Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Jahre?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Lebensverlängerung, Sens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Jahre?

28.04.2008 um 09:18
"Heute 60-Jährige werden laut de Grey dann die ersten sein, die 1000 Jahre leben könnten."

"Experten halten es durchaus für wahrscheinlich, dass die meisten unserer Enkelkinder bereits 100 Jahre alt werden können."

Bin ich der einzige, der da einen Widerspruch erkennt?

Anzeige
melden

1000 Jahre?

28.04.2008 um 09:31
Slide22: mehr Sauerstoff ist nicht sehr gesund, da Sauerstoff sehr reaktiv ist und in zu hoher Konzentration schädlich wirkt. Deshalb besteht ja auch der Großteil der Luft aus Stickstoff (> 70 %) und nur etwas mehr als 20 % aus Sauerstoff


melden

1000 Jahre?

28.04.2008 um 13:54
CexCells
Ich denke damit meint er die durchschnittliche Lebenserwartung ohne diese Terapie


melden

1000 Jahre?

28.04.2008 um 14:01
Aber mal im ernst das gehirn kann doch nicht unendlich viele Infos speichern
da muss dochmal iwan schluss sein

Das Gehirn ist keine Festplatte, die irgenwann voll ist.
Man vergisst ja auch nach und nach Dinge und Erlebnisse wieder.
Man vergisst auch wieder Sachen, die man vor langer Zeit mal
gelernt hat.



melden

1000 Jahre?

28.04.2008 um 15:03
@ Vogon
@Scareface (eigentlich heißt es scarface)
Ich weiss wie es richtig heisst.
Das ist aber mit absicht und soll nichts mit dem film zutun haben ;)


melden

1000 Jahre?

28.04.2008 um 18:41
Methusalem, der laut dem Alten Testament im Jahr der Sintflut starb, wurde 969 Jahre alt ...

... dabei handelt es sich um einen fehler in der transe ... gemeint sind nicht jahre, sondern monde (also in etwa monate) ... gibt da noch mehr so scheinbar "uralttypen" die in der bibel, für nen erdnuss-honig-riegel und für sonstigen unsinn ... zitiert werden.

interessant ist allerdings, dass in der bibel erwähnt wird ... dass der mensch maximal 120 jahre alt werden kann. (bei gelegenheit mal in den unendlichen chaen meiner festplatte kramen und den entsprechenden text suchen werd ...)

mgG

derWaldkauz
~o~


melden

1000 Jahre?

28.04.2008 um 22:34
@yoink Ich meinte ja auch weniger Sauerstoff

hier nochmal mein Beitrag

Quark - Geldschneiderei - und kommt jetzt nicht mit dem Argument das man vor 100 Jahren noch keinen Computer kannte - das machen die Zellen doch überhaupt nicht mit- um wenigstens etwas älter zu werden als der älteste dokumentierte Mensch (Jeanne Calment 122) könnte man z.B. ein mit WENIGER Sauerstoff angereichertes Luftgemisch (so wie es z.B. Taucher tun) ÜBER ALLE JAHRE jeden Tag d.h. 24h atmen um den Zellverfall einigermaßen zu verlangsamen. Verbessert mich wenn ich irre.


melden

1000 Jahre?

29.04.2008 um 00:34
... gestöbert hab, weil es mich selber interessierte, und gefunden:

in der genesis - 6,3 heißt es (EÜ):

„Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen“

... was auch erstaunlicher weise sehr der realität nahe kommt, wenn man die belegten "altersrekorde" ansieht ... woher man aus den althebräischen, aramäischen, altgriechischen basistexten die 120 genau hat, ist mir nicht bekannt ...

mgG

derWaldkauz
~o~


melden

1000 Jahre?

29.04.2008 um 00:43
ich will gar nicht so lange leben. wäre ja voll öde. ausserdem habe ich keinen bock mit einer wasserknappheit zu leben, oder andere naturkatastrophen. unsere nachfahren tun mir jetzt schon leid :(


melden

1000 Jahre?

29.04.2008 um 12:07
Diese Altersrekorde kamen aber auf höchst irdische Weise zu Stande.


melden

1000 Jahre?

29.04.2008 um 16:13
Och ich hätte nichts dagegen ein paar Jährchen länger zu leben wenn ihr mich fragt. Es müssen zwar nicht unbedingt 1000 sein aber so hundert Jahre mehr, wieso nicht? Ich glaub auch nicht das es schnell langweilig werden würde, so öde ist unser Planet ja auch wieder nicht wenn man sich zu beschäftigen weiß.
Desweiteren ist es immer leicht gesagt das man lieber sterben wolle aber aus meiner Erfahrung heraus glaube ich das wenn es soweit man doch vielleicht noch ein Bischen mehr Zeit gehabt hätte.
Die Frage ist nun aber auch ob diese Technik wirklich problemlos auf den Menschen ist und/oder was, ganz biologisch gesehen, mögliche Nachteile sind.
Auch wichtig wäre die Frage nach dem Preis. Denn wenn Unsterblichkeit käuflich wird, verschwindet auch wieder ein Stück Gerechtigkeit und zwar das jeder arm, reich, intelligent, dumm, männlich oder weiblich, religiös oder nicht, unabhängig von seiner Herkunft irgendwann einmal stirbt.

MfG
Lehmann


melden

1000 Jahre?

29.04.2008 um 16:47
Die in der Bibel wurden doch nicht wirklich so alt!


melden

1000 Jahre?

01.05.2008 um 23:37
Lasst doch ganz einfach mal außer acht das es viel kostet und nebenwirkungen haben würde ( mal ganz abgesehen davon das für so viele Menschen sowiso kein Platz ist )
Ist es wirklich so gut lange zu leben?
Was mir dann eindeutig fehlt ist diese Besonderheit.
Diese Verantwortung das jeder Mensch nur ein relativ kurzes Leben hat und dieses eine einmalige Möglichkeit bietet sich zu entfalten oder glücklich zu werden.
Was wäre denn wenn wir nun tatsächlich 1000 jahre leben würden wir hetten zich Möglichkeiten unser Leben immer wieder neu zu struckturieren.
Wo bleibt da das eigendliche Mensch sein?
um nur nochmal einen anderen Aspekt an zu führe


melden

1000 Jahre?

02.05.2008 um 00:12
Ich möchte nicht 1000 Jahre leben. Ich möchte nicht alle Menschen, die mir was bedeuten, überleben.


melden

1000 Jahre?

02.05.2008 um 00:25
@b0mb3n3g3r:

Angenommen, alle Menschen die dir was bedeuten könnten auch 1000 Jahre leben und wollten das auch tun, wäre das dann eine Sache für dich?

CU m.o.m.n.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Jahre?

02.05.2008 um 00:50
1000 Jahre..... kommt drauf an ob ich mit 500 dann noch so fitt wie ein 50 jähriger heutzutage.

Wenn ich mit 500 nicht mehr machen kann, dann kann ich mir die restlichen 500 auch sparen.....

die Technik würde dann auch schon so weit sein, ich könnte nichts mehr ...weil ich nichts mehr begreifen würde...

das sehe ich doch auch heute bei meinen Großeltern wenn sie mich fragen was mit einem Computervirus gemeint ist ...ob diese sich auch erkelten können..... wie soll ich denen dann erklären wie das alles zusammenhängt ? Sie sind beide über 90....


und wenn ich dann 900 bin, dann begreife ich auch nichts mehr


melden

1000 Jahre?

02.05.2008 um 01:39
Thread: "Die Unsterblichkeit der Menschheit?-neue Forschung"


melden

1000 Jahre?

02.05.2008 um 12:29
@MyMyselfAndI
Na ja selbst wenn diese Menschen auch 1000 Jahre alt werden könnten, so würde ich es nicht wollen, dass ich so alt werde, weil die Welt einfach nicht mehr Lebenswert sein wird. Wenn man überlegt wie korrupt, kapitalistisch und machtgeil die Regierungen heutzutage sind, will ich nicht wissen es damit in der Zukunft aussehen wird.


melden

1000 Jahre?

02.05.2008 um 18:19
ich will auch nicht so alt werden, wozu auch?

der tod gehört zum leben


melden

1000 Jahre?

02.05.2008 um 21:15
Wozu soll das gut sein ?
Ausser um Geld zu machen.


Anzeige

melden