Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestörte Zeit?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitempfinden, Distorsion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 15:19
/dateien/gw45930,1217855993,asd.bmpOriginal anzeigen (1,0 MB)
Hallo Jungens und Mädels.
Und zwar mir ist folgendes aufgefallen.
In letzter Zeit fällr mi doch auf, das von Freunden und bekannten plötzlich die Digitaluhren vor oder zurückgestellt sind.
Ausserdem kommt noch hinzu, das die gefühlte ZEit doch erheblich an geschwindigkeit zugenommen hat.
Es mag vllt nicht allen aufgefallen sein oder sie achten einfach nicht drauf und mit dem Spruch* mit dem Alter vergeht die Zeit schneller* ist das auch nicht zu erklären.
Inerhalb eines halben Jahres ist die Zeit davon galopiert.
Jetzt will ich einfach wissen, warum das so ist.

Theorie nummer 1.
Wie die meisten wissen, ist der Polsprung schon längst überfällig und es gibt beweise, das sich das Erdmagnetfeld destabilisiert und es bilden sich Flecken auf dem Globus, die eine andere Polung haben.
Könnte es nicht sein, das sich das jetzt bemerkbar auf die Physische Welt überträgt und dadurch die Uhren gestört werden?

Theroie nummer 2.
Im VT bereich wird darüber gesprochen, das Cern mit seinen Experimenten ein künstliches Schwarzes Loch erschaffen wollen.
Vllt haben sie es wirklich gemacht und eines Erschaffen. Aber kein konstantes sondern mehrmals. Das heisst, ihnen ist in mehreren Versuchsabläufen gelungen ein Schwarzes Loch zu erschaffen.
Nun wir alle wissen, dass die GRavitation und die enorme dichte von Schwarzen Löchern auf die ZEit auswirkt.
Wäre es nicht möglich, das schon ein Schwarzes Loch, das nur für ein paar hunderstel milisekunden besteht, sich schon auf unsere Zeit auswirkt?

Theorie nummer 3.
Das Zeitgefüge ist aus irgendeinem Grund gestört. Vllt macht die regierung irgendwelche experimente mit der Zeit oÄ. Sie haben es ganz einfach vergeigt und jetzt spielt halt die Zeit verrückt.

Theorie nummer 4.
Irgendwas geht mit den Magnetischen Polen schliesst aber unweigerlich auf Theorie nummer 1.


Was denkt ihr darüber? ist euch auch sowas aufgefallen oder habt ihr auch eine erklärung dafür`?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 15:30
Nein, ist sicher subjektiv.

Miss einfach die Zeit die ein exakt 1m langes Pendel für 60 Perioden braucht.


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 15:33
siehe
timewave zero
von terence mckenna

(gibt auch ne nette software dazu)


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 15:47
Naja, es fällt mir auf, dass Dinge, die sich nach offiziellen Uhrzeiten richten, absolut nicht mehr mit meinem Gefühl übereinstimmen, aber auch nicht nach Dingen, die ich selbst tue. Zum Beispiel kann ich an einer Station stehen und auf einen Bus warten, der in 3 Minuten kommen soll, dann aber doch in der Zeit mit meinem mp3-Player zwei ganze Elektro-Tracks hören, was etwas paradox ist.

Die Erklärung ist wohl, dass die Zeit sich eben wirklich verändert. Letztlich soll sie angeblich gar nicht mehr in der Form existieren.
Das "Schwarze Loch", was CERN schaffen könnten, wäre ein echtes Baby-Blackhole und würde die Zeit wohl nicht so verbiegen.


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 15:49
Also ich habe auch schon so einige Erfahrungen gemacht das die Zeit schneller vergeht. Fast jeden den ich kenne meint das die Zeit in letzter Zeit schneller vorbei geht und mir kommt das auch so vor.Meine Digitaluhren stellen sich nach weniger Zeit immer ein paar Sekunden nach vorne. Damals hab ich gedacht das es nur ein Defekt meiner Digitaluhr war aber jetzt weiss ich das mehr dahinter steckt.


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 15:56
Oh Mann...

Digitaluhren, soweit es keine Funkuhren sind, takten sich über das Stromnetz mit der 50Hz Frequenz. Das ist aber eben auch wohl nicht immer total stabil und daher kommen die Abweichungen. Der Rest liegt daran das jeder ein rein subjektives Zeitempfinden hat und der Bus vielleicht auch mal eine Minute früher kommt.


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:23
Es gibt genug Atomuhren auf der Welt und im Orbit, dass eine Zeitdifferenz auch Forschern auffallen sollte. Da dies nicht der Fall ist (keine Berichte etc), kann es auch keinen objektiven Unterschied der Zeit geben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:23
Die Zeit ist nicht gestört, weil die Zeit als solche nicht vergeht, sondern eine Konstante ist, durch die wir uns hindurch bewegen. Und dein schwarzes Loch solltest du ganz schnell wieder vergessen, so etwas zu erschaffen liegt außerhalb jeder menschlicher Möglichkeit ;)


Aber ich denke ich weiß was du meinst und möchte darum etwas mehr Licht in die Sache zu bringen versuchen, damit keine falschen Interpretationen auftreten.

Alles steht unter einem größeren unsichtbaren aber fühlbaren Druck und rotiert gewissermaßen schneller, diesen Eindruck haben viele Menschen in den letzten Jahren bekommen, ich sprach mit so manchen aus allen Altersgruppen...

Vielleicht ist es etwas hilfreich zu erwähnen, daß jene "Beschleunigung" beispielsweise der Zeit keine direkt meßbare, sondern vielmehr eine eher metaphysische und darum nur empfindbare Begebenheit ist. Man hört davon, daß die Erde in jüngeren Menschenzeiten auf einer anderen Position befindlich gewesen sein soll und erst energetisch "sank", als das Wollen der Menschen sich mehr und mehr den düsteren und destruktiven Aspekten zuwandte, so daß sie sich dadurch eigenmächtig eine bestimmte vonnöten seiende Lichtkraft aus den höheren, geistigen Ebenen mehr und mehr abschnitten, was eine weniger starke Durchdringung der Materie durch die belebende Kraft des Lichtes und somit ebenfalls den Niedergang zur Folge hatte.

Jenes "sinken" der Erde ist nicht zwingend ein astronomisch bestimmbares Ereignis (soweit ich weiß, kann mich aber auch irren) sondern ebenfalls aus metaphysischer Sicht zu betrachten. Alles was schwerer wird sinkt, so daß unsere Erde wie gerade beschrieben sich immer mehr verdichtete und dadurch ebenfalls hernieder sank, man könnte auch sagen für reinere, höhere Schwingungen viel weniger durchlässiger wurde.

Um zum eigentlichen Ausgangspunkt zurück zu kehren möchte ich sagen, daß es heißt, dieser Planet würde durch die sich abspielenden Geschehnisse langsam wieder auf seine alte, energetisch durchlässigerere Position zurück finden. Wenn nun jemand die Zeit schneller vergehen spürt halte ich dies persönlich für ein Indiz hierfür, aber wie ich bereits eingangs erwähnte sind diese Veränderungen nicht mit Instrumenten der Materie zu messen weil sie direkt die geistige Ebene der Menschen ansprechen, aber sie sind zweifelsohne zu empfinden wenn man darauf lauscht.


Sicher vergeht die Zeit subjektiv empfunden schneller je älter man wird. Doch diese Beschleunigung von der ich persönlich lange dachte sie mir nur einzubilden, wurde mir beispielsweise auch von bereits im Seniorenalter befindlichen Menschen bestätigt die meinten, ihr Lebtag lang nicht eine solche Schnelligkeit gespürt zu haben und darüber sehr erstaunt waren.

Auch werden es immer mehr Menschen die meinen, so etwas wie einen unsichtbaren, nicht greifbaren Druck zu verspüren der sich kontinuierlich aufbaut. Alles wird gewissermaßen extremer die letzten Jahre ...
Wenn man diese Aussagen unter dem Aspekt einer sog. Wendezeit betrachtet, kann dies alles eigentlich kein Zufall sein.

Das alles ergibt einen Sinn wenn man sich mit dem eigentlichen Thema beschäftigt das besagt, die Erde befände sich in einer Art Reinigungsprozeß welcher als das jüngste Gericht wohl seinen bekanntesten Namen aufweist. Demnach gelangt schon länger und immer mehr zunehmend eine verstärkte Lichtzufuhr in die Grobstofflichkeit um alle notwendigen Prozesse auszulösen; mit dem Licht ist auch hier wieder die metaphysisch-geistige Einheit und nicht bsp. das uns bekannte direkt sichtbare Sonnenlicht gemeint.

Durch dieses Licht entsteht eine wieder zunehmende energetische Schwingung auch in der groben Materie, welche sich direkt auf die Menschen und die Umwelt auswirkt, und letzten Endes auch für jenes Phänomen der schneller vergehenden Zeit verantwortlich ist. Denn wo dieses geistige Licht hinscheint wird alles aufgeweckt und verlebendigt was sich bislang möglicherweise noch verborgen hielt, was man an den enorm zunehmenden Unruhen sowohl auf innerer als auch auf äußerer, weltpolitischer Ebene sehen kann - alles muß sich sozusagen genau so zeigen, wie es wirklich ist, ganz ohne Masken.

Die Lichtkraft ist also verantwortlich für jede im Inneren gefühlte Beschleunigung und nicht nur reine Einbildung und ich denke, daß das Karussel sich noch um einiges schneller drehen wird.
Kennst du die drückende Luft, diese Schwüle, die direkt vor einem heftigen Gewitter herrscht? Eine bessere Analogie fällt mir kaum ein.


1x zitiertmelden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:29
danke AmmaEra.
Auf genau so einen Post hab ich es abgesehen mit diesem Thread :)


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:34
Solche Posts schmerzen in meinem naturwissenschaftlichen Herzen. Warum suchen sich Eso-Leute nicht mal "Fachbegriffe", die fern derer aus der Naturwissenschaft sind :(


1x zitiertmelden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:37
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Zeit ist nicht gestört, weil die Zeit als solche nicht vergeht, sondern eine Konstante ist, durch die wir uns hindurch bewegen.
Die Zeit ist doch keine Konstante.


1x zitiertmelden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:39
Herrje, was sind das wieder für Theorien.

Mag schon sein dass viele Leute in unserer Gesellschaft das Gefühl haben, dass die Zeit schneller vergeht. Das liegt aber wahrscheinlich daran dass unsere Gesellschaft immer schnelllebiger wird und nicht an irgendwelchen Polsprüngen oder schwarzen Löchern.

Es wäre mal interessant zu wissen ob auch Menschen, die irgendwo im Dschungel ferab jeglicher Zivilisation leben, das Gefühl haben, dass die Zeit immer schneller vergeht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:48
@ madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Solche Posts schmerzen in meinem naturwissenschaftlichen Herzen. Warum suchen sich Eso-Leute nicht mal "Fachbegriffe", die fern derer aus der Naturwissenschaft sind
Schön, daß wieder eine Kluft zwischen abfällig genannten "Eso-Leuten" und der "seriösen" Wissenschaft gezogen wird, dabei sind die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nichts weiter als ein Teil des Ganzen und keineswegs in größerem Maßstab als dem von ihnen erfaßten Kreise maßgeblich.
Was dich wirklich schmerzt ist die Tatsache, daß die Naturwissenschaft dir keine befriedigenden und schlüssigen Antworten liefern kann, sondern innerhalb ihres Radius' bleiben muß.
Die wissenschaftliche Meßbarkeit stößt bei gewissen Dingen anscheinend an ihre Grenzen. Wenn du "meßbar" aber um die Option "meßbar = mit der Empfindung Wahrnehmbares" erweiterst, wirst du deine erwünschten Fakten erhalten, ich bin mir nur nicht sicher ob du es dir überhaupt vorstellen kannst, daß die heutigen Meßinstrumente nach denen in solchen Fällen verlangt wird, nur einen Bruchteil der gesamten Realität erfassen können.





@ Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Die Zeit ist doch keine Konstante.
Wenn man sich dem Phänomen Zeit genauer nähert bleibt eigentlich kein anderer Schluß als der, daß die Zeit nicht das ist, für das wir sie halten.
Man muß sich fragen, ob der wissenschaftlich definierte Begriff von Zeit auch der richtige ist. Ich habe daran starke Zweifel.
Was genau ist Zeit? Bewegt sie sich wirklich? Alles andere bewegt sich, aber hat schon mal jemand eine sich tatsächlich bewegende Zeit gesehen?
Was ist, wenn die scheinbare Bewegung der Zeit nur dadurch entsteht, weil eben immer irgendetwas in Bewegung ist und nichts stillsteht? Alles hat seine Rhythmen, Zyklen, im Großen wie im Kleinen, der subatomare Bereich wie das Weltall in seinen universalen Ausmaßen, der Mensch bewegt sich, es gibt Tag und Nacht, die Jahreszeiten usw. ...aber ist das denn die Zeit selber?

Es ist doch vielmehr so, daß man annehmen kann, daß durch diese uns sichtbaren Zyklen des Werden und Vergehens, des Voranschreitens, ein subjektiver Eindruck im Menschen entsteht der ihn glauben ließen, die Zeit selber würde vergehen.
In Wirklichkeit bewegen sich aber nur jene genannten Rhythmen permanent, SIE sind es, WIR sind es, die sich in Bewegung befinden;
wie in einem Zug der anfährt und man wenn man darin sitzt das Gefühl bekommt, der Bahnhof würde sich entfernen.

Die Zeit als Kontinuum welches anstatt selber zu vergehen in immer wiederkehrende Rhythmen und Zyklen eingeteilt wird und somit den illusionären Eindruck einer eigenen Bewegung erwirkt, halte ich für sehr viel wahrscheinlicher.
Wir unterliegen doch schon so vielen nachgewiesenen Sinnenstäuschungen, wieso sollte es ausgerechnet hier anders sein?

Die Annahme, die Zeit selber würde vergehen, kann erst dann überhaupt erforscht werden, wenn man genau weiß, was Zeit ist.
DANN können Spekulationen und Theorien erfolgen und ich bin mir sicher, man fände sehr schnell heraus, daß sie nicht vergeht.


1x zitiertmelden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:49
In einer Prophezeihung heisst es :

Die Erde erhöht nun ständig ihre Schwingung und damit verläuft auch die Zeit schneller. Spätestens 2008 wird die Zeit dann so schnell sein, dass sie in die Simultanzeit übergeht. Da wir als Menschen sehr eng mit der Erde verbunden sind, müssen wir auf diese ständigen Schwingungserhöhungen auch reagieren.

Auch interessant


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:55
@Sidhe

Man muß sich fragen, ob der wissenschaftlich definierte Begriff von Zeit auch der richtige ist. Ich habe daran starke Zweifel.
Was genau ist Zeit? Bewegt sie sich wirklich?


Welche Wissenschaft sagt denn, dass Zeit sich bewegt?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:57
@ ghostie05



Nun, daran daß die Zeit selber vergeht, habe ich wie gesagt so meine begründeten Zweifel.
Daß aber eine Art metaphysische Beschleunigung nicht nur auf die Natur, sondern auch direkt auf die Gemüter der Menschen wirkt, ist logisch.

Du kannst die "Beschleunigung" auch mit einem stärkeren Druck vergleichen. Stelle dir nur mal einen Menschen vor, der zu aggressiven Ausbrüchen neigt und setze diesen einem psychischen Druck aus. Jenen Druck wirst du physikalisch nicht messen können aber wir wissen, daß es ihn gibt, nenne es meinetwegen in diesem Falle "Streß", und daß er eine Wirkung auslöst: Mensch X wird höchswahrscheinlich "ausrasten".

Es ist also ein Faktor an sein Innerstes herangetreten der etwas in ihm ausgelöst hat, eine Beschleunigung sozusagen, er wurde indirekt gezwungen, sein Inneres in Form der Aggression zu zeigen, obwohl er es womöglich ansonsten besser verborgen hätte.
Weißt du worauf ich hinauswill?

Diese Veränderungen betreffen das Innere des Menschen. Dieser "Druck", er wirkt IN den Menschen. Er spiegelt sich in ihren äußeren Taten lediglich wieder.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 16:58
@ ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Welche Wissenschaft sagt denn, dass Zeit sich bewegt?
Die allgemeine Annahme einer vergehenden ergo sich bewegenden Zeit ist dir doch wohl bekannt?


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 17:08
was wir als zeit bezeichnen ist direkt aus periodischen vorgängen der natur abgeleitet. damit bleibt der zeitbegriff der selbe, aber sein maß, also die periodendauer der betreffenden prozesse, muss nicht unbedingt konstant bleiben.

wäre aber sehr zu hoffen.

und nein, keine noch so böse regierung kann die elektronenkonfugurationen von cäsium atomen manipulieren.
und seht doch bitte davon ab, das CERN für alles und jeden zu beschlagnahmen. die kochen auch nur mit ganz lauwarmen wasser


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 17:18
Das muss ich auch immer häufiger feststellen dass die Zeit schneller läuft, man macht einige ganz normale Sachen bisschen lesen schreiben ab und zu was essen.

Denn schaut man auf die Uhr 4 5 Stunden schon wieder vorbei.

Erschreckt mich immer ein wenig, dieses Zeitphänomen ist aber jetzt immer so.


Ist schon irgendwie komisch.


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 17:20
@Sidhe

Vergehen und Bewegen sind 2 verschiedene Begriffe. Wenn sich etwas bewegt, messen wir die Geschwindigkeit dieser Bewegung mit Hilfe von Zeit, um die Geschwindigkeit mit anderen Bewegungen vergleichen zu können.


melden

Gestörte Zeit?

04.08.2008 um 17:31
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die wissenschaftliche Meßbarkeit stößt bei gewissen Dingen anscheinend an ihre Grenzen. Wenn du "meßbar" aber um die Option "meßbar = mit der Empfindung Wahrnehmbares" erweiterst, wirst du deine erwünschten Fakten erhalten, ich bin mir nur nicht sicher ob du es dir überhaupt vorstellen kannst, daß die heutigen Meßinstrumente nach denen in solchen Fällen verlangt wird, nur einen Bruchteil der gesamten Realität erfassen können.
Jepp, und dann nehm ich einfach jeden Sinneseindruck als bare Münze oder wie? Mir wurd' gerade etwas schwindelig als das Telefon klingelte: zu schnell aufgestanden oder Störung im Raum/Zeitgefüge? Mich stört dieser Eso-Ansatz schon, da ihr nach meiner Empfindung so handelt, dass Ihr Euch sagt: "Moment, mein Vertsand kann sich nicht täuschen, meine Gefüle sind so untrüglich, es kann nicht sein, dass ich vergessen hab' mein Auto abzusperren. Das waren Kobolde, völlig klar". das find' ich einfach geil! Diese Selbstsicherheit, dieser Glaube... Ich bin Zweifler, daher glaube ich, dass
unser Geist uns andauernd Streiche spielt, als Meßgerät taugt er daher nur sehr, sehr bedingt. Ich stimme im Bezug auf die Meßmittel aber zu: wer weiß schon wieviel wir damit von der Realität erfassen. Aber wer sagt der Verstand liefert alle Antworten, lasst euch treiben, sagt sicher auch nicht die volle Wahrheit!!!


Anzeige

melden