weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wanted-Einen Schuss umlenken

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Patronen

Wanted-Einen Schuss umlenken

09.11.2008 um 13:55
oh man, in letzter Zeit bin ich immer öfter froh das ich nicht in Amerika bin


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

09.11.2008 um 14:20
@stahlschlag

Ich hab nicht von den USA gesprochen.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

09.11.2008 um 15:38
@mcmööp

"er war kurz aber entspricht der wahrheit... das mein einen schuß wie bei wanted nicht ablenken kann ist klar. Aber mit abprallern jemanden töten ist möglich, es gibt sogar einen eigenen Schießwettbewerb in österreich wo nur mit abprallern getroffen werden darf!"

Meinst Du den Wettbewerb bei dem man eine Scheibe treffen muss die sich im Wasser spiegelt indem man auf das Spiegelbild zielt?


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

09.11.2008 um 15:43
eher ricochet


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

09.11.2008 um 15:51
@OpenEyes

irgendsowas, bin mir nicht ganz sicher. nur so ein halbwissen =>
war es so das man auf das wasser mit flacher munition schießt die dann ins ziel geht oder umgekehrt?
weiß da nicht viel drüber


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

09.11.2008 um 16:54
@Nichtmensch
ja aber anscheinend über pakistan denn es ging ja um den laden von ifrit786´s onkel und ich glaube das war pakistan. und deshalb dachte ich es geht darum das du meinst das es weltweit so wäre das das eben der schwarzmarkt sei, da die ak47 eben unters kriegswaffen kontrollgesetz oderso fällt.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

09.11.2008 um 18:49
@Gabrieldecloudo

"eher ricochet"

Hey, bist Du Geiger?


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

09.11.2008 um 18:53
@mcmööp

"irgendsowas, bin mir nicht ganz sicher. nur so ein halbwissen =>
war es so das man auf das wasser mit flacher munition schießt die dann ins ziel geht oder umgekehrt?
weiß da nicht viel drüber"

Eine Zielscheibe spiegelt sich in ruhigem Wasser. Die Aufgabe ist, so auf die Wasserobrfläche zu schiessen, dass das durch das Wasser abelenkte Geschoss die Scheibe trifft. Verwendet wird dabei normale Standardmunition.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

09.11.2008 um 19:18
achso dake, ja ich hab das mal irgendwo gelesen und gehört ... ich habs nicht ganz verstadnen dachte das es ähnlich wie beim steinepringen eine zielscheibe treffen sollte lol :D


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

10.11.2008 um 07:15
"Hey, bist Du Geiger?"

?


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

10.11.2008 um 07:54
bei einem fußball ist das so, dass er durch den tritt nicht mehr rund ist und sich dreht,
und dadurch gewisse aerodynamische eigenschaften aufweißt, die dann dafür sorgen,
das der ball diese berühmte kurve fliegt, auch gegen den wind.

vielleicht könnte das ja rein theoretisch bei einem Vorderladergewhr funktionieren,
wo man noch keine gezogenen Läufe hat, und rundkugeln aus relativ weichem material
wie z.B. Zinn es muss sich ja verformen können, hat, nun schwingt man das gewehr
wie im film durch die gegend, bremst es so ruckartig ab, das man dass zinn zum verformen bekommt, wegen der aerodynamischen flugeigenschaften wie beim fußball
muss natürlich im passenden moment den abzug ziehen,
und natürlich muss das gewehr so stabil sein, das es durch die negative G-Kraft,
die aufgewendet werden muss nicht kaputtgeht.
(gibt es eigntlich noch mythbuster?)


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

10.11.2008 um 07:58
natürlich muss man auch irgendwelche superkräfte haben, z.B. 500kkg muskelmasse
weil um das zinn zu verformen und überhaupt das gewehr zu beschleunigen und abzubremsen, das braucht schon ein bisschen kraft.


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

10.11.2008 um 07:59
der absolute schmarrn, typisch hollywood halt.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

10.11.2008 um 08:55
@Gabrieldecloudo

""Hey, bist Du Geiger?"

?"

Weil Ricochet eine Bogentechnik beim Geige spielen ist :)


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

10.11.2008 um 09:37
Unmittelbare Treffer
ricochet der Querschläger
Verben und Verbzusammensetzungen
to ricochet abprallen | prallte ab, abgeprallt |


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

11.11.2008 um 00:28
@Gabrieldecloudo

Genau das macht man bei ricochet in der Geigentechnik auch: Der Bogen wird genau dosiert auf die Saite geworfen und springt kontrolliert (da musst Du jahrelang üben bis es klappt) synchron mit den Fingern der linken Hand. Toller akustischer Effekt.

So, wieder back to Topic, sonst hauen uns die Mods.

Im Übrigen kenne ich Deine Definition auch, mein Einwand war als halber Scherz gemeint. :)


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

11.11.2008 um 15:39
achso :D
geiger wär ich trotzdem gern ^^

sollte klar sein das es nicht mit einer handbewegung geht
man müsste eine spezielle waffe entwickeln nehme ich an wenn es denn möglich ist


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wanted-Einen Schuss umlenken

11.11.2008 um 16:53
Den LHC leicht modifizieren. Ein wenig viel Aufwand halt. Und die Geschosse müssten aus magnetisierbarem Material sein :)


melden

Wanted-Einen Schuss umlenken

25.02.2009 um 20:02
wanted....
geistiger dünnschiss....


melden
Anzeige

Wanted-Einen Schuss umlenken

26.02.2009 um 10:05
@7ty7high
7ty7high schrieb:bei einem fußball ist das so, dass er durch den tritt nicht mehr rund ist und sich dreht,
und dadurch gewisse aerodynamische eigenschaften aufweißt, die dann dafür sorgen,
das der ball diese berühmte kurve fliegt, auch gegen den wind.
das hat doch nichts mit der Form des Balles zu tun. Die Ablenkung in eine Kurver erfdolgt durch den Drall des Balles. Dadurch das sich der Ball dreht, ist auf einer Seite die relative Luftgeschwindigkeit höher als auf der anderen Seite. Dadurch entsteht ein nicht-symetrischer Luftwiederstand (mann kann es auch als Auftrieb sehen) welche den Ball rechtwinklig zu seiner Bahn ablenkt -> Kurve.

Diueser Effekt nennt man Magnius-Effekt.

Siehe: Wikipedia: Magnus-Effekt


Es gibt sogar Flugzeuge die damit fleigen. Die haben dann Zylinderförmige Tragflächen die sich drehen. Auch Segelschiffe die anstelle eines Segels einen rotierenden Zylinder haben gab es schon.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden