Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

14.05.2008 um 15:16
Nur mal so am Rand: Schwermetalle sind all jene Metalle, deren spezifisches Gewicht größer als 4,5 g/cm³ ist. Wenn Du Dich nicht übers Ohr hauen läßt sollte das also auch auf Dein Gold und Silber zutreffen. Wieviel davon nimmst Du eigentlich während so einer 6wöchigen Kur zu Dir?

Anzeige
melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

14.05.2008 um 16:17
Aber es sind ja auch nicht alle Schwermetalle schädlich.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

14.05.2008 um 17:17
Dosis sola venenum facit.


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

15.05.2008 um 15:04
Ich nehme jeweils 5 Tropfen täglich...:) Die Dosis macht das Gift...:)


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

15.05.2008 um 15:24
manchmal auch umgekehrt...


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

15.05.2008 um 22:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 08.05.2008:Die Dosis macht das Gift...
richtig, zuviel wasser und du ertrinkst


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

18.05.2008 um 16:18
Kolloidales Silber wirkt wie ein Breitspektrum-Antibiotikum und tötet einzellige Parasiten. Parasitäre Keime benötigen für ihren Sauerstoffwechsel ein bestimmtes Enzym. Dieses Enzym wird von Kolloidalem Silber außer kraft gesetzt. Die parasitären Einzeller sterben, während die nicht parasitären (also die "guten" Darmbakterien) weitgehend unbehelligt bleiben. Das unterscheidet Silberkolloid von Antibiotika, das wahllos alle ikroorganismen abtöten, also auch die gesundheitsfördernden.

Interessant ist, daß Silber der einzige Stoff ist, der selbst in größten Mengen nicht toxisch auf den Organismus wirkt. Kolloidales Silber tötet also Vielzahl von Mikroben, Pilzen und Viren ab, jedoch nicht die Enzyme der Haut oder andere "freundliche Bakterien". Es soll gegen etwa 650 Krankheitserreger wirksam sein.
was bei uns menschen parasitär ist, ist bei einem anderen lebewesen nicht parasitär.

das heißt, daß es keinen unterschied geben kann zwischen guten und schlechten bakterien.
wie also sollte das kolloidale silber ausschließlich die schlechten bakterien töten können?


muß ich aber wählen zwischen kolloidalem silber und antibiotika, dann nehme ich in jedem fall das silber.
bei einer silberbehandlung hab ich nämlich noch nie im nachhinein einen fiesen scheidenpilz bekommen. beim antibiotika jedes verdammte mal.

ich stelle es selbst her, IMMER allerdings mit doppelt destilliertem wasser.
das garantiert, daß keine feinen stoffe im wasser sind, woran sich das silber anlegen kann und ich so blau werde! lol


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

18.05.2008 um 19:41
mit Salpetersäure kannst du sogar Sibernitrat herstellen
davon kriegst du zwar auch keinen Scheidenpilz aber ne schwarze Muschi *gg*


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

18.05.2008 um 19:45
und wenn du Alkohol dazu trinkst brauchst du keine Klobürste mehr
da das hochexplosive Knallsilber garantiert jede Toilette keimfrei gestaltet


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

18.05.2008 um 19:53
Gold und Silber...warum nicht auch gleich Diamanten und Rubine ?
Eisen und Kupfer braucht der Mensch auch.....

Der Zahartzt wird sich freuen *g*


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

22.05.2008 um 00:13
bei einigen hier glaub ich eher, sie haben zuviel blei gegessen -.-
silber unterscheidet zwischen "guten" und "schlechten" bakterien... jo, alles klar. für ihren energiestoffwechsel haben bakterien (zumindest aerobe) genauso ne atmungskette wie wir, mit oxidativer phosphorylierung, und enzym ist enzym, entweder es denaturiert, oder nicht. so krass unterscheiden die sich nicht,auf alle fälle nicht fürs silber.

antibiotika wirken auf rechtsdrehende aminosäuren zb, wir haben linksdrehende, DAS ist ein unterschied, aber dem silber ist das schnurzwurscht, entweder es macht gar nix, oder alles platt.


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.09.2015 um 16:49
Uraltes Themas, ich weiß! ;)

Aktuelle Erkenntnisse gehören aber nachgeliefert! ;)

http://www.welt.de/wissenschaft/article1316229/Uraltes-Heilmittel-Gold-wird-jetzt-erklaert.html


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

08.09.2015 um 16:56
Vielleicht mag sich der Ein oder Andere überlegen, ob es wirklich Sinn macht über ein Thema dermaßen herzuziehen... Speziell wenn man augenscheinlich so wenig Ahnung von der Materie hat!

Ich verhalte mich potenziellen Scharlatanen auch immer kritisch gegenüber, aber was ich hier so lese überschreitet die übliche Selbstüberschätzung bei weitem! :D

Oh von wegen aktuelle Erkenntnisse.... Der Artikel ist aus 2007! :D

Beste Grüße!


melden

Gold und Silber essen - gefährlich oder harmlos?

10.09.2015 um 15:04
Wenn man ständig Silber zu sich nimmt, dann fördert man nur die Mutation von silber-resistenten Keimen (die sich dann sehr gut vermehren können, weil der Rest ja abgestorben ist).
Und wenn man dann mal wirklich krank ist, dann besteht die Gefahr, dass diese Mittel nicht mehr helfen ...
Das ist genauso wie mit dem übertriebenen Einsatz von Antibiotika. Die meisten Antibiotika-Stämme bringen es deshalb auch nicht mehr ...

Ein gepflegtes Keim-Habitat verhindert, dass sich fremde, schädliche Keime dort festsetzen, weil die sich in der Konkurrenzsituation auch nicht großartig vermehren können. Wenn man mit der Keule da reinschlägt, dann entstehen die Lücken, die Krankheitserreger ausnutzen können ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die optimale Ernährung
Wissenschaft, 602 Beiträge, am 09.05.2023 von DerHilden
Negev am 23.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
602
am 09.05.2023 »
Wissenschaft: Ist Trophologie eine Wissenschaft?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 07.08.2020 von skagerak
Negev am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
45
am 07.08.2020 »
Wissenschaft: Schätze aus diesem indischen Tempel
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 23.01.2019 von perttivalkonen
CriticalRush am 10.12.2018, Seite: 1 2 3
41
am 23.01.2019 »
Wissenschaft: Ideale Ernährung
Wissenschaft, 224 Beiträge, am 23.08.2019 von gruselich
Dr.Venkman am 02.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 23.08.2019 »
Wissenschaft: Die "Fett-Revolution"
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 31.03.2014 von xXGEH-H-EIMXx
what_is_love am 21.03.2014, Seite: 1 2 3
56
am 31.03.2014 »