weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wanted-Einen Schuss umlenken

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Patronen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 18:32
Ein paar von euch werden wahrscheinlich den film Wanted gesehn haben
und gesehn haben das die personen im film Patronen mit einfachen handbewegungen umlenken können.
Meine frage ist das physikalisch möglich mit einer normalen waffe (glock oder Magnum,Baretta) oda ist das nur hollywood?


melden
Anzeige
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 18:35
Das ist nur hollywood, die kinetische Energie des Projektils ist zuviel für eine menschliche Hand


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 18:37
Nette Idee, mehr steckt nicht dahinter.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 18:38
das ist nur Hollywood, und ne schuss aus einer waffe hat meistens eine Wucht und ist laut das dir die Ohren schmerzen und nach mehren Schüssen aus einer Pistole oder Revolver wird der lauf auch noch so heiß, das wenn du es in deine hose steckst dir denn .... verbrennst...

bei ner ak kann es vor kommen das sich der lauf griff entzundert, weil es aus holz ist...


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 18:39
Nö, das haut nicht hin !


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 18:39
bei ner ak kann es vor kommen das sich der lauf griff entzundert, weil es aus holz ist...

Schwachsinn.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 18:44
fackt schiss mal ne ak auf Dauerbeschuss und das mehre Magazine hinter einander, dann rauchts es ;)


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 18:48
Ja klar Raucht das aber nur bei de Taliban.

Der Thread is doch Schrott.


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 18:56
Erster Wert Kaliber,zweiter Wert Masse des
Projektils,dritter Wert Mündungs-
geschwindigkeit,vierter Wert Mündungs-
energie
6 mm Airsoftkugel (6 mm BB) ~0,12 - 0,85 g ~70 - 100 m/s ~0,3 - 4,25 J
4,5 mm Diabolo (Luftgewehr) ~0,5 g ~90 - 360 m/s ~2 - 50 J
.22 lr bzw. .22 lfb (Kleinkaliber) ~2,2 - 2,6 g ~300 - 340 m/s ~100 - 250 J
9 mm Para bzw. 9 mm Luger (9x19 mm) ~7,5 g ~350 - 450 m/s ~300 - 550 J
.45 ACP (.45 Auto) ~12,0 g ~260 m/s ~320 - 600 J
5,56x45 mm NATO (.223 Rem.) ~3,5 g ~1.000 m/s ~1.200 - 1.900 J
7,62x51 mm NATO (.308 Winchester) ~9-9,6 g ~700 - 900 m/s ~2.700 - 3.580 J
12,7x99 mm NATO (.50 BMG) ~46,0 g ~800 m/s ~15.000 J
125x1400 mm (Panzer T-80) ~1.700 m/s


Also bei der Airsoftkugel sehe ich noch eine theoretische Chance.
Aber schon bei einem KK-Projektil würde ich es tunlichst Vermeiden, mit Körperteilen, zu versuchen die Flugbahn zu verändern.
Sicher wirst Du die Flugbahn verändern können, aber deine Körperform wird sich ebenfalls verändern.
;-)

Ok ab einer gewissen Entfernung zur Feuerwaffe kannst du das Projektil auch mit dem Mund auffangen, falls es rein Größentechnisch in dem selben Platz findet.
Brauchst du nicht mal Zähne für.


melden
frankfurt1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 19:00
^^berechnet sich gemäss:

W(b) = 0,5mv²

(kinetische energie)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 19:04
Ok, da ikch den film "wanted" gesehen habe, verstehe ich auch den
Threadersteller;)

Bei "Wanted" haben die Schützen der Kugel mittels Handbewegung bei
austritt aus dem Lauf einen Drall verpasst, der die Kugel in einer Kurve
beispielsweise um eine ecke oder um ein Hindernis schiesst.

http://de.youtube.com/watch?v=p_p9VIBYo1E

Hier kann man beobachten, was der Threadersteller meint.


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 19:05
@ifrit

Also wenn sich der Schießkolben dermaßen erhitzt, das der Holzgriff qualmt.
Würde mich interessieren aus welchem Material der Finger ist der den Abzug betätigt.


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 19:26
@Obrien

Na gut das ist was anderes.
Sicher kann man einen Schuss verreißen indem man hälftig mit der Waffe rumwackelt.
Ich denke aber nicht, das sich die ballistische Bogenlinie, die dem Projektil durch die Erdanziehungskraft aufgezwungen wird, dadurch maßgeblich verändert.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 19:42
@Mailo

Ob das jetzt tatsächlich funktioniert, der Kugel einen derartigen Drall zu
geben,weiss ich nicht. Am Ende des Films schiesst Angelina mit der Kugel
einen perfekten kreis, was ich allerdings für sehr unrealistisch halte, zumal
sie ihre Killer-Kollegen und sich selbst einen sauberen Kopfschuss
verpasst;)


melden
uguronay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 19:43
Also ich kenne nur diese Szene wo die Frau sich gerade nach rechts dreht und einfach abdrückt...
Dann sieht man halt diese Munition (steht goodbye drauf) in slowmotion?

wenn du das meinst dann sag ich dazu nur eins das geht mit viel übung


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 19:46
man kann einen Schuss verreißen(Falsche Atmung) aber umlenken nicht möglich


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 20:09
Echt??? Die verpasst sich nen Kopfschuss??? Der Traum meiner feuchten Nächte wird wahr xD

NNNein.
Das dürfte vielleicht mit nem starken Elektromagnet klappen, da klappt es vielleicht mit dem um die Ecke schiessen.
Aber nutzen hätte das dann nicht.

Mir kommt da grad ein Einfall für ne Waffe, der so unmöglich wegen der hiesigen
Naturgesetze is^^


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 20:17
Ich habe den Film gesehen, die Idee ist ja ganz lustig, aber ich denke nicht das die Bewegung des Waffe nennenswerten Einfluss auf die Flugbahn der Kugel hat.

Erstens liegt die Richtungsveränderung zum Beispiel eines geflankten Fussballs ( Stichwort: Bananenflanke ) am Luftkissen vor dem Ball. Der Ball dreht sich und beeinflusst damit, wie er sich an diesem "Kissen" entlangbewegt.

Eine Pistolenkugel dreht sich ohnehin schon sehr schnell um die eigene Achse, um die Flugbahn zu stabilisieren, da macht die Drehung im Handgelenkt keinen Unterschied mehr. :)


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 20:36
Angelina Jolie hat dicke Möpse


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 20:39
Ich find die auch sonst ganz süss. :)


melden
Anzeige

Wanted-Einen Schuss umlenken

06.11.2008 um 21:17
ich hasse sie einfach keine ahnung warum^^


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden