Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himalaya - Der Ur-Vulkan?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vulkane, Himalaya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himalaya - Der Ur-Vulkan?

20.01.2008 um 14:31
@Ufttata
Diese "andere" ist eigentlich jeder der sich dafür interesiert. Was wiederum kein Beweis dafür ist das Kolumbus davon wusste. Das die Wikinger früher dort waren ist erst wieder seit relativ kurzer Zeit bekannt. Dieses Wissen ging verloren bzw. hat sich nie groß verbreitet, was ja auch leicht nachvollziehbar ist. Als Sage existierte das natürlich, aber als Sagen existieren auch Drachen und Elfen.

Ich glaube auch nicht das die Winkinger ihr Wissen über die alten Handelsrouten gerne weitergegeben hätten ^^ .... Genau so wie alle anderen :D

Anzeige
melden

Himalaya - Der Ur-Vulkan?

20.01.2008 um 15:26
@jalla:
Davon sollte man realistischerweise nicht nur ausgehen, man sollte auch deren Wert kennen: mindestens 7,9 km/s.
[...]
Ich bin gespannt, wie ihr das in eure Milchmädchenrechnung integriert.
Warum sollten wir (respektive ich) diesen Wert nennen?

Die Erdfluchtgeschwindigkeit beträgt 11,2 Km/s, ich bin gespannt wie du deinen Fehler wieder schönredest.

Und: NEIN, 7,9 Meilen/s ist auch falsch, 11,2 Km sind 6,95935 Meilen.

CU m.o.m.n.


melden

Himalaya - Der Ur-Vulkan?

20.01.2008 um 16:23
Die Menschen kamen über die während einer Kaltzeit vereiste Beringstrasse nach Amerika. Und zwar in mehreren Wellen.

Es gibt da ganz interessante Vergleiche von Pfeilspitzenfunden (clovis-Mesnchen in Südfrankreich und denen in Amerika)

Ist eine theorie.

Die Wanderungsbewegungen sind allerdings sehr sehr wahrscheinlich.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himalaya - Der Ur-Vulkan?

20.01.2008 um 16:40
@ MyMYselfAndI

> Warum sollten wir (respektive ich) diesen Wert nennen?

DASS es ihn gibt hast Du ja genannt. Über den Grund, warum Du dessen genauen Wert unterschlagen hast, kann ich nur spekulieren: Weil angesichts seiner Größe jedem sofort die Absurdität Deiner Rechnung ins Auge gefallen wäre? OK, vielleicht nicht wirklich JEDEM...

> Die Erdfluchtgeschwindigkeit beträgt 11,2 Km/s, ich bin gespannt wie du deinen Fehler
> wieder schönredest.

Oh, habe ich etwa übersehen, daß Du den Mond der Erde wegnehmen willst?

> Und: NEIN, 7,9 Meilen/s ist auch falsch, 11,2 Km sind 6,95935 Meilen.

Daß Du einen Taschenrechner bedienen kannst wissen wir jetzt ja. Vielleicht solltest Du Dich nun mal über den Unterschied zwischen erster und zweiter kosmischer Geschwindigkeit informieren, Du Genie ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himalaya - Der Ur-Vulkan?

20.01.2008 um 16:44
Link: de.wikipedia.org (extern)

Bevor Du weitere sinnlose Berechnungen anstellst, hier der wahre Grund für die jährlichen 3,8 cm:

Der mittlere Abstand zwischen dem Mond und der Erde wächst jährlich um etwa 3,8 cm. [...] Die allmählich zunehmende Entfernung ist eine Folge der Gezeitenkräfte, die der Mond auf der Erde bewirkt. Die Rotationsenergie der Erde wird dabei in Wärme umgewandelt und der damit verbundene Drehimpuls der Erdrotation wird auf den Bahndrehimpuls des Mondes übertragen, der sich dadurch von der Erde entfernt. Dieser schon lange vermutete Effekt ist seit 1995 durch die Laser-Distanzmessungen abgesichert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sonnenerruptionen und Vulkanausbrüche: besteht ein Zusammenhang?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 05.01.2012 von philomela
axgouk am 04.04.2011, Seite: 1 2
31
am 05.01.2012 »
Wissenschaft: Forscher wollen Neapels Vulkan- Supermonster anbohren
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 03.06.2010 von axgouk
axgouk am 12.05.2010, Seite: 1 2 3
62
am 03.06.2010 »
von axgouk