Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 19:55
Es ist anscheinend Mode geworden Speisen und Getränke mit einer essbaren Deko aus Blattgold das gewisse Extra zu verleihen.

In anderen Kulturen scheint der Verzehr von Silber eine gewisse religiöse Bedeutung zu haben, wie bei den Silberessern in Indien.

Es soll hier gar nicht darüber gestritten werden ob es nicht doch ziemlich abartig ist sich Gold auf die Currywurst zu legen während woanders Menschen verhungen. Mir geht es um die gesundheitlichen Auswirkungen.

Wie wirkt sich der Verzehr von Gold oder Silber auf den menschlichen Körper aus? Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

1: es hat keine Auswirkungen (wird wieder ausgeschieden)

2: es ist gesund

3: es ist ungesund


Persönlich würde ich ja jetzt sagen dass Gold und Silber unverdaut durch den Darm wandern und wieder ausgeschieden werden, weiß aber auch nicht ob vielleicht die Magensäure irgendwelche Auswirkungen auf das Gold haben kann.

Was sagt ihr dazu?

Goldessen - ein harmloser dekadenter Spaß oder gefährlicher Genuss?


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 19:59
Wenn's denn schmeckt.

Aber kriegt einen der Staat da nicht dran?
Ich meine, unser Gold essen! Fällt das nicht unter Terroismus?


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:03
Gold und Silber, tja, wer sich nichts anderes leisten kann, warum nicht... Ich streue mir Platin auf den Reis ...


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:06
Platin, auch eine Idee.

Gold kannst du ja auch anderweitig verbraten, kannst dir ja deine Bleistifte in Blattgold einwickeln. Kannst du in jedem Bastelladen kaufen (behaupte ich mal).

Die Frage bleibt: setzt man sich damit einem gesundheitlichen Risiko aus oder ist es harmlos?


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:08
Also zunaechste einmal wechselwirken Gold und Silber kaum mit dem Koerper das es ja Edelmetalle sind also kaum Bindungen eingehen.
Langfristig soll zuminest silber in Zellen eingelagert werden wodurch die Haut eine Graue Faerbung bekommt.
Ob man durch Goldessen gelb wierd kann ich aber beim Besten willen nicht sagen

wenn man bedenkt unter welchen Qualen und Umweltschaeden das aus der erde geholt wird halte ich auffressen fuer keinen adequaten Umgang...


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:12
Vermutlich allemal gesünder, als aus den modernen Töpfen zu essen, die mit allerlei künstlichem Zeug beschichtet sind. Ich las mal, dass die guten alten Eisentöpfe gut waren, weil so tatsächlich ein wenig Eisen ins Essen gelangte.


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:14
Ein Matratzenvertreter hat mir auch mal erzählt dass wir bei unseren normalen Kochtöpfen die ganze Beschichtung nach und nach mitessen. Der hat aber auch behauptet dass ich wenn ich seine Matrazen nicht kaufe sterben kann, also so gesehen...

Dann ist Gold im Sekt also eine ungefährliche Methode um einen auf dicke Hose zu machen?


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:16
hm ich glaube die frage ist absolut sinnlos, die dosis macht das gift!
also wenn du dein manager gehalt als goldbarren auffrisst wirst du ernste schäden dir zufügen. nen bisschen blattgold hingegen dürfte ausgeschieden werden.

silber ist in kleinen mengen soagra gesund, glaube ich gehört zu haben


1x zitiertmelden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:17
Geil!!! Da bekommt der Begriff "Goldscheißer"ja ne reale Bedeutung :D

Aber mal zum Thema...
Ich glaube nicht, dass es gesundheitsschädigend ist, sonst würde man das nicht so ohne weiteres verkauft. Aber ich denke auch, wie es schon Bukowski geschrieben hat, Gold ist knapp und endlich, wir sollten es nicht so verschwenden, denn ich glaube es hat keiner lust, durch die Kanalisation zu kriechen und dort die Fäkalien nach Gold zu untersuchen.


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:19
Ich trinke kolloidales Goldwasser 3ppm..."positiv geladene Goldpartikel"


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:20
gibt es auch in der Variante Silber...


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:20
Häh? Kollodiales Goldwasser? Was ist das denn?


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:22
Oh, in der Wiki steht ja auch etwas dazu drinnen:
Der Verzehr von Blattgold ist ungefährlich und im Danziger Goldwasser oder Schwabacher Goldwasser trinkbar. 22-karätiges Blattgold wird als Lebensmittelfarbstoff Gold E 175 auch zum Vergolden von Speisen und Getränken verwendet und dient zum Beispiel Körperbemalern beim Schminken und in der Kosmetik im Allgemeinen zu besonderen Effekten.



melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:22
Brauchst du dann nicht auch etwas negativ Geladenes zum Ausgleich? Kannst doch nicht einfach so als Pluspol rumlaufen ...


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:24
http://www.pulsar.li/kosi/kolloidalesgold/index.html (Archiv-Version vom 24.10.2008)


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:25
Kolloidales Goldwasser soll die Zirbeldrüse in der Mitte des Gehirns aktivieren - dadurch verbessert sich die Wahrnehmungsfähigkeit für elektromagnetische Einflüsse, was bedeuted, dass sie uns hilft mit dem Elekrosmog nicht nur besser umzugehen, sondern ihn sogar in nützliche Energie umzuwandeln.

Das ist mein Aspekt weshalb ich es gekauft habe


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:25
Die Dosis macht das Gift...alle zwei Tage mit frischem klaren Quellwasser getrunken!!!


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:27
Boah, also die Goldwasserseite...

Die haben es nicht so mit dem Impfen, was?


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:29
Ich zitiere mal:
Wenn sie in Zukunft weiterhin ihre Kinder impfen lassen, sind sie ein Sadist. Wenn Sie sich selber weiterhin impfen lassen, haben sie wohl zuviel Todessehnsucht.
ROFL


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:30
@Mystera:

Lass dich doch von diesen Scharlatanen nicht abzocken, mit ihrer Panikmache versuchen die nur Kohle für ihre Phantasiegeräte abzuziehen.


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.05.2008 um 20:30
antworte Später ausführlicher... Muss in die Goldmine!!! :)


melden