Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wrong Turn

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanada, Einsiedler, Wrong Turn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wrong Turn

19.05.2008 um 02:25
Habe jetzt hier im Thread so einiges gelesen und muss schon sagen das ich das Thema eigendlich recht "interessant" finde... jedenfalls erscheinen mir solche Geschichten/Vorstellungen weitaus realer, als irgendwelche Alien Entführungen oder sonstigem Kram den man nicht beweisen kann.

Natürlich bin ich mir bewusst, das der Film ein Film ist und man nicht alles ernst nehmen sollte, doch das eigendliche Thema ansich halte ich für durchaus NICHT abwägig.

Warum ich so denke ? Es gibt doch genug wirkliche Beispiele die zeigen, dass Menschen eine mehr als nur große Affinität zu solch kranken Taten haben. Ich erinnere an so Fälle wie "Den Kannibalen von Rothenburg" oder jüngst den Fall in Österreich, wo ein Vater seine eigene Tochter missbrauchte und für sie und ihre Kinder ein unterirdisches Verlies einrichtete.

Wenn man nun bedenkt, dass diese Leute alles "normale" Mitglieder der Gesellschaft waren, und praktisch mitten unter uns lebten, stellt sich mir schon die Frage, was an Orten los ist, die ein wenig abgelegener liegen, wo man nicht so dolle aufpassen muss ob der Nachbar einen evtl. bei irgendwas beobachtet.

So kann ich mir durchaus vorstellen, das es noch einige solcher Fälle gibt, von denen man bisher noch nichts weiss. Aber ob es denn nun gleich wie im Film so eine Monster-Inzucht Kannibalen Familie ist, die einen mit Pfeil und Bogen etc durch den Wald jagt, sei mal dahingestellt.

Anzeige
melden

Wrong Turn

19.05.2008 um 10:11
Den Gedanken muss man mal weiterdenken. Es ist ja nicht so, dass es nur eine Kannibalenfamilie sein muss.
Es kann ja auch so sein, dass ihr durch die Wälder Kanadas fahrt (natürlich auf einer Straße) und ihr irgendwo tankt (in einem Dorf wo jeder jeden kennt) und einer wird umgelegt und das ganze Dorf hält zusammen und schützt eben die Dorfbewohner...


1x zitiertmelden

Wrong Turn

19.05.2008 um 14:23
Zitat von HesherHesher schrieb:Den Gedanken muss man mal weiterdenken. Es ist ja nicht so, dass es nur eine Kannibalenfamilie sein muss.
Es kann ja auch so sein, dass ihr durch die Wälder Kanadas fahrt (natürlich auf einer Straße) und ihr irgendwo tankt (in einem Dorf wo jeder jeden kennt) und einer wird umgelegt und das ganze Dorf hält zusammen und schützt eben die Dorfbewohner...
das klingt stark nach dem, Film the hainsaw massacre. Besser gesagt, die Verfilmung der waren begebenheit. ;)


melden

Wrong Turn

19.05.2008 um 14:26
"(in einem Dorf wo jeder jeden kennt) und einer wird umgelegt und das ganze Dorf hält zusammen und schützt eben die Dorfbewohner..."

für so etwas brauch tman nicht nach Kanada zu fahren, solche Verhaltensmuster gibt es mit Sicherheit auch hier um die Ecke, um jene man dann gebracht wird


melden

Wrong Turn

19.05.2008 um 15:29
Dass Dörfler gegen "die von aussen" zusammenstehen, weiss man aus zahlreichen Kriminalermittlungen, beispielsweise im Bereich von sexueller Gewalt oder rechtsradikalen Gewalttaten.
Da weiss dann jeder etwas über den anderen - und könnte ihn mit hineinziehen etc. Diese "Omerta", die Mauer des Schweigens, gibt es nicht nur in Süditalien, sondern auch in Nordwestmecklenburg.

Aber man sollte immer noch fein säuberlich zwischen Horrorfilm und Realität unterscheiden können, auch wenn's manchmal schwer fällt und langweilig ist.


melden

Wrong Turn

05.06.2008 um 14:14
Ich finde ehrlich gesagt solche Storys wie den Kannibalen vo Rothenburg oder Manson Family erschreckender als irgendwelche Storys aus Horrorfilmen die "Auf einer wahren Begebenheit basieren"...

Ausserdem, wieso müssen entstellte Mutanten immer gleich böse, kannibalistisch und brutal sein ;)

mfg StoneZour


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wrong Turn

05.06.2008 um 14:28
"Ausserdem, wieso müssen entstellte Mutanten immer gleich böse, kannibalistisch und brutal sein"

Weil man sonst keinen Horrorfilm mit ihnen drehen koennte?

Die eigentlich Frage ist doch"
Wer braucht ueberhaupt Horrorfilme wenn man Nachrichten hat?

Da wird doch alles geboten was man sich in der Richtung nur wueschen kann.
Na ja stimmt nicht ganz in Horrorfilmen hat man bessere Chancen auf eine Happy End.

NPD Parteitage ZB gibt es da keine entstellte Mutanten die böse und brutal sind.
Kanibalsitisch wahrscheinlich nicht, aber ist das Aufessen bei der Sache wirklich das entscheidene Problem.

Meint ihr nicht die Gefahr von einem Rechten Schlaegertrupp gelincht zu werden ist irgendwie hoeher als den Abgang durch den Kochtopf eines Kanibalen zu nehmen.


1x zitiertmelden

Wrong Turn

05.06.2008 um 14:40
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Meint ihr nicht die Gefahr von einem Rechten Schlaegertrupp gelincht zu werden ist irgendwie hoeher als den Abgang durch den Kochtopf eines Kanibalen zu nehmen.
Tja wies aussieht ist das wohl zu alltäglich und langweilig -.-

Ausserdem geht es denke ich bei Horrorfilme vielen Leuten nicht darum dass sie sich gruseln, sonder darum zuschauen zu können wie ein mensch auf brutale art und wiese hingerichtet wird, ohne dabei selber ein schlechtes Gewissen deswegen haben zu müssen. Wieso würden sich sonst so viele Leute z.B. Wrong Turn anschaun?
Is doch alles nur auf Brutalität und Gemetzel ausgelegt...

Ich hab ihn auch angeschaut und ich fand ihn ganz lustig aber eben dabei ist mir die Idee gekommen dass ich mir den Film eigendlich zu 50% deswegen anschaue, weil die Leute ziemlich brutal sterben.

Hoffe es geht nicht nur mir so Oo

mfg StoneZour


melden

Wrong Turn

23.07.2008 um 15:22
ich habe wrong turn wirklich genossen ^^
ich liebe diese redneck-hillbilly filme.
das einer der kiddys ein "battle-royale" shirt trug lässt ja drauf schliessen in welchem metier der drehbuchautor sich inspirieren liess.


es gibt haufenweise urbane legenden und slasherfilme über redneck-mutanten-hillbilly-zombies from outer space,
also wird da wie überall auch n körnchen wahrheit drinne stecken.


szenario: du lebst mit ein paar familienmitgliedern seit generationen fernab der zivilisation (ja ok für den durchschnittseuropäer vllt schwer vorzustellen) und hast nen mordsmässigen spass am jagen. irgendwann wird dir bewusst das die jagd auf menschen der ultimative kick ist und da du eh keine konsequenzen zu befürchten hast ist das nun dein neues hobby. so weit hergeholt? who knows..


da hier auch ab und zu "hills have eyes" angesprochen wurde möchte ich noch kurz drauf hinweisen das im original von wes craven aus dem jahre 1977 die lustigen hillbilly-mutants in der deutschen version durch ausserirdische ersetzt wurden *schenkelklopf*
wieso warum? eine verschwörung? was soll vertuscht werden?
ganz klar! redneck-zombie-killers sind überall unter uns xD


2x zitiertmelden

Wrong Turn

23.07.2008 um 19:24
@nyarlathotep:
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:ganz klar! redneck-zombie-killers sind überall unter uns xD
Genau... sechs Fuß.

Wir haben sie wie Tiere erschoßen, aber wir haben sie wie Menschen beerdigt.
Amen

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Wrong Turn

23.07.2008 um 19:37
@ MyMYselfAndI

also sind wir in wahrheit die bösen? O0

lasst eine petition ins leben rufen zum erhalt der redneck-county-hillbilly-mutants!


melden

Wrong Turn

23.07.2008 um 21:21
Link: www.ofdb.de (extern)

langsam denke ich das der threadtitel dem thema nur noch unzulänglich gerecht wird da wrong turn nur ein einziger film in einem boomenden segment ist.



mir fällt gerade noch redneck zombies ein. ein troma klassiker zum thema. link anbei!

wolln wir mal so nebenher ne liste zusammenklöppeln?



also bisher genannt wurden:

wrong turn

texas chainsaw massacre

The Hills have Eyes (aka Hügel der blutigen augen)

hostel

redneck zombies



wie is das? wolln wir noch n paar titel sammeln für fans des genres?

falls ich titel vergessen hab einfach einfügen..
es gibt mehr als man denkt.. mir fallen bestimmt noch welche ein ^^



melden

Wrong Turn

24.07.2008 um 09:27
wolln wir mal so nebenher ne liste zusammenklöppeln?



also bisher genannt wurden:

wrong turn

texas chainsaw massacre

The Hills have Eyes (aka Hügel der blutigen augen)

hostel

redneck zombies
Ein weiterer Film, den ich empfehlen kann ist Funny Games U.S.

Passt aufmachtechnisch nicht unbedingt in das Genre, aber geht schon in die Richtung. :)


melden

Wrong Turn

24.07.2008 um 09:50
Wenn schon "Funny Games", dann bitte das Orginal, nicht das überflüssige Remake.
"Motel Hell" wäre ansonsten auch noch ein Kandidat.
Und daß es in der Realität (in Ausnahmefällen) vorkommt, hat Ed Gein seinerzeit eindrucksvoll bewiesen.


1x zitiertmelden

Wrong Turn

24.07.2008 um 13:32
Zitat von RealistinRealistin schrieb: Wenn schon "Funny Games", dann bitte das Orginal, nicht das überflüssige Remake.
Das war in dem Sinne kein Remake, da es von dem gleichen Regisseur noch mal Szene für Szene unverändert gedreht wurde.

Ob man sich das Original oder den Remake anschaut ist jedem selber überlassen. Ich bevorzuge jedenfalls das Remake.

Nicht umsonst steckt der Regisseur nochmal Geld und Arbeit in seinen alten Film.


melden

Wrong Turn

24.07.2008 um 14:51
beim sterben ist jeder der erste - die letzten amerikaner - devils rejected - man eater - eine solche liste wäre beliebig fortzuführen. wobei ich funny games da irgendwie überhaupt nicht zuordnen kann. hat dochmit dem thema nichts zu tun...


melden

Wrong Turn

24.07.2008 um 18:10
@betonmischer
Das mag (ganz eventuell) auch damit zusammenhängen, daß er mit AMERIKANERN für den AMERIKANISCHEN Markt produziert hat. Ob es etwas mit einer Verbesserung zu tun hat....na ja. Aber jede/r wie er/sie mag. Ich fand das Remake nicht schlecht, nur überflüssig.
@nameless
Ok, nur am Rande (der Einbruch zweier Psychopathen in eine "normale" Welt) - nichts anderes ist übrigens bei Man-Eater der Fall. Nur, da war es ein einzelner.


1x zitiertmelden

Wrong Turn

24.07.2008 um 20:39
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ich fand das Remake nicht schlecht, nur überflüssig.
Es war nicht das schlechteste Remake, jedenfalls besser als die "Wrong Turn" fortsetzung ;)

Noami Watts in unterwäsche hat den Film dann doch gerettet ;)


melden

Wrong Turn

24.07.2008 um 20:57
@Dawson09:

IMDB.COM führt Noami Watts gar nicht im Cast von "Wrong Turn 2: Dead End" auf, kann es sein, das du einen anderen Film meinst?

CU m.o.m.n.


melden

Wrong Turn

24.07.2008 um 21:09
Nein ich meinte das bezogen auf "Funny Games", das es manchmal besser ist ein vernünftiges Remake zu machenn als ne Sinnlose Fortsetzung wie z.B Wrong Turn 2 ;)


Anzeige

1x zitiertmelden