Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 13:30
Kalt genug ist es ja so oder so schon...
Ob es wohl schon Zeit ist, mordend und plündernd nach Süden zu ziehen, um vor dem Winter die Alpen überquert zu haben?

Letztlich wird es wohl eher wärmer werden, bis überall ein gleichbleibendes, angenehmes Klima erreicht ist.


melden
Anzeige

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 13:41
einzeit rockt,


wenn alle in den süden fliehen , bleibe ich hier und plünder ski läden ^^


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 13:54
...bauen die Energieversorger auf sinkende Temperaturen ihre Preiserhöhungen für Heizmaterialien auf ??


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 14:23
wenn man der bibel oder dem koran glauben will ist das'n zeichen der apokalypse..

"glaubet, an dem tag als die sonne sein schein verliert, so kommt der tag des untergangs näher..."

"Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, sodass ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien und in der Nacht desgleichen. 13 Und ich sah, und ich hörte, wie ein Adler mitten durch den Himmel flog und sagte mit großer Stimme: Weh, weh, weh denen, die auf Erden wohnen wegen der anderen Posaunen der drei Engel, die noch blasen sollen"

aufklärung->

also die vierte posaune sorgt dafür das die Sonne 33% ihrer leuchtkraft verliert und die erde kalt wird, hatte ich mal so gelesen gehabt..

:D hach wie schön...jahaa XD


melden

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 14:39
sagt mal hat diese art von inaktivität nich nur elektromagnetische auswirkungen? sie wird doch dadurch nich kälter. die sonnenflecken sind ja auch kältere punkte aber haben nur elektromagnetische auswirkungen.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 17:59
Ja, sie wird tatsächlich nicht kälter durch weniger Sonnenflecken.
Und "Das letzte Mal hatte es eine solch lange Ruhephase vor rund 350 Jahren gegeben.", was auf den Zeitraum, den die Sonne noch existieren wird etwa so lang ist wie ein paar Sekundenbruchteile bezogen auf das Leben eines Menschen.

Wegen der Kälte mache ich mir eher Sorgen, dass Menschen auf die Idee kommen könnten, absichtlich Terras Atmosphäre zu verdunkeln, weil sie durch Propaganda Angst haben oder aus Profitgründen.


melden

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 18:39
"Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, sodass ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien und in der Nacht desgleichen. 13 Und ich sah, und ich hörte, wie ein Adler mitten durch den Himmel flog und sagte mit großer Stimme: Weh, weh, weh denen, die auf Erden wohnen wegen der anderen Posaunen der drei Engel, die noch blasen sollen"

aufklärung->

also die vierte posaune sorgt dafür das die Sonne 33% ihrer leuchtkraft verliert und die erde kalt wird, hatte ich mal so gelesen gehabt..



Die Posaunen haben nichts mit der Sonne oder dem Mond zu tun; sie rufen zum Kampf auf.

Was Prophezeiungen anbelangt: Der Mühlhiasl sagte voraus, dass es bei uns sehr kalt wird; Irlmayr sagte voraus, dass bei uns mal Bananen wachsen werden.
Demnach kommt nach der Kälte wieder die Wärme, und wir werden's überleben.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 18:53
so nun ises auch wieder gut ab ins Religionsforum husch husch


melden
E.Wallace
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 19:06
is spiegel online eine zuverlässige quelle? ich glaub nicht, hab auch nix in den nachrichten oder rss newsreadern gehört. Man sollte net alles zu ernst nehmen !

mfg


melden

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 19:21
@E.Wallace
Ruhige Sonne fasziniert Wissenschaftler

Für einige Jahre schon zeigt sich unsere Sonne als vergleichsweise ruhiger Stern: Wissenschaftler beobachten nur sehr wenig Aktivität auf unserem Zentralgestirn, dessen nächstes Aktivitätsmaximum sie eigentlich für 2012 erwarten. Nach Ansicht von Sonnenforschern ist diese Ruhephase ungewöhnlich lang, was allerdings kein Grund zu großer Sorge sei.

....

http://www.astronews.com/news/artikel/2008/06/0806-013.shtml


melden

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 19:55
da haben wir die 2012 wieder
wodurch wiüde die klein eeiszeit genau ausgelöst ?


melden

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 20:02
Wenig wärme durch die Sonne denke ich mal ...
das führt dazu das die durchschnitts Temperatur sinkt-


melden

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 21:40
ich denke Gabriel meinte eher, woher die inaktivität der sonne kommt


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 21:49
tja, scheint echt ein ereignisreiches Jahr zu werden , das Jahr 2012..ohjeehh^^


melden

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 22:04
"glaubet, an dem tag als die sonne sein schein verliert, so kommt der tag des untergangs näher..."

Wird auch Zeit, dass endlich mal ein bisschen Stimmung in das fade Leben reinkommt! :D


melden
magnom911
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 22:13
habe hier bei allmy eine andere interessante these gelesen(ohne quelle) angeblich würde die sonne beginnen diverse wellen ins all zu schiessen. der abstand dieser wellen würde sich sogar messbar verringern. was würde passieren wenn die welle (n) auf einmal kommen. vielleicht ist die ruhige sonne ja auch nur sowas wie die ruhe vor dem sturm?
Nur ne vermutung...


melden

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

11.06.2008 um 22:15
Die große Sonnenruhe vor dem nächsten Sonnensturm


melden

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

12.06.2008 um 05:36
Wuha Eiszeit? >.< Ich bin gerade total glücklich mit den 25° die zur Zeit herrschen! ...
Wie lange würde so eine Eiszeit andauern? =D


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

12.06.2008 um 06:04
Die Sonne könnte etwas Viagra vertragen...


melden
Anzeige

Schlappe Sonne macht Forscher ratlos

12.06.2008 um 06:31
Eiszeit?
Aber bitte nur für ein paar Wochen...


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden