Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belebtes Wasser

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Belebtes Wasser

10.03.2008 um 21:15
oder einfach Filter sind.
ich kann mir offen gesagt nicht vorstellen, dass das leitungswasser da immer optimal ist.

Anzeige
melden

Belebtes Wasser

10.03.2008 um 21:29
filter verändern wasser nicht so grundlegend,,, und chemie wäre in krankenhäusern nicht gesund wen sie die oberflächen spannung verringert


melden

Belebtes Wasser

10.03.2008 um 21:31
und chemie wäre in krankenhäusern nicht gesund wen sie die oberflächen spannung verringert

Das ist ja gerade der Punkt ;)

Deswegen soll es ja angeblich anders "funktionieren".


melden

Belebtes Wasser

10.03.2008 um 22:18
hm ich kann nix dazu im netz finden... und die doku hab ich auch nicht mehr, klang ziemlich glaubhaft, seriöse wissenschaftler die sich den effekt auch nciht so recht erklären konnten und einige ziemlich glaubhaft scheinende experimente.


melden

Belebtes Wasser

10.03.2008 um 22:35
Link: homepage.univie.ac.at (extern)

hier mal einen interesanten Link zum Granderwasser

http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/



kurzum, nichts als Verarsche, aber genau das richtige für unsere Esos.


melden

Belebtes Wasser

10.03.2008 um 22:35
Wunder oder Wucher? Was ist dran am Granderwasser?
Ein Beitrag zum Konsumentenschutz.

Angesichts des rasanten technischen und wissenschaftlichen Fortschritts ist es für den durchschnittlichen Konsumenten nicht leicht, zwischen wirksamen und wirkungslosen Produkten zu unterscheiden. So haben beispielsweise von 15 am Technologiezentrum Wasser in Karlsruhe geprüften Geräten zur physikalischen Wasserbehandlung (30.3.1998) nur drei den Wirksamkeitstest der DVGW bestanden.

Im Folgenden soll versucht werden, einen Überblick über den Stand der Forschung am zur Zeit sehr populären, so genannten "Grander-Wasser" ("Granderwasser", "Grandawasser") zu geben. Neben in Flaschen verkauftem Tafelwasser werden auch Geräte angeboten, die der Verbesserung von Leitungswasser dienen sollen, und denen verschiedene, auch medizinische "Wunderwirkungen" zugeschrieben werden.

Zusammenfassend bereits vorweg das Ergebnis meiner wissenschaftlichen Recherche:

1. Granderwasser hat keine Wirkung, die über normales Tafelwasser und die menschliche Einbildungskraft hinausgeht.

2. Die "Grander-Technologie" zur "Belebung" von Leitungswasser ist wirkungslos.


Auf dieser Homepage wird auf das behauptete Wirkprinzip, auf angebliche Wirkungen und deren Untersuchung in verschiedenen Studien eingegangen. Verwenden Sie das nebenstehende Menu, um zu den jeweiligen Themen zu gelangen.

Viel Spaß beim Lesen!


melden

Belebtes Wasser

11.03.2008 um 05:10
Wartet mal bis ich mein Magnetwasser auf den Markt bringe...

Spart schon mal.


melden

Belebtes Wasser

11.03.2008 um 09:18
Also um das mal zusammenzufassen:
der überwiegende Teil ist eher skeptisch bis ablehnend dem grandiosen Grander Wasser eingestellt. Die restlichen Schamanentänzer sehen das etwas anders...
Ich werde mir wohl fün 1000er son Ding doch nicht einbauen lassen....
peterotto


melden

Belebtes Wasser

11.03.2008 um 09:27
@UffTaTa
danke für den link.
sagt doch alles....


melden

Belebtes Wasser

11.03.2008 um 12:23
und fedaykin das haste von lisa simpson
----------

oha, haste mich erwischt hä hä...


melden

Belebtes Wasser

12.03.2008 um 22:39
esogerede? hin oder her, egal wenn du nicht alle möglichkeiten in betracht ziehst wirst du irgendwann an den punkt kommen wo es nicht weiter geht!

ob die befehle auch bei wasser funktionieren?? wahrscheinlich nicht gemeint war das das wasser diese infos überträgt und wenn diese für deinen körper "fremdsprache" sind sind sie mehr negativ als positiv

das fenster "laufen" ist erwiesen das glas in deiner alten kirche ist unten garantiert dicker als oben solltest mal genau hin schauen
hängt damit zusammen das jedes material nur moleküle sind die in unterschiedlicher art und dichte nebeneinander liegen sie sind nicht verbunden kennst bestimmt noch aus der schule ;o)


melden

Belebtes Wasser

13.03.2008 um 00:33
glas ist nicht mit wasser zu vergleichen... wir wissen praktisch garnix über glas, es ist nichtmal klar ob es jetzt ein feststoff oder eine flüßigkeit ist, oder beides


melden

Belebtes Wasser

13.03.2008 um 05:19
das mit dem Glas, (unten dicker),
liegt eher daran, das die Scheiben fruher aus der heissen Schmelze senkrecht "gezogen" wurde.


melden

Belebtes Wasser

13.03.2008 um 05:55
Link: de.wikipedia.org (extern)

Glas ist eine amorphe Substanz. Gewöhnlich wird Glas durch Schmelzen erzeugt, die Bildung von Glas ist aber auch durch die Erwärmung von Sol-Gel möglich und durch Stoßwellen. Thermodynamisch wird Glas als gefrorene, unterkühlte Flüssigkeit bezeichnet. Diese Definition gilt für alle Substanzen, die geschmolzen und entsprechend schnell abgekühlt werden. Das bedeutet, dass sich bei der Erstarrung der Schmelze zum Glas zwar Kristallkeime bilden, für den Kristallisationsprozess jedoch nicht genügend Zeit verbleibt. Das erstarrende Glas ist schnell zu fest, um noch eine Kristallbildung zu erlauben. Der Transformationsbereich, das ist der Übergangsbereich zwischen Schmelze und Feststoff, liegt bei vielen Glasarten um 600 °C.

Trotz des nicht definierten Schmelzpunkts ist Glas ein Festkörper. Auch wenn es sich unter langzeitiger Krafteinwirkung verformte, dürfte man es nicht als flüssig bezeichnen. Die langsame Verformung unter einer konstanten Kraft tritt auch in kristallinen Festkörpern auf und wird als Kriechen bezeichnet. Berichte von fließenden Kirchenfenstern lassen sich nicht bestätigen und die Idee des flüssigen Glases scheint auf eine Falschübersetzung zurückzugehen.


Glasklar, oder?

Wikipedia: Glas


melden

Belebtes Wasser

13.03.2008 um 10:27
@neoschamane
Zitatanfang Thermodynamisch wird Glas als gefrorene, unterkühlte Flüssigkeit bezeichnet. Zitatende

Glas hat defintiv keinen kristallinen Schmelzpunkt ... von "unterkühlt" zu sprechen ist somit nonens³.

... hört doch mal auf, alles blind zu glauben was in wikipedia steht. dieses "enzyklopädie wird überwiegend von laien geschrieben und liegt in weiten teilen vollkommen daneben.

~o~



melden

Belebtes Wasser

13.03.2008 um 10:28
nen "s" nachwirft ...


melden
melden

Belebtes Wasser

13.03.2008 um 10:51
www.nicolle-wilke.de/Studienarbeit.pdf
edocs.tu-berlin.de/diss/2002/shrestha_shiva.pdf

also, nicht nur wiki "spricht" von unterkuehlt ...


melden

Belebtes Wasser

14.03.2008 um 21:12
"Wie das Prinzip der Belebung genau funktioniert, ist ein Geheimnis, das den Kreis
der
Familie Grander nie verlassen hat, hängt es doch von vielen Faktoren ab, die auf der
Grundlage einer jahrzehntelangen Experimentiertätigkeit erarbeitet wurden."

Zitat entnommen aus www.grander-technologie.com

"wie der unglaubliche Geschmack des Apfelkuchens meiner Oma genau zustande
kommt ist ein Geheimnis, das den Kreis meiner Familie nie verlassen hat, hängt es
doch von vielen Faktoren ab, die auf der Grundlage einer jahrzehntelangen
Experimentiertätigkeit meiner Oma erarbeitet wurden"
noch ein Zitat......

in Österreich darf man Granders Belebungsversuche mittlerweile als
pseudowissenschaftlichen Humbug bezeichnen. Wenns euch interessiert suche ich
nach dem Aktenzeichen.

Wenn man die homepage vom Genossen Grander einst und jetzt vergleicht, dann
sieht man, wie stück um stück der unglaublichen Behauptungen gegen blabla
ausgetauscht wurden (weil unhaltbar), wie wichtige "wissenschaftliche Beweise" still
und heimlich entfernt wurden, weil die wissenschaftler einen Rückzug gemacht
haben, wie grafiken, die die wirkungsweise zeigen sollen, abgeändert wurden.

Der nette Tankstellenpächter aus tirol ist nichtder erste der durch die naivität seiner
mitmenschen millionen gescheffelt hat und nicht der letzte.
Nur dubiose Geschäftemacher labern von geheimnissen, gute wissenschaftler
publizieren....


melden

Belebtes Wasser

28.03.2008 um 00:00
die teilchen des materials also z.b. glas sind doch nicht fest miteinander verbunden sondern "schwimmen" nebeneinander sie sind immer in bewegung je dichter sie nun nebeneinander liegen oder je langsamer sie sich bewegen desto fester ist das material und um so fester es ist umso langsamer fließt es! demnach ist nichts wirklich fest alles ist flüssig nur manches so zähflüssig das das fließen nicht messbar ist weil das material so langsam fließt... interessannt wäre es da einen stein zu filmen z.b. über einen zeitraum von 1000 jahren und sich diesen film dann im zeitraffer inerhalb von 10 min komplett anzusehen... ich weis das das nicht geht ich will euch nur meine gedankengänge beschreiben damit ihr versteht wie ich das meine!!!!!! 1000jahre würden bei einem stein wahrscheinlich kaum reichen..


Anzeige

melden