nur, weil wir ein vorhandenes Gebild, die Zeit, in unendliche Phasen eingeteilt haben; von der Nanosekunde bis zum Jahr usw. .Was vergeht, sind lediglich diese Phasen, die sich immer und immer wieder wiederholen und uns dann im Zusammenhang wie der Strom der Zeit vorkommen. Dieses Empfinden ist aber nur das subjektive Gefühl der Menschen; alles ist in Bewegung, in einem ständigen Rhythmus. Tag-Nacht, die Jahreszeiten und, und, und. Diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Also alles bewegt sich und somit ensteht eben oben genanntes Gefühl, die Zeit würde vergehen. Ich glaube nicht, dass sie vergeht, im gewissen Sinne existiert alles gleichzeitig.
Kompliziertes Thema...

Geets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Zeit / Zukunft

25.04.2004 um 14:14
Zeit bezeichnet die Änderungsrate eines definierten N-dimensionalen Zustandes in Relation zu einem zweiten; im Universum existiert die Größe der Zeit nicht, sondern ist manifestiert als die Zustandsänderung selbst.


melden

Zeit / Zukunft

25.04.2004 um 15:01
zeit ist relativ. wir machen jeden tag eine zeitreise, nur in eine richtung, die zukunft. wenn man das umdreht, reisen wir zurück.


melden

Zeit / Zukunft

25.04.2004 um 19:00
@ Levia

Ich glaube das stimmt mit dem was ich sage überein, wenn ich es verstanden habe. ;)


melden

Zeit / Zukunft

25.04.2004 um 21:30
Hi@all !

Meiner Meinung nach hängt Zeit mit der Art unserer menschlichen Wahrnehmung zusammen.

Wir sind einfach nicht in der Lage Alles gleichzeitig wahrzunehmen,
deshalb haben wir das Hilfsmittel Zeit nötig, um unsere Wahrnehmungen
zu strukturieren.

In der WAHRHEIT gibt es so etwas wie Zeit garnicht,
sondern eine für uns unvorstellbare Vielfalt von gleichzeig bestehenden Ereignissen.

Meditation kann helfen, einen Eindruck von dieser WAHRHEIT zu bekommen.
- Dieser Eindruck kann einem dann aber auch den Verstand rauben....

Vergangenheit und Zukunft sind für uns Menschen keine realen Größen,
die Erinnerung ist immer mehr oder weniger gefärbt und getrübt,
die Zukunft immer mehr oder weniger realistisch gefärbt oder beschränkt....

Für den den Menschen gibt es in (der) WAHRHEIT immer nur das
Hier und Jetzt !

Schwer zu verstehen, aber so ist es !
- Glaub ich jedenfalls ;-) -

Deshalb laßt es Euch hier und jetzt gut gehen ! Und:

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit / Zukunft

25.04.2004 um 22:51
@MIKESCH: Ganz meine Meinung, Daumen hoch dafür :)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Zeit / Zukunft

27.04.2004 um 12:21
@ryoyasha, @Sidhe und @MIKESCH

Freut Euch vieleicht, zu hören, daß in einem Beitrag von Hans Peter Dürr (Heisenbergschüler) über Quantenphysik, ein junger Physiker und Angehöriger des Volkes der Navajo ein Gedicht vorstellte, das da heißt: "Mein Großvater war Quantenphysiker". Er verwies damit auf die Tatsache, daß die Sprachstruktur und Denkungsweise seines Volkes, vollständig, von jener "Zeitqualität" geprägt ist, wie sie auch in Euren Beiträgen zum Ausdruck kommt. Ich erinnere mich dunkel, daß der Beitrag im TV auch mit dem Namen dieses Gedichtes "betitelt" war. Gar so Unwissenschaftllich kann´s also nicht sein, wovon wir gemeinsam überzeugt sind!


melden

Zeit / Zukunft

27.04.2004 um 19:21
es gibt da ein Problem. Wer heute zugibt, darüber mehr zu wissen, kann schon gestern dafür durch einen Zeitreisenden bestraft werden.


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit / Zukunft

27.04.2004 um 19:43
Ich denke nicht das Zeitreisen jemals wirklichkeit wird denn wie gesagt Vergangenheit existiert nur in der erínnerung, und Zukunft ist einfach noch nicht passiert.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.



melden
kanji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit / Zukunft

27.04.2004 um 20:01
"es gibt da ein Problem. Wer heute zugibt, darüber mehr zu wissen, kann schon gestern dafür durch einen Zeitreisenden bestraft werden. "

hm.. aber wie sollte es dann jemals zu der zeitreise kommen, durch die es der, der jemanden davon abgehalten hat, es zu erzählen kommen?

Ich hale es für möglich, dass zeireisen irgendwann ermöglicht werden... aber vielleicht ist dies alles auch inbegriff einer dimension des denkens, zu der der mensch nie fähig sein wird und es wird nie jemand wissen...

Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Ich ziehe es vor, als derjenige, der ich nicht bin, ernst genommen zu werden und als Mensch mit Anstand und Natürlichkeit verkannt zu werden. (Fernando Pessoa)


melden

Zeit / Zukunft

28.04.2004 um 22:07
ich denke abkürzungen durch den "raum" sind bestimmt möglich, durch wurmlöcher oder so.

und das wer ja dann schon ne art zeitreise.

guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


melden

Zeit / Zukunft

29.04.2004 um 06:33
ich glaube das man NUR in die zukunft*reisen* kann. die theorie von (glaub ich) galileo, oder wurmlöcher. vergangenheit bin ich mir sehr skeptisch!!


Anzeige

melden