Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopie des Menschen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 18:08
JA, DAS IST JA GUT MÖGLICH!

Wenn es jedoch so ist, dann werden wir gesteuert, also unser Gehirn erledigt alles automatisch, und wir bilden uns ein, dass wir etwas tun, da dem aber nicht so ist, müssen wir die Seele/Energie sein, die diesen Körper steuert.

OHNE SEELE = KEIN FREIER WILLE!

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 18:16
Ich hab den Thread hier jetzt nicht gelsen aber gestern kam in den Nachrichten etwas über Computer die Menschen virtuel nachmachen können.

Der Unterschied viel noch nichtmal der Frau auf die man mit dem Computer gescant und anschließend ein Interview gedreht hat.

DIe Frau sagte. Wenn ich selbst nicht wüsste, dass das eine Animation von mir selber ist, dann würde ich glauben das das echt ist !

Echt ist da nicht mehrvon unecht zu unterscheiden was große Gefahren mit sich bringt.

Stellt Euch mal vor was Regierungen damit alles anstellen könnten.

Man könnte Leute etwas sagen oder tun lassen was sie in Wirklichkeit nie getan haben.

Aber auch Hollywood scheint begeistert zu sein und man überlegt ob man nicht Casablanca 2 drekhen könnte. Die Schauspieler sind zwar tot aber man kann sie aus den alten Aufnahem herausscannen und so mit ihnen neue Filme drehen die die Schauspieler wieder lebendig machen.


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 18:37
Wenn es jedoch so ist, dann werden wir gesteuert, also unser Gehirn erledigt alles automatisch, und wir bilden uns ein, dass wir etwas tun, da dem aber nicht so ist, müssen wir die Seele/Energie sein, die diesen Körper steuert.

Genau da ist der Knackpunkt. Was macht dich da so sicher? Hast du irgendwelche Belege, dass es nicht so ist?



melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 18:39
Nunja, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir einen freien Willen haben, wir können uns bewegen, wie wir wollen, und das tun wir bewusst, und dieser freie Wille setzt eben eine Seele voraus.


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 18:53
Der Gedanke macht mir schon irgendwie Angst....wenn man sich so vorstellt was das für Auswirkungen haben kann wenn man wirklich indentische Kopien von uns machen kann. Und ich glaube das wird sicher in der Zukunft noch passieren.....
Wenn man also eine Kopie von uns erstellen kann dann muss man auch leichter rausfinden wenn es eine Kopie ist.....weil es doch dann auch da weiter gehen muss, am Anfang wäre es dann sicher schlimm aber dann würde man sicher schnell was entwickeln das man sowas erkennt oder sowas nicht mehr so leicht geht, so könnte ich mir das gut vorstellen.
Die Frage ist nur wenn sowas mal möglich ist....wird es dann Legal oder Illegal????


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 19:36
"Wenn es jedoch so ist, dann werden wir gesteuert, also unser Gehirn erledigt alles automatisch"

sagmal liest du überhaupt was ich schreibe ?


WIR SIND DAS GEHIRN
wir werden nicht gesteuert durch das gehirn und wir steuern auch nicht das gehirn

oder in deiner sprache :
gehirn=seele


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 20:01
WIR SIND DAS GEHIRN
wir werden nicht gesteuert durch das gehirn und wir steuern auch nicht das gehirn

Aha, und wie soll es dann funktionieren?


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 22:40
wo siehst du da denn ein problem ?

wurde doch schon beschrieben jedenfalls oberflächlich


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 22:59
"Nunja, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir einen freien Willen haben, wir können uns bewegen, wie wir wollen, und das tun wir bewusst, und dieser freie Wille setzt eben eine Seele voraus."

Ich begreife nicht was der Wille mit Freiheit am Hut hat. Klar kannst du tun was du willst, aber du kannst doch nicht wollen was du willst?! Man wiegt doch jede Entscheidung ab bevor man etwas tut, man tut doch nicht irgendetwas willkürliches.

Eine willkürliche entscheidung wäre der vollkommen Freie Wille, aber wer tut schon etwas willkürliches?!


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 23:46
Einen freien Willen gibt es nicht ! Wir sind alle Kreaturen unserer Umwelt. Wir richten unsere Entscheidungen nach ganz simplen Forderungen, die die Umwelt an uns stellt. Wenn wir dann entscheiden, so oder so, dann ist dies nicht das Zeichen eines freien Willens, sondern der Zwang zur Anpassung an die Lebensgemeinschaft..
Ich will nicht in die Schule, doch ich gehe.
Ich will nicht essen, doch ich esse.
Ich will nicht zum Barras, doch ich gehe.
Ich will nicht zur Arbeit gehen, doch ich gehe (nur wenige nicht).

Ich will dem Chef in den Allerwertesten treten, aber ich tue es nicht.
Ich will nicht getauft werde, aber ich werde es doch.

Usw, usw...................... Wo bleibt der freie Wille ????????????


melden

Kopie des Menschen

28.08.2008 um 23:52
naja das hat aber nichts damit zu tun das man einen hat sondern das viele ihn unterdrücken bzw andere schlüsse ziehen


melden

Kopie des Menschen

29.08.2008 um 10:13
Zitat von holzerholzer schrieb:Haben Schimpansen deiner Meinung nach eine Seele? Und wichtiger: Sollten sie Menschenrechte zugestanden bekommen? Wenn nein, warum nicht. ( Das geht für diese Disskussion vielleicht ein bischen weit )
Ich glaube du hast nicht so richtig verstanden was yoshi18 sagen will.

Wie Yoshi schon sagte, jedes Lebewesen hat eine Seele. Diese Meinung teile ich mit ihm.
Es ist im Anfangspost schon beschrieben worden. Wenn es eine exakte Nachahmung von einem Menschen geben würde, mit allen komplexen relevanten chemischen Zusammenhänge, so denke ich(!!), trotzdem die Kopie nicht lebensfähig sein. Ich denke noch einen Schritt weiter. Ich denke, dass er nicht mal fähig wäre ein untoter zu sein. Die Kopie wäre schlicht eine Masse.

Betrachten wir doch mal die ganze Sache von einer anderen Perspektive.
Nehmen wir einen alten Menschen, der im Sterben liegt. Er ist in dem einem Moment noch lebendig im nächsten ist er Tod. Sein Körper sieht exakt genauso aus wie vorher. Seine Zellen haben noch immer die gleiche Komplexität wie vor 10 Sekunden. Trotzdem ist der alte Mensch tot.
Natürlich werden jetzt einige schreien, dass es ja klar ist, denn seine Organe haben versagt, denn die einzelnen Zellen sind ausgestorben und haben nicht mehr gearbeitet.
Soweit richtig.
Warum aber funktioniert das Organ nicht mehr? Warum die Zelle nicht mehr? Sie ist doch aus den gleichen Bestandteilen wie vorher auch?

Yoshi hat es schon gut ausgerückt. Es muss etwas vorhanden sein, dass die Masse ins leben ruft. Etwas, dass dafür sorgt, dass es wirklich einen Austausch von Biomasse gibt. Etwas, dass den Lebenspuls gibt.
Ob wir dieses Etwas nun Seele nennen oder Gzrt ist völlig uninteressant. Ob die Seele anschließend dem Körper entweicht und 'weiterlebt" um einen anderen Körper aufzusuchen ist ein anderes Thema. Fest steht, dass etwas benötigt wird, dass das Leben erst möglich macht.


@hamoellibus

Dein Post ist überflüssig. Ich könnte genauso gut sagen, dass ich entscheiden kann ob ich nun mit dem Auto zum Bäcker fahr oder zu fuß gehe. Ob ich mich jetzt auf Allmy rumirre oder lieber auf beatheuhse.de! Verstehste?
Ich verstehe nicht, was dies mit diese Thema zu tun hat!?


melden

Kopie des Menschen

29.08.2008 um 11:26
"Ich denke, dass er nicht mal fähig wäre ein untoter zu sein."

Was ist denn bitteschön ein untoter? :D

"Warum aber funktioniert das Organ nicht mehr? Warum die Zelle nicht mehr? Sie ist doch aus den gleichen Bestandteilen wie vorher auch?"

Warum ein Organ nicht mehr funktioniert? Es funktioniert nicht mehr, weil es Geschädigt wurde. Nehmen wir mal an, dass die Niere nicht mehr funktioniert, dann kommt das doch nicht einfach so daher, es hat eine Ursache. Beispielsweise durch Nierensteine oder Tumore die zum Rückstau von Urin führen entsteht ein akutes Nierenversagen.

Und wenn sich Turmore oder Steine bilden besteht es mit Sicherheit nicht mehr "aus den gleichen Bestandteilen wie vorher auch".

"Etwas, dass dafür sorgt, dass es wirklich einen Austausch von Biomasse gibt."

Was ist der Austausch von Biomasse? Meinst du den Stoffwechsel?

Da gibt es allerdings so einiges beispielsweise die Lunge, aber das ist keines Wegs ein Beweis für eine Seele, es ist nicht mal ein Indiz.

"Fest steht, dass etwas benötigt wird, dass das Leben erst möglich macht."

So sehe ich das auch und das was benötigt wird ist meines erachtens nach das Gehirn, warum sollte man so etwas wie eine seele zum leben brauchen?

"Ich verstehe nicht, was dies mit diese Thema zu tun hat!?"

Lese Yoshis vorletztenpost dann verstehst du es...

Weiterführende Frage: Glaubt ihr, wenn man die Energie der Seele auf irgendeine Weise kopieren und der Menschlichen Kopie einflößen würde, dass diese dann Leben würde?


1x zitiertmelden

Kopie des Menschen

29.08.2008 um 13:24
Warum ein Organ nicht mehr funktioniert? Es funktioniert nicht mehr, weil es Geschädigt wurde. Nehmen wir mal an, dass die Niere nicht mehr funktioniert, dann kommt das doch nicht einfach so daher, es hat eine Ursache. Beispielsweise durch Nierensteine oder Tumore die zum Rückstau von Urin führen entsteht ein akutes Nierenversagen.
</zitate>

Was ich ausdrücken will ist nicht einfach. Natürlich findest du immer wieder eine Todesursache bei einem Todesfall. Ist ja auch nicht so, dass du ohne Grund stirbst. Ich meinte was anderes. Es ist schwer in Worte zu fassen. Denk mal drüber nach.
Was ist denn bitteschön ein untoter?
Les dir den Post von Yoshi durch, dann weisst du es ;)

Damit meinte ich eine Person, die wie ein Computer ist. Die funktioniert aber ohne etwas wahrzunehmen. Verstehst?
Zitat von XadonXadon schrieb: Was ist der Austausch von Biomasse? Meinst du den Stoffwechsel?
Sorry. Ich meinte damit den Austausch von Signalen. Du weisst schon, Elektroimpulse usw.

Das Gehirn übernimmt ohne wenn und aber eine wichtige Rolle. Aber selbst das Gehirn muss doch befehle empfangen. Warum gibt das Gehirn auf einmal keine Impulse mehr? Natürlich. Es wird nicht mehr mit Blut und Sauerstoff usw versorgt und somit erhält es keine Energie. Dann nehmen wir mal aber an, nachdem du Hirntod bist, versorgen wir dein Hirn weiterhin mit Blut und Sauerstoff. Funktioniert es dann wieder? Nein.

Glaubst du, eine Kopie wäre lebensfähig? Ich sage nein, weil etwas fehlt, das alles ins Laufen bringt. Und ich denke nicht, dass es das Gehirn von alleine macht.

Auf der anderen Seite, lass mal eine 100Watt Lampe paar Wochen auf eine Wasserfläche strahlen und du erhälst einen Sumpf. Irgendwoher kommt ja alles.

Für einen Biologen oder Chemikanten wär dieser Thread schon lächerlich bzw meine Antworten.
Zitat von XadonXadon schrieb: Weiterführende Frage: Glaubt ihr, wenn man die Energie der Seele auf irgendeine Weise kopieren und der Menschlichen Kopie einflößen würde, dass diese dann Leben würde?
Wenn man die Seele oder dieses andere Ding, das alles zum laufen bringt wirklich kopieren kann, dann glaub ich ja! Dann ist ja quasi der "Anlasser" auch da.



melden

Kopie des Menschen

29.08.2008 um 15:32
hattet ihr alle keine bio ?


"Es wird nicht mehr mit Blut und Sauerstoff usw versorgt und somit erhält es keine Energie. Dann nehmen wir mal aber an, nachdem du Hirntod bist, versorgen wir dein Hirn weiterhin mit Blut und Sauerstoff. Funktioniert es dann wieder? Nein."

weil es selbst beschädigt ist und dadurch nicht funktionieren kann

"Auf der anderen Seite, lass mal eine 100Watt Lampe paar Wochen auf eine Wasserfläche strahlen und du erhälst einen Sumpf. Irgendwoher kommt ja alles."

was soll der rotz natürlich wachsen die schon vorhandenen algen schneller wenn mehr energie zugefügt wird

ka ob das mit lampen geht mit der sonne aber auf jeden fall


melden

Kopie des Menschen

29.08.2008 um 16:20
Also ich denke schon, dass wir alle einen freien Willen besitzen. Also damit meine ich nicht, dass wir jede Entscheidung frei wählen können, das geht natürlich nicht. Jedoch können wir uns bewegen wie wir wollen. Wenn jemand z.B. bewusst eine Bewegung ausführt, dann tut er das auch bewusst. Das Gehirn steuert das zwar, aber er (Seele), hat seinem Gehirn den Impuls gegeben, dass es seinen z.B. seinen rechten Arm bewegen soll. Also wir können doch auch Dinge tun, die keinen Sinn machen, wir können uns doch bewusst schief hinsetzen und wir können bewusst irgendetwas total unsinniges tun, wie eine Banane mit Tesafilm auf einen Baum kleben. Ist jetzt ein ganz banales Beispiel, aber wir tun diese Dinge bewusst, und da wird nichts abgewägt und vom Gehirn entschieden.
Wenn einer Selbstmord begeht, oder wenn einer bewusst jetzt irgendwo hingeht, entscheided er selbst, dass er dort hingehen will. Wir können jetzt z.B. zum Rewe gehen oder wir können zu der Grossmutter gehen. Das entscheiden wir bewusst. Ich denke unbewusst wird es erst dann, wenn wir in etwas vertieft sind, wenn das Bewusstsein ein bisschen abschaltet. Wenn wir jemanden anschauen, und er seine Augen bewegt, folgen unsere Augen dem Gesprächspartner ja auch unbewusst, dass alles macht das Gehirn von alleine. Wir müssen seinen augen nicht bewusst mit unseren folgen.


melden

Kopie des Menschen

31.08.2008 um 18:14
"Das Gehirn steuert das zwar, aber er (Seele), hat seinem Gehirn den Impuls gegeben, dass es seinen z.B. seinen rechten Arm bewegen soll."

das gehirn ist der pulsgeber weil wir das gehirn sind O.o

wie oft noch !?


melden

Kopie des Menschen

31.08.2008 um 20:26
das gehirn ist der pulsgeber weil wir das gehirn sind O.o

wie oft noch !?


Aber damit sagst du, dass das Bewusstsein, und der freie Wille, lediglich eine Illusion sind, und es garkeinen freien Willen gibt, sondern dass wir gesteuert werden. Also wenn wir hier schreiben, dann erledigt dass unser denkendes Gehirn, und wir können das bewusst miterleben wie unser Gehirn uns steuert.


melden

Kopie des Menschen

31.08.2008 um 21:56
"Aber damit sagst du, dass das Bewusstsein, und der freie Wille, lediglich eine Illusion sind, und es garkeinen freien Willen gibt, sondern dass wir gesteuert werden."

Nur weil der Wille nicht frei ist bedeutet es nicht, dass wir gesteuert werden.


"Also wenn wir hier schreiben, dann erledigt dass unser denkendes Gehirn, und wir können das bewusst miterleben wie unser Gehirn uns steuert."

Weil unser Gehirn Impulse durch die verschiedenen Sinnesorgane erhält und verarbeitet, vllt hast du damit recht, dass wir eine Seele haben. Aber deine argumente erscheinen mir allerdings absurd.


melden

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 14:02
"Aber damit sagst du, dass das Bewusstsein, und der freie Wille, lediglich eine Illusion sind,"

wo denn ?

"sondern dass wir gesteuert werden."

von wen den ?

"Also wenn wir hier schreiben, dann erledigt dass unser denkendes Gehirn, und wir können das bewusst miterleben wie unser Gehirn uns steuert."

WIR SIND DAS GEHIRN
das unser gehirn es dann schreibt ist klar weil es zwischen "wir" und "unser gehirn" garkeine differenzierung gibt


ich glaube ich wiederhole mich -_-


Anzeige

melden