Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussterben der Tierarten

228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massensterben Der Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 21:52
"Auch ein Wissen aus komplett anderem Bereich, kann später in Kombination mit anderen Erkenntnissen dazu führen, dass wir unser Überleben sichern können. Die Notwendigkeit, andere Planeten zu besiedeln ist doch sicher allen bewusst. Irgendwann haben wir hier nicht mehr genug Platz und Rohstoffe, um all die Dinge, die wir so kennen erhalten zu können.Die Forschung des Weltalls und einige Erkenntnisse könnten dazu führen, dass wir besser verstehen, wie alles funktioniert und evtl. Methoden finden, wie man sich im Weltall schneller fortbewegen kann. Das ist natürlich nur ein Beispiel. Was dabei rauskommt, kann man natürlich nicht sagen. Ich finde aber, dass es aufjedenfall sehr wichtig ist. Ohne Wissen, über unser Universum, werden wir schwer unseren Planeten in großen Dimensionen verlassen können.'

Keine Frage Grundlagenforschung ist sinnvoll.
Aber wir sollten das Fell des Wildschweins nicht verkaufen ehe wir die Sau erlegt haben.

Ich rechne nicht mit einem Industriellen Nutzen der Raumfahrt in den naechsten 500 Jahren.
Wir sollten sorge tragen dass wir bis dahin noch leben.
Und wenn es soweit ist wollen wir dan glaaktische Heuschrecken spielen und eine Planeten nach dem anderen Pluendern.
Ich denke wir solten eher auf recycling und Resourcenkreislaufe setzen.
Vielleicht auch Organische Maschiene die eben gefuettert werden...
Wie dem auch sei wir sollten unsere Problem auf der Erde loesen.
Es ist besser irgendwann man zusaetzliche resoeurcen zu haben die wir nicht brauche als welche zu brauche die wir nicht haben

Anzeige
melden
zweifler2007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 21:56
Man stelle sich vor:
eine Stadt mit 5 Millionen Einwohner, geht täglich in nahe gelegene Wälder - jagen und sammeln... loooooooooooooool

hallo frau meier was haben sie den im korb wildschwein oder eichhörnchen..und sie ...nix besonderes heut gibts nur froschschenkel


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 21:57
Ich denke, dass es sich in der Richtung auch entwickeln wird, parallel. Ich gebe dir da absolut Recht. So sehe ich das auch.


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 21:57
Mal ganz davon abgesehen, das der Wald am zweiten Tag leer wäre weil jemand sogar die Vögel von den Bäumen geschossen hat ... gruslige Vorstellung


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:01
Wenn 5 Millionen Menschen, mit Speeren bewaffnet in den Wald jagen gehen, dann sind es am nächsten Tag sicher nur noch 3 Millionen ;) Dafür gibt es dann reichlich Fleisch...


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:04
Lol! "Und was hast du geschossen?" "Den Herrn Schuster von nebenan, der stand da so, dass ich ihm für ein Reh gehalten hab"


melden
zweifler2007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:06
das errinnert mich irgendwie an einem film.. wo eine stadt eingezäunt wurde.. und die typen gingen auf menschenjagt.. Oo


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:06
Na ja kann man lange daruebr nachdenken ob man
Ohne Selbstbeschraenkung mit oder ohne Technologie im Endeffekt das gruseligere ergebniss erwartet.
Ich denke ja mit Selbstbeschraenkung und mit Technologie ist da beste.
Warum auf Internet und Computer verzichen wenn die mit solarstrom kein Problem darstellen.
Warum an Mangeerkrankungen leiden wenn Nahrungserzeugung kein Problem ist.

Wie gesagt unser Problem ist unsere Schiere Anzahl. wenn wir das in den Griff bekommen muessen wir nur auf Dinge verzichen die wir sowieso nie wirklicht gebraucht haben(Autos, Uberzogende Fleischkonsum, Einwegverpackungen usw).
Und wir konnen mit den Vorhandenen Rsourcen praktisch ewig leben(als Spezies)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:09
@zweifler
Hab ich im eifer des Gefechtes vergessen.
Baumepflanzen ist immer gut
Besser waere nur noch Baumepflanzen in Spanien(wider die Saharah)
aber hier ist auch gut man kann nie genug Baume haben.
Treibhaus effekt, Feinstaub, Wuestebildung Baume sind immer gut


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:11
:D jaja.Nur nicht soviel reden,sondern handeln.Obwohl ich manche Ansichten hier echt gut finde^^


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:13
@JPhys

in dem Punkt mit Autos kann ich da meinerseits nicht zustimmen:

als es weder Autos noch Züge gab , gab es auch unter anderem in Deutschland sehr oft Hungernöte in bestimmten Städten. Da gab es noch nicht so viele Einwohner, wie heute.
Als die ersten Zugstrecken gelegt wurden und langsam die Regionen vernetzt wurden, war die Hungersnot in den Städten komplett weggefallen. Kurz gesagt: Die komplette Versorgung, mit Nahrung, Medizin und all solchen Dingen würde heute ohne all dem nicht funktionieren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:22
Die 90% der PKW die bei uns rumfahren haben keine Einfluss auf die enaehrungslage
Und sind auch sonst weitgehen unnoetig
Eisenbahn und Busse will ich nicht abschaffen Massenverkehrmittel braucht man bis zu einem gewissen Grad. Anonsten Fahraeder und Taxis aber PKW wuerde ich stark einschraenhken wollen.
LKW wuerde ich zwar weitestgehend auf schien umegen wollen fuer die lokale verteilung aber wohl unverzichtbar.

Ich bin der festen uebrzeugung das die enzige echte Einschraenkung die man hinnehmem muss eben die Geburtenkontrolle ist.
Der Rest sind Dinge die wir gar nicht brauchen.
Lebensmittel und Mediziische Versorgung gehoeren definitiv zu den Dingen die Wir brauchen.

Aber zum beispiel bei der Medizinischen Versorgung ist was sinnvoll ist und was in unserm Gesundheitssystem passiert ja nicht umbedingt das gleiche....
Da werden schon mal Leute Geroengt nur um das dann abrechen zu koennen, was Langfristig ja nicht umbedingt gesund ist.
Aber das iste ein anderes (dunkeles) Kapitel


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:25
@JPhys

Ich weis nicht, wie du auf den Wert 90% gekommen bist, aber so wie du das jetzt formulierst ist es ja auch vernünftig. Reduzieren ist ok, komplett abschaffen -> problematisch.


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:33
@JPhys

Ich denke ja mit Selbstbeschraenkung und mit Technologie ist da beste.

Aber wer soll diese Selbstbeschränkung vorschreiben/durchsetzen? Die besten Ideen (z.B. Marxismus) scheitern in der Umsetzung doch meistens kläglich.


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 22:37
Also die Bäume action unterstütze ich :D am wochende wird einer gepflanzt geh eh genug mit meinem hund laufen dann gehts halt ma in den wald fotos gibts montag :D ..


melden

Aussterben der Tierarten

19.08.2008 um 23:37
@Topic

Eine traurige Tatsache, Einfluss hat darauf zum Teil sicher auch der Mensch und genauso muss dieser Teils auch selber drunter leiden, doch letztlich ist alles eine natürliche Folge der Evolution die sich nunmal nicht immer ändern lässt.

Doch die Vergangenheit hat gezeigt das die Natur früher oder später wieder für eine Art "Gleichgewicht" sorgen wird. In wie weit sich das auf die Menschen auswirken würde bleibt fraglich.


melden

Aussterben der Tierarten

20.08.2008 um 10:12
Wir Menschen haben ja die Evolution nicht bestanden. Die Evolution "hämmert" auf uns ein und wir beugen sich dem ganzen und passen uns ein, oder werden irgendwann zerschlagen. Bisher haben wir uns als standhaft erwiesen. Aber das bedeutet nicht, dass wir die "Prüfung" bestanden haben und uns jetzt entspannen können ;). Es ist aufjedenfall wichtig, dass Menschen diese Probleme kapieren und die, die was gegen diese Probleme unternehmen können auch entsprechend etwas unternehmen. Wenn dies nicht passiert und keine Lösung für kommende Probleme gefunden wird, wird es für die Menschheit fatale Folgen haben. Trotz dem, sollte es auch allen bewusst sein, dass dieser Vorgang der hier stattfindet genauso natürlich ist, wie jede andere Entwicklung auf der Erde. Die Dimension/der Umfang des Ganzen ändert halt nichts dran.


melden

Aussterben der Tierarten

21.08.2008 um 17:26
@JPhys

Wie soll denn die Geburtenkontrolle genau aussehen? Ein Kind dann Kastration? Oder wie in China, bis in den 7. Monat Zwangsabtreibungen?
Der Gedanke ist sicher nicht falsch, aber die Umsetzung.. Wie würde sie bei dir aussehen?


melden

Aussterben der Tierarten

21.08.2008 um 17:36
Die antwort ist ganz einfach
Tiere sterben - Menschen leben und irgendwann sterben die Menschen und die Tiere leben wieder vllt nicht dieselben aber zumindest irgendwelche Tierarten...

;) WORD


melden

Aussterben der Tierarten

29.08.2008 um 14:13
Meines Erachtens wird die Menschheit wohl noch sehr lange überdauern. Der evolutionäre Druck hat beim Menschen nähmlich etwas ganz besonderes gefördert: Intelligenz. Intelligenz befähigt uns, im Gegensatz zu den meisten Tieren, uns flexibel selbst an extremste Umgebungen anzupassen. Tiere sind meistens an ihre Nischen angepasst. Der Eisbär z.B. ist hervorragend für ein Überleben in extremer Kälte angepasst. Aber eine Veränderung seines Lebensraumes wird er wohl schwer überleben. Der Mensch hingegen kann mit Erfindergeist und Kreativität Mittel und Wege finden, selbst die größten Katastrophen zu überstehen. Daneben spielen noch andere Faktoren eine Rolle: Die schiere Menge an Menschen auf dieser Erde, der Mensch ist ein Warmblüter und somit sehr flexibel hinsichtlich Temperaturen. Wenn wir also den schlimmsten Fall eines globalen Atomkrieges einmal außen vor lassen, wird der Mensch oder besser die Menschheit wohl die meisten natürlichen Katastrophen überstehen.

Ronny


Anzeige

melden