Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Jahre?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Lebensverlängerung, Sens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Jahre?

09.05.2008 um 15:23
Mein Grossvater ist auch mit 73 gestorben.
Aber was soll das? Ja, Ja eure Gedanken lang zu leben sind fröhlich aber wenn ihr schon vermutlich ca. 300 Jahre alt seid gibt euer Lebensgeist auf und ihr wollt sterben. Kein Mensch überlebt es vermutlich lange auf dieser Welt.

Anzeige
melden

1000 Jahre?

09.05.2008 um 17:48
Moin !

Was mich doch immerwieder erschüttert ist der hier weitverbreitete Pessimismus. Wieso sagt man, das die Welt nichtmehr lebenswert ist ? Sicher, es gibt Kriege, Krankheiten, Gewalt, Ungerechtigkeit und vieles mehr. Aber ist es nicht unsere Aufgabe, die Welt lebenswerter zu machen anstatt nur möglichst von ihr in ruhe gelassen zu werden und alle Verantwortung für das eigene Wohlbefinden auf Regierungen, Krankheiten und sonstige eher schwer zu ändernden Einflüsse abzuwälzen ?

Ob das Leben in dieser Welt lebenswert ist oder nicht, hängt von jedem einzelnen ab, je nachdem was ihr für euch daraus macht.

Und zum Threadthema : Eine deutlich höhere Lebensspanne gibt vielen Leuten auch die Chance, das Leben ein Stück lebenswerter zu machen. Das dadurch Individualität verloren geht glaube ich weniger, denn man kann sich beispielsweise immernoch 980 Jahre lang als Physiker definieren, es gibt immer neues zu entdecken. Eine 1000-jährige Lebensspanne ist nicht unbedingt nur eine Chance möglichst vieles auszuprobieren, sondern man erhält auch einen besseren Versuch, in einer Sache nahezu Perfektion zu erreichen (falls so etwas überhaupt möglich ist).

Die Welt ist jedenfalls nur so schwarz, wie ihr sie sehen wollt.

MfG
Mindgame


melden

1000 Jahre?

09.05.2008 um 18:13
Also ich würde gerne 1000 Jahre alt werden. Man stelle sich nur mal vor, was man alles erreichen kann und welche Zeiten man miterleben darf. Einfach unvorstellbar. Die Technologie würde rasant vorschreiten.


melden

1000 Jahre?

09.05.2008 um 23:04
1000 Jahre, wär eign Ganz toal;) Nur wen Das z.b. Morgen in die Welt kommen würde Hätten es sich Menschen wie du und ich nicht leisten können. Man hätte so einen Idioten wie Busch 1000jahre alt gemacht , aber uns normales volk nicht;)


melden

1000 Jahre?

11.05.2008 um 17:33
Ich glaube das Problem daran ist nicht, dass die Menschen vielleicht wirklich irgendwie 1000 Jahre leben könnten sondern, dass diese Verlängerung auf einen Schlag zu viel ist...
Würde man das ganze stetig und langsamer verlängern könnte man sich Schritt für Schritt daran anpassen.

Ist schon ein Unterschied, ob man mit einem Schlag die Weltbevölkerung 1000 Jahre leben lassen kann oder das durchschnittliche Lebensalter alle 100-200 Jahre um vielleicht 10-20 Jahre anhebt.
Dann bleiben jedes mal 100-200 Jahre um Gesellschaftliche Strukturen (z.B. solche Sachen wie Rentenalter, Schulzeit, Arbeitsplätze etc.) dementsprechend anzupassen und über die Jahrhunderte vielleicht effizientere Lösungen zu finden.

Man kann an der Geschichte sehen dass schon 100 Jahre reichen um eine völlig neue Gesellschaftsstruktur zu haben, schließlich ist zws. 2008 und 1908 oder gar 1808 ein himmelweiter Unterschied.
Ist eben auch die Frage, ob dann diese Entwicklung auch entsprechend verlangsamt wird.
Ob das dann mehr Vor- als Nachteile mit sich zieht ist wieder eine andere Sache.

In Sachen Forschung hätte es sicher einen imensen Vorteil, wenn einige sehr kluge Köpfe ein paar Hundert Jahre länger an ihren Sachen forschen und entwickeln könnten.
Allerdings macht mir auch das Thema Politik auch etwas Kopfschmerzen, wie beispielsweise Bush.....


Aber erstmal abwarten, ob er seine Entwicklung wirklich Menschen- und vor allem Massenkompatibel umsetzen kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »
Wissenschaft: Selbsttäuschung
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 09.11.2021 von SpencerVerse
KittyCandy am 18.05.2021, Seite: 1 2 3
45
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Menschen mit Kiemen
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 22.08.2021 von MiaJinn
DerHilden am 17.08.2021
13
am 22.08.2021 »
Wissenschaft: Morphogenetisches Feld?!
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 15.10.2021 von CptTrips
Roy4545 am 20.10.2017
16
am 15.10.2021 »
Wissenschaft: Ist Trophologie eine Wissenschaft?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 07.08.2020 von skagerak
Negev am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
45
am 07.08.2020 »